Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Mio hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 21:11 Ansonsten frage ich mich derzeit, was warum beim offenen Bücherregal alles mitgenommen wird. Ich hab da ein paar CDs aus dem Metal Hammer (Abo längst gekündigt) und dem Sonic Seducer (wollte ich noch kündigen) hingelegt.
Was für eine Frage... Wenn ich im offenen Bücherregal CDs finden täte, würde ich die auch sofort mitnehmen und daheim anhören, möglicherweise kopieren und dann wieder ins Bücherregal zurücklegen. Aber ich habe im Bücherregal noch nie CDs gesehen. Entweder gehen die innert Minuten weg. Oder die Leute verticken sie hier dann doch lieber für teuer Geld.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Mio »

@Grauer Wolf

Ich hab da irgendwie bisher die CDs reingelegt, die ich nirgendwo mehr verkaufen konnte. Außer bei Ebay, aber das wäre mir zu viel Arbeit. :mrgreen:

Bisher sind die CDs allerdings nicht wieder im Regal gelandet, ich bin da öfter (ist ja in einem Supermarkt).
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Rin.Kagamine

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Zu viel zu tun. Ich will nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich lese gerade, daß moderne Fernsehgeräte mir beim fernsehen zuschauen und die gesammelten Daten dann über HbbTV an die Werbeschleudern übertragen, auf daß diese mich dann auf selbigem Kanal mit auf mich höchstpersönlich zugeschnittener Werbung zumüllen können -- während des Programms oder wie bei Geräten von Samsung oder LG auch im Hauptmenü. Und zwar ohne daß ich diesem Schwachfug jemals zugestimmt hätte, oder ihn in irgendeiner Form am Gerät selbst unterbinden könnte.

Was bin ich froh, daß ich mir nie so eine Volksverdummungskiste ins Wohnzimmer gestellt habe, und auch nicht vorhabe, dieses Nichtversäumnis jemals nachzuholen.

Wenn ich König von Deutschland würde, dann würde ich fünf Minuten nach meiner Krönung zwei Edikte erlassen: (1) Das Abstellen privater Fahrzeuge auf öffentlichem Grund und Boden ist grundsätzlich und ausnahmslos verboten. (2) Jegliche Form von Werbung ist grundsätzlich und ausnahmslos verboten. Zehn Minuten nach meiner Krönung würden sie mich dann vermutlich erschießen....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 21:13 Wenn ich König von Deutschland würde, dann würde ich fünf Minuten nach meiner Krönung zwei Edikte erlassen: (1) Das Abstellen privater Fahrzeuge auf öffentlichem Grund und Boden ist grundsätzlich und ausnahmslos verboten. (2) Jegliche Form von Werbung ist grundsätzlich und ausnahmslos verboten. Zehn Minuten nach meiner Krönung würden sie mich dann vermutlich erschießen....
Ich glaube momentan würde das noch niemanden hinterm Ofen vor locken. Damit das passiert, müßtest du härtere Geschütze auffahren, wie z.b. Verbote und Gebote bezüglich Corona erlassen. DAS bringt des Deutschen Blut in Wallung :lol:

Mal sehen wenn die ersten aufschreien, weil man bei falschen Angaben in Lokalen, jetzt Strafe zahlen soll. Wobei mir die Sache mit dem Datenschutz schon durch den Kopf ging.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 21:33 Verbote und Gebote bezüglich Corona erlassen
Ich find's ja ganz witzig, wie hier an den Weihnachtsmärkten festgehalten und geplant wird -- ganz so, als hätten wir die Situation auch im Dezember auch noch voll und ganz im Griff und unter Kontrolle. Ich gehe allerdings davon aus, daß sich unsere Politiker schon in wenigen Wochen und Monaten wieder gegenseitig mit dem Erlassen von Ver- und Geboten in Sachen Corona überbieten werden -- und dem leidgeplagten Volk wird's dann immer noch nicht scharf genug sein. Den sogenannten Covidioten geht es im Moment einfach noch zu gut. Aber ich denke, das wird sich demnächst wieder sehr schnell ändern. Und dann wäre ich mit meinen königlichen Corona-Edikten der gefeierte Starke Mann...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 21:57
Ich find's ja ganz witzig, wie hier an den Weihnachtsmärkten festgehalten und geplant wird
Wir hatten hier in der Gegend letztes Wochenende unsere altbekannten Weinfeste, in abgeänderter Form, aber auf den Rummel wollte man nich verzichten und was ich von Leuten gehört hab, hat dort wohl keinen Corona interessiert. Weder Abstand halten noch Mundschutz ect.
Selbst die Berufsschule unseres Azubis hat die Maßnahmen zurück gefahren.
Wie man sich den diesjährigen Weihnachtsmarkt vorstellt hab ich aber noch nich gehört. Wird aber auf jeden Fall interesant werden, wenn man die steigenden Zahlen so sieht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Interessante Frage: Was ist verwerflicher -- Ehrliche Häme zu vergießen, daß sich Trump nun auch den »chinesischen Schnupfen« geholt hat, oder ihm öffentlich gute Besserung zu wünschen, obwohl man insgeheim genau das Gegenteil erhofft?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Am nervigsten is, dass jetzt sämtliche Nachrichten ein riesen Ding daraus machen und davon berichten.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

@blacksister´s ghost: EILMELDUNG! EILMELDUNG! EILMELDUNG! Trump hat soeben kurz gehustet!!!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: