Schwarze Weihnachts- und Winterlieder

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Schwarze Weihnachts- und Winterlieder

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 16:42 Zum Thema "zusammenrücken", innerhalb der Gesellschaft nimmt man das vll. nicht so wahr, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass dies durchaus innerhalb der Familie passiert.
Meine persönliche Erfahrung ist, daß man innerhalb der Familie nach einem auf die Minute durchgetakteten Drehbuch für den Fantasy-Film "Weihnachten" so lange zusammengerückt wird, bis es wieder knallt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Schwarze Weihnachts- und Winterlieder

Beitrag von Archy »

Ist ja das was ich sage!
Zu Weihnachten ist innerhalb der Familie jeder wichtig und interessant, da muss man quasi die letzten 12 Monate im Schnelldurchlauf wiedergegeben und anschließend geht wieder jeder die nächsten 12 Monate seinen Weg 😉.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Schwarze Weihnachts- und Winterlieder

Beitrag von Phönix75 »

Das Drehbuch kenne ich nicht. Auf heile Family muss man auch zu Weihnachten nicht machen. Fetzen kann man sich auch den Rest des Jahres. ;)

Das mit dem Zusammenrücken kam nicht von mir. Ich schrieb nur von Ruhe und Besinnlichkeit und dass ist mir durchaus wichtig.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwarze Weihnachts- und Winterlieder

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Das mit dem "heile Familie" spielen, weils zu Weihnachten irgendwie erwartet wird, kenne ich so jetzt nicht - wenn einem das aufn Wecker geht, muss man sich davon einfach fernhalten. Das kann ja jeder machen, wie er möchte. Mir persönlich wär`s zu blöd. *lacht*
Ich nehm` das gar nicht SO sehr wahr, muss ich sagen. Sicherlich sieht man die eigene Familie vermehrt, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt - einfach aufgrund mehrere Feiertage; das hat man so ja auch nicht oft unterm Jahr.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Nigredo
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 21. November 2023, 10:17
Wohnort: Buxtehude
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 36

Re: Schwarze Weihnachts- und Winterlieder

Beitrag von Nigredo »

So, ich habe zu Weihnachten gerne die "Very Scary Solstice"-CDs der H.P. Lovecraft Historical Society laufen.

Klassisch Weihnachtslieder umgetextet auf die Geschichten von Lovecraft, für mich ein Unglaublicher Spaß und wenn man es im Hintergrund laufen hat, merkt die Verwandtschaft es teilweise nicht Mal :mrgreen:
Lianna Nightfall

Re: Schwarze Weihnachts- und Winterlieder

Beitrag von Lianna Nightfall »

Bei mir läuft keine besondere Weihnachts-/Wintermusik, ich höre einfach das, was ich sonst auch höre.

Und an Weihnachtsdeko gibts wohl max. wieder einen kleinen, künstlichen Mini-Weihnachtsbaum in einer Ecke vom Wohnnzimmer/der Küche mit einer Lichterkette drum.

Eventuell brennt hier bald auch noch ab und an abends dann ein alter 5 flammiger Kerzenleuchter, da warte ich noch drauf, daß der bei mir an kommt; aber das hat nix mit Weihnachten zu tun... sondern einfach nur mit bißchen victorian Gothic Flair im Haus, und Lust auf Kerzenschein im Winter...

Die Weihnachtsmusik in den Läden beim Einkaufen stört mich nicht, den Weihnachtsmarkt in der Stadt sehe ich nur im Vorbei gehen mal ab und zu, drüber gehen tue ich da nicht, weil ist zu uninteressant für mich, da ich kein Glühwein oder sonstiges Zeug, was es da so gibt, trinke, und auch sonst da nix will.

Ansonsten hats hier nicht mehr Stress oder Frieden an Weihnachten, wie sonst auch... wir werden hier vermutlich eh einfach nur zu zweit sein, zusammen mit unseren 2 Hunden, und 2 Kaninchen... das wars vermutlich...

Und die größte Freude in der Zeit ist dann vermutlich eh wieder der 21. Dezember bzw. die Nacht auf den 22., die Wintersonnenwende halt, wo man dann weiß, ok, ab jetzt scheint die Sonne wieder jeden Tag ein klein bißchen länger, die Tage werden wieder länger, man kann auf den Frühling hoffen, daß es draußen wieder bald wärmer wird...