Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Rin.Kagamine

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich bin in letzter Zeit viel unter Stress und nun hat die Abteilungsleitung der Schule mir vorgeschlagen wenn der Arzt mir es ausschreibt, dass ich zu sehr gestresst bin und er mir eine Woche Krankschreibung gibt Sie es nicht schlimm findet und mich sogar zu ermutigt.

Aber ich bin am überlegen ob das so eine gute Idee ist zu machen oder nicht.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von antares »

Rin.Kagamine hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 17:03 Ich bin in letzter Zeit viel unter Stress
Hast Du eine Vermutung, was die Ursache sein könnte?
Rin.Kagamine

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ach ist nur alltäglicher Stress nichts wichtiges was jetzt zum Thema. Gehört, aber ich überlege halt gerade darüber.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von antares »

Ein Gang zum Arzt kann nicht schaden. Es muss ja nicht unbedingt eine Krankschreibung dabei herauskommen.
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Eigentlich würd ich viel lieber baden gehen als zu einer Gegendemo gegen die Identitären ...
Aber was muss das muss.
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Ich hab ja wenig mit Flüchtlingshilfe zu tun, bin für die ganzen asylrechtlichen Sachen zu blöd. Aber ich kenne natürlich Leute, die sich da engagieren. Und die kennen wiederum Menschen persönlich, die in den nächsten Wochen in Afghanistan entweder ermordet werden oder sich vorsichtshalber gleich selber das Leben nehmen werden. Es ist zum Speiben ...

Gleich mal was spenden, das beruhigt die Nerven wenigstens ein ganz klein wenig. Hat zwar immer was von Ablasshandel, aber trotzdem besser als wegzuschauen.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Evanahhan »

Ja… Das ist so furchtbar was da grad passiert…! :sob:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Soiled

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Soiled »

Na ja, immerhin stehen jetzt Demo-Termine. Die hiesige Regierung hat sich ja bei dem Thema alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Gibt auch schon die ersten Aufnahmen von Afghaninnen, die protestieren, obwohl rund um sie Typen mit Maschinengewehren rumlaufen. Absolut bewundernswert. Klar, auch einem Haufen Polizei in Kampfmontur gegenüberzustehen ist ungustiös. Aber die machen im schlimmsten Fall nicht mehr als einen etwas grob zu behandeln und eventuell für ein paar Tage in U-Haft zu stecken. Sehr unwahrscheinlich, dass ich hier gefoltert, vergewaltigt und ermordet werde, nur weil ich demonstriere.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Der_Kater »

'68 war das in Berlin noch so. Der iranische Schah Pahlavi hatte seine Knüppelgarde gleich nach Berlin mitgebracht. Davon gibt es auch Bilder. Die knüppeln auf APO - Demonstranten ein.

Die islamistschen Faschisten füllen im Prinzip das Vakuum, das die fruchtlose, strategielose Politik des Westens hinterlassen hat. Man hat in Kabul ein korruptes Marionetten-Regime eingesetzt, das den Bestrebungen der Taliban noch in die Karten gespielt hat.
Vor kurzem hatte ich ein Buch von Noam Chomsky, der die Umstände, die seit den 70ern zum aktuellen Chaos in Afghanistan geführt haben. Insbesondere die Rolle des Westens beschreibt und kritisiert er. Der internationale Militäreinsatz hat so gut wie nichts gebracht, was man vorher schon hätte wissen müssen. Hätte man nur ein Teil der Kosten, den der Einsatz des internationalen Militärs verschlungen hat, in Infrastruktur, Schulen, demokratische Entwicklung usw. investiert, wäre die Situation jetzt mit Sicherheit eine andere. Das wenige an Fortschritt, was Frauenrechte, Bildung, Schulen, Aufbau von Strukturen betrifft, wird jetzt wieder eingestampft.

Die Voraussetzungen, um den Krieg, den die USA und ihre Handlanger nach dem 11. September in diese Region gebracht haben, haben sich die Terroristen in Washington, London oder Berlin durch ihr aggressives Handeln mehr oder weniger selber geschaffen. Zudem haben sie die Fehler und Fehleinschätzungen der Sowjetunion, die unter eifriger Mithilfe des CIA erst in den Afghanistan - Krieg gelockt worden war, schlicht und ergreifend übernommen und wiederholt. Wenn ich mir überlege, das wir alle mindestens durch unsere Steuern diese Kriegstreiberei mittelbar unterstützen, wird mir übel. Da sieht man mal wieder, wie tief die Strukturen reichen. Abgesegnet durch Parlament und Gesetze.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
kreatives Nichts

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von kreatives Nichts »

Der_Kater hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 14:05 Die islamistschen Faschisten füllen im Prinzip das Vakuum, das die fruchtlose, strategielose Politik des Westens hinterlassen hat. Man hat in Kabul ein korruptes Marionetten-Regime eingesetzt, das den Bestrebungen der Taliban noch in die Karten gespielt hat.
Vor kurzem hatte ich ein Buch von Noam Chomsky, der die Umstände, die seit den 70ern zum aktuellen Chaos in Afghanistan geführt haben. Insbesondere die Rolle des Westens beschreibt und kritisiert er. Der internationale Militäreinsatz hat so gut wie nichts gebracht, was man vorher schon hätte wissen müssen. Hätte man nur ein Teil der Kosten, den der Einsatz des internationalen Militärs verschlungen hat, in Infrastruktur, Schulen, demokratische Entwicklung usw. investiert, wäre die Situation jetzt mit Sicherheit eine andere. Das wenige an Fortschritt, was Frauenrechte, Bildung, Schulen, Aufbau von Strukturen betrifft, wird jetzt wieder eingestampft.
Ich bin nicht Form genug in diesem Thema, was ich aber über den aktuellen Zustand und die Ursachen gehört und gelesen habe, lässt mich die Sache etwas anders sehen. Den aufgeführten Punkt mit der Korruption möchte ich gar nicht in Frage stellen, aber wo ich doch widersprechen möchte ist, dass man nicht ausreichend für die Bevölkerung getan hat. Ich denke alleine die Tatsache, dass Frauen freier leben konnten war ein großer Fortschritt. Man hat in Schulen investiert und Kämpfer ausgebildet. Meiner Einschätzung nach ist das schon etwas und ein guter Fortschritt gewesen. Wie mir scheint ist es in den 20 Jahren aber nicht gelungen, das Land stark genug zu machen, dass es sich auch ohne westliche Hilfe verteidigen kann.
Die aktuelle Lage betreffend, sieht man den Fehler vorallem im Abzug der Streitkräfte, allen Voran die der USA. Biden hatte nur im Blick, dass er zum 20. Jahrestags des Anschlags vom 11. September, alle seine Soldaten zurück gezogen haben möchte. Er hat blind dieses Ziel verfolgt. Über die letzten Jahre hat sich wohl aber abgezeichnet, dass die Taliban vorallem in den Sommermonaten kampfbereit sind und Richtung Winter zu eher ruhen. Laut Einschätzung von Kennern hätte man es sehen kommen müßen, dass wenn man jetzt die Soldaten abzieht, die Taliban ohne Probleme und ungehindert an Land gewinnen. Inwieweit man jetzt wirklich der Deutschen Regierung die Mitschuld geben kann, weiß ich nicht. Aktuell steht Maas in der Kritik. Und angeblich hätte man schon viel eher daran arbeiten müßen, ausgebildete Hilfskräfte und stationierte Hilfskräfte aus Afghanistan auszufliegen. Was ich persönlich aktuell daneben finde sind Kommentare in den Sozialen Medien, wo man wieder Bilder kritisert, auf denen ausschließlich Männer in Flugzeugen sitzen.