Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich lasse mich nicht von dieser Massenhysterie anstecken. Es bringt nichts außer Ängste, Ärger und Stress. Werde mein Leben so weiter führen wie ich es bisher immer getan habe. Und wenn der Virus mich doch erwischen sollte, werde ich es verhältnismäßig gut wegstecken, da ich eine recht stabile Gesundheit habe und keinerlei chronischen und andere Vorerkrankungen habe.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Das hat aber nich jeder...also eine top Gesundheit.
Und leider sin wir Deutschen...zumindest die meisten...ein Haufen von Egoisten, denen es einen Scheiß interessiert, ob sie mit ihrer angeniesten oder angehusteten Hand eine Türklinke berühren, die zig andere auch anpacken.
Leider muß man in dem Fall für viele Deppen mitdenken und kann teilweise gar nich entspannt der Sache entgegen treten.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Phönix75 »

@abdurrazzaq

Sehr gut. So sehe ich das auch. Und Menschenansammlungen meide ich sowieso. Das war noch nie gut, ob mit Virus oder ohne. ;)


@blacksister´s ghost

Schmierinfektion ist nicht ansteckend bei dem Virus. Die Tröpfcheninfektion ist das Schlimme. (O-Ton heute früh Morgenmagazin ARD). Da die Tröpfchen beim Niesen und Husten nur langsam zu Boden sinken, kann man auch Minuten danach noch durch die "Wolke" laufen und sich anstecken.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Etliche Leute reagieren ja auf Covid-19 mit Hamsterkäufen. Ich verstehe nicht ganz, wie so ein (oder auch mehrere) Hamster daheim vor dem Virus schützen sollen.... ;-)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 21:42
@blacksister´s ghost

Da die Tröpfchen beim Niesen und Husten nur langsam zu Boden sinken, kann man auch Minuten danach noch durch die "Wolke" laufen und sich anstecken.
Na Super!!!... :roll:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Kann es sein, das die Strassen im Berufsverkehr voller geworden sind, weil die Leute nicht mehr mit den Öffis zur Arbeit fahren, sondern dafür in ihre Autos steigen? Jedenfalls sind die Nahverkehrszüge dank Corona längst nicht mehr so gut besetzt wie noch vor drei Wochen, also ist die Fahrt mit dem Zug zur Arbeit und wieder zurück wesentlich entspannter geworden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Phönix75 »

Es gibt auch Gutes in solchen Hysterien.

@Grauer Wolf

Du kannst den Hamster nehmen und hinein niesen/husten. Muss man sich nicht die Hände oder Armbeuge verseuchen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

abdurrazzaq hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 21:53 Kann es sein, das die Strassen im Berufsverkehr voller geworden sind, weil die Leute nicht mehr mit den Öffis zur Arbeit fahren, sondern dafür in ihre Autos steigen? Jedenfalls sind die Nahverkehrszüge dank Corona längst nicht mehr so gut besetzt wie noch vor drei Wochen, also ist die Fahrt mit dem Zug zur Arbeit und wieder zurück wesentlich entspannter geworden.
Gut möglich. Ich bin die Woche noch nich groß unterwegs gewesen.
Ehrlich gesagt kann ich´s auch nachvollziehen, ich würde mich im Moment auch keinen großen Menschenansammlungen aussetzen wollen.
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Also, einen Link zu seinem eigenen Wikipedia-Eintrag auf der Visitenkarte zu haben zeugt schon von einer ganz speziellen Form von Eitelkeit ...
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Wann kapieren die Firmen endlich, daß ihr nicht richtig funktionierendes Web-Portal für Bewerbungen den denkbar schlechtesten ersten Eindruck hinterläßt -- insbesondere, wenn Firma sich auf besagten Webseiten auch noch stolz als eine der größten, besten und tollsten IT-Unternehmen unter der Sonne präsentiert?

Ich sollte grundsätzlich pro Bug im Bewerbungsportal 10% auf meine Lohnvorstellungen drauf schlagen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: