Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Soiled

Zwecks Jokerkostüm...
Wetten, dass die Frauen zur Zeit voll auf den Joker abfahren? So nen Kostüm is bestimmt der ultimative Schlüßel zum abschleppen.
Das is wie wo damals 50 Shades Of Grey lief. Da wollte auch jede zweite einen Christian Grey.
:lol:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Anstatt sich zweimal im Jahr zu verkleiden, sollten die Leute doch lieber mal ihre Masken ablegen, hinter denen sie sie ihr wahres Ich das ganze Jahr über verstecken.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Werbung gehört verboten. Grundsätzlich. Immer und überall.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 09:07 Da wollte auch jede zweite einen Christian Grey.
:lol:
Gut möglich, ja. Wobei ich nur sehr schwer nachvollziehen kann, weswegen jemand einen komplett beziehungsunfähigen, potentiell gewalttätigen Psycho haben wollte. Aber, nun ja, kein kink shaming. :D
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grasblut »

Miss my guys in the Forest:/
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Faszinierend die Dummheit der Menschen. Der heutige Wikipedia Artikel des Tages behandelt das Augenlid. Ganz unten unter Etymologie und Kulturelles wird kühn behauptet:
Das japanische Schriftzeichen 茶 (Pinyin-Umschrift chá) bedeutet sowohl „Augenlid“ als auch „Tee“. Einer gerne erzählten Legende zufolge erwuchs aus den zu Boden geworfenen Augenlidern des buddhistischen Mönches Bodhidharma ein Teestrauch.[28][29][30]
Als Quellen werden [28] Helwi Braunmiller: Schwarz oder grün – Die Wahrheit über Tee. Focus online, 8. November 2007, [29] Jan Koolman, Hans Moeller, Klaus-Heinrich Röhm (Hrsg.): Kaffee, Käse, Karies ... Biochemie im Alltag. Wiley-VCH, Weinheim 2009, ISBN 978-3-527-32622-8, S. 83. und [30] Planet Wissen, WDR, SWR, BRalpha angegeben.

Alles natürlich Experten der japanischen Sprache, die nie und nimmer auf die Idee kämen, unbesehen und ohne weitere Quellenangabe irgendwelche Urban Myths zu kolportieren oder voneinander abzuschreiben.

*räusper*

Der einfache Blick in ein japanisches Wörterbuch hätte genügt und sofort gezeigt, daß selbst im fernen Japan »Augenlid« und »Tee« nicht ein und das selbe sind:

茶 (ちゃ -- cha) (n) (1) (Siehe お茶・1 -- ocha) Tee; (2) Teepflanze (Camellia sinensis); (3) (Siehe 茶道 -- chadō) Teezubereitung; Teezeremonie; (4) (Abk.) (Siehe 茶色 -- chairo) braun; (n,adj-na) (5) (arch) (Siehe 茶化す -- ocharakasu) verspotten, veralbern; (P);

眼瞼 (がんけん -- ganken) (n,adj-no) Augenlid;
目縁 (まぶち -- mabuchi) (n) Augenlid;
瞼(P);目蓋;眼蓋 (まぶた(P) -- mabuta;まなぶた(瞼)(ok) -- manabuta) (n) (umgs.) Augenlid; (P);

*seufz*



Man soll nicht jeden Scheiß glauben, der im Internet geschrieben steht.
(Gaius Julius Caesar)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Mio »

Manchmal isses zu einfach. Und dauert deswegen.

Spracheinstellungen auf Amazon prime gingen in der App nicht. Aber keine Lust gerade auf Englisch zu gucken. Ändern ging nicht.
App löschen und neu installieren. Nachdem Google jetzt nicht helfen konnte.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Schattenwurf »

Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 11:53 Faszinierend die Dummheit der Menschen.
Gräme dich nicht Grauer Wolf. Das ist keine Dummheit. Das ist ein normaler Effekt.
Man ließt etwas in einem Medium von dem man Ahnung hat.
Denkt sich "Welcher Hansel hat denn das geschrieben?"
Blätter in dem gleichen Medium um, zu einem Thema wo man nicht so bewandert ist.
Und hält das, was man findet, für der Weisheit letzten Schiss und die volle Wahrheit.
Da gibt es auch einen Namen für den Effekt, der mir gerade nicht einfallen will.

In der Wiki steht nur verkürzter Müll ... so btw.
Ich quote die Wiki trotzdem gerne, weil jeder dem Scheiss glauben schenkt. :lol:

PS: Aber eine schöne Ausarbeitung hast du geschrieben. Langeweile? =)
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 11:53 Faszinierend die Dummheit der Menschen.
Ach Gottchen.
Fehler hab ich auch schon genug auf Wikipedia gefunden. Ist halt keine Autorität, nur ein gigantischer Haufen von Info, und dass da nicht immer alles 100% korrekt sein kann ist doch zu erwarten. Da gleich die "Dummheit" der Menschen zu beklagen find ich zwar nachvollziehbar und versätndlich, aber trotzdem ein bisschen übertrieben - solche Reaktionen hab ich eher, wenn ich YouTube-Kommentare lese :lol: . Wie viel von dem restlichen Artikel findet denn Deine Zustimmung? Nur mal der Verhältnismäßigkeit wegen. ;)

Aber das schöne bei Wikipedia ist ja, dass oft genug die Quellen auch angegeben sind. Und, wie in Deinem Fall, kann man die Quellen in der Regel ganz gut bewerten - zumindest wenn man einen Hauch Medienkompetenz besitzt.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Mein Vorwurf der Dummheit bezieht sich nicht darauf, daß da was falsches steht, sondern darauf, daß die offensichtlichste aller Quellen nicht in Betracht gezogen wurde: das Wörterbuch.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: