Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

Ps: Ich hab mich damit eigentlich nur befasst, weil ich nen Hardcore-Fan der Band in der Familie hab. ^^
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Es ist schon ein gewisser Bekanntheitsgrad dieser Band vorhanden, sonst wären deren Konzerte europaweit nicht ausverkauft.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Phönix75 »

Evanahhan hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:23
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 10:36 als auch diese Band sind purer Mainstream
Dachte ich auch, bis ich feststellen musste, wie wenig „normale“ Leute was damit anfangen können bis hin zu erstaunlich vielen Kommentaren, die die Band in der Satanisten-Ecke verorten. :shock: :lol:

Kann ich mir nur schwer vorstellen... immerhin wurde sie hierzulande dafür auserkoren, zum ESC zu fahren. Kann also nicht ganz aus der Luft gegriffen sein. Satanisten? :lol: Selten so gelacht. Deswegen reißt Deutschland auch nix, weil das Publikum genauso durch ist, wie die Band ansich. ;) Ich ertappe mich immer mehr dabei, wie ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn klatsche oder mit dem Kopf auf den Tisch schlage... so ganz generell. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Ich hab mir vorgestern extra den ESC (als Aufnahme) angeschaut. Mach ich tatsächlich fast jedes Jahr. Die Show ist natürlich nicht für jeden, man braucht schon einen gesunden Sinn für Camp um tatsächlich Spaß dran zu haben, und das ist leider nicht jedem in die Wiege gelegt. Tut mir ja wirklich in der Seele weh für Leute denen dafür das Talent fehlt, aber ich glaub das ist wie mit Farbenblindheit: Wenn man es nicht kennt vermisst man es auch nicht. Frühe (Proto)-Goth-Sachen waren ja oft genauso campy, bis dann leider ein paar Langweiler gekommen sind, die das alles viel zu ernst genommen haben.
Find den Wettbewerb generell recht subversiv, sehr queer (eh klar), oft auch überraschend feministisch. Den Community-Gedanken mag ich auch, also, zumindest in der Theorie. In der Praxis gehen mir viele Leute natürlich immer noch gepflegt auf die Nüsse und ich halte lieber Abstand. :lol:
Hochgradig professionell gemacht ist der ESC obendrein, ich hab mich in diesem Jahr tatsächlich über den Schnitt gefreut, weil der so gut zur Musik und den Performances gepasst hat. Oh, und der politische Aspekt ist natürlich auch unübersehbar, immer ein Balanceakt zwischen europäischer Utopie und Realität. Obendrein find ich es sehr schön, dass endlich mal Musik aus Ost- und Südosteuropa gleichberechtigt neben solcher aus dem übrigen Europa steht. Wenn man sich im Vergleich dazu z.B. das WGT anschaut ist das schon recht einseitig, da kann man die Bands aus Osteuropa mit der Lupe suchen.

Lord of the Lost war aber, wie zu erwarten, unglaublich fad. Aber mich freut total, wie sehr manche Leute austicken, die nicht drauf klarkommen, dass sie statt einer Deutschlandfahne eine Regenbogenfahne hochgehalten haben. :D

Finland war großartig, Serbien fand ich nicht schlecht, Tschechien ebenso, Norwegen hätte man mit leicht anderer Produktion in jedem Grufti-Club unterbringen können, Albanien war total süß mit Mama und Papa, die ausgeschaut haben wie die Sänger auf einer Balkanhochzeit, denen man Zwanzig-Euro-Scheine zusteckt.
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Uwi1976 »

Ich schreibe gerade ein paar Texte für neue Songs nieder, die in meinem wirren Hirn herumspuken
Praise the evil :twisted:
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

So, das Mauthausen-Komittee hat sich zurückgemeldet, das heißt ich kann dann diese Woche zur Staatsanwaltschaft gehen und Anzeige wegen Wiederbetätigung erstatten. Antifaschismus besteht ja leider zu einem sehr großen Teil aus Behördengängen und trockenem Papierkram, und so gut wie gar nicht darin, Nazis auf's Maul zu hauen. :lol:
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Stilledernacht »

....Schade das ich gleich zur Arbeit muss...
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Archy »

Dass Albrecht mein Herzchen heut Geburtstag hat und wie es ihm wohl geht und was er so macht...
Benutzeravatar
Dismas
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 3. März 2023, 19:32
Wohnort: Bochum und Koblenz
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Dismas »

Dass das Mädel, das mir schräg gegenüber sitzt, äußerst attraktiv ist, aber mich wahrscheinlich für einen Spießer hält, alldieweil ich in Uniform unterwegs bin.
Haldir

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Haldir »

Endlich mal wieder in Ruhe 20 Minuten gelesen, ohne gestört worden zu sein.