"Makellos" oder "kaputt", Katalog oder DIY...

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

"Makellos" oder "kaputt", Katalog oder DIY...

Beitrag von Luna Rabenherz »

Ich habe hier ab und zu gelesen, dass man z.B. nicht perfekt sitzendes Makeup und wilde Haare mag. Andererseits wird eine ausgewaschene Klamotte nachgefärbt.
Ich persönlich finde es sehr schön, wenn ein Kleidungsstück (meistens aus Jeans, Baumwolle) "würdevoll altert". Ich habe einen etwas-über-Knie-langen Jeansrock mit Schnallen. Habe ihn zwar bei Second Hand Laden, aber trotzdem neuwertig gekauft, er war damals makellos schwarz mit metallischen Details. Jetzt, viele Jahre (vielleicht 10?) und unzählige Wäschen später, ist er eher anthrazit geworden, mit einigen noch helleren Stellen (wie die Ränder der Streifen). Und ich finde, er sieht noch toller aus.
Ich liebe solche "edel alte" Sachen. Sogar vielleicht mehr als nagelneue. Ich mag es, solches Dunkelgrau mit "frischem" Schwarz zu kombinieren. Oder wenn das Teil selbst z. B. synthetische und natürliche Bestandteile hat und die letzte mit der Zeit ausbleichen, während die synthetische schwarz bleiben.
Ich mag auch altes Schmuck. Und auch selbstdekorierte oder selbstgebastelte Sachen. Wild, künstlerisch, alternativ, "freigeistlich" muss es sein.
Aber z. B. wilde Haare mag ich (auf mir selbst) gar nicht. Was eigentlich schade ist, da meine Haare lockig und fluffig sind und das norddeutsche Wetter (das ich eigentlich sehr gerne mag) macht sein Ding, egal wie lange ich mit dem Glatteisen gearbeitet und wie viel Lack ich drauf gesprüht habe. Ebenso mit dem Makeup. Es sollte schon sitzen! Aber na ja, ein paar Minuten im Schauerregen machen alle Linien weicher 😁

Also. Eine kleine Umfrage. Wie sieht es bei Euch aus? Was soll perfekt, neu sein und was "wild und kaputt"?
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: "Makellos" oder "kaputt", Katalog oder DIY...

Beitrag von Durante »

Haare: Wild (aber wenn dann richtig, voluminös toupiert - Oder für die Arbeit usw. halt Pferdeschwanz und mit Haarspray alles sauber ordentlich festgeklebt - Etwas DAZWISCHEN gibts für mich nicht. :mrgreen: )

Makeup: Mach ich halbwegs ordentlich aber nicht kunstvoll, unordentlich wirds von allein (und am besten schaut Kajal eigentlich eh am nächsten Tag aus (wenn man ihn vo rdem Schlafen nicht runter macht) :lol: )

Klamotten: Müssen nicht "fabrikneu" aussehen aber schwarz sollten sie schon noch sein. Grau mag ich gar nicht. :?

Schuhe: Sauber und gepflegt, aber primär weil Pikes heutzutage halt kostbar sind und man darauf aufpassen muss.

Schmuck usw.: Darf gern auch alt/gebraucht aussehen, das passt für mich/wirkt gruftig.
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: "Makellos" oder "kaputt", Katalog oder DIY...

Beitrag von Luna Rabenherz »

Durante hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 00:30 Schmuck usw.: Darf gern auch alt/gebraucht aussehen (...) wirkt gruftig.
Genau! "Nicht-mehr-tiefschwarze" Sachen (von guter Qualität) empfinde ich genauso. Aber das ist wieder mal Geschmackssache...
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Makellos" oder "kaputt", Katalog oder DIY...

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

"Makellos" ist dann wahrscheinlich so gar nicht mein Lifetsyle, glaube ich *lacht*
Was Haare angeht, mag ichs beispielsweise so gar nicht, wenn alles akkurat geschnitten ist, am besten noch vom Friseur *grusel* - ich lass` die einfach wild herum wachsen und färbe sie selber, wenn der Ansatz unansehnlich wird (wird er leider ziemlich schnell, so eitel bin ich dann aber doch - auch wenn ich die weißen Haare mittlerweile nicht mehr ganz so dramatisch finde ich früher)
Make-Up...praktiziere ich nicht mehr soooo ausgiebig. Im Alltag reicht mir da ein helles Make-Up, Augenbrauen machen und nachziehen, bissl Wimperntusche und fertig. Für alles andere mag ich mir beispielsweise um 5 Uhr früh gar nicht so viel Zeit nehmen *lacht* Wenn ich auf Konzerten oder so unterwegs bin, mache ich da dann etwas mehr - gerne dann mal schwarzen Lidschatten, Kajal (am besten einen, der wirklich schön weich ist und nicht ganz starr auf der Wasserlinie bleibt, sondern schön runter schmiert nach kurzer Zeit :lol: )
Grau mag ich, was Kleidung angeht, auch nicht so gerne - wenn die Klamotten irgendwann ausbleichen, färbe ich die ganz gerne mit Textilfarbe nach. Aber generell mag ich es, wenn Kleidung nicht so 100%ig genau sitzt, etwas unförmiger ist, ein klein wenig "verwaschen" juckt mich da auch noch nicht sonderlich.
Und zum Thema Schuhe...als Stiefel-Träger bin ich ja sowieso der Ansicht, dass die erst richtig gut aussehen, wenn man sieht, dass sie schon viel getragen wurden.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Lianna Nightfall

Re: "Makellos" oder "kaputt", Katalog oder DIY...

Beitrag von Lianna Nightfall »

Klamotten: Eigentlich makellos, aber mit der Zeit, was manchmal ziemlich schnell passiert, geht dann doch irgendwas kaputt, Löcher in der Leggins, Petticoat innen zerrißen, oder am Rock was eingerißen, weil wo damit hängen geblieben ect... Dann trage ich die Sachen trotzdem noch weiter, wenns nicht grade total krass kaputt ist bzw. mache sie mir dann wieder irgendwie noch tragbar; den inneren Teil vom Petticoat hab ich z.B. letztens einfach komplett bis auf den oberen Rand rausgerißen, weil zu reparieren war da nix, der Baumwollteil der drüber ging, geht immer noch als Unterrock. Ne bißchen eingerißene Rüsche am Rock außen stört mich jetzt nicht so dolle; und die Löcher in der Merino-Unterwäsche, eijo, ist halt so, kann ich auch noch mit leben.

Meine Haare hab ich schon weiß nicht wie lange die Spitzen nicht mehr geschnitten, bei einem Friseur war ich seit Jahrzehnten nicht mehr, brauche ich nicht, mache wenn, alles selbst daheim. Die Haarfarbe verblasst teils schon wieder, oben am Haaransatz sieht man wieder längst meine Naturhaarfarbe, aber da mache ich mir keinen Stress wegen...

Bei Makeup wars mir immer wichtig, daß das möglichst perfekt und gut aussieht.

Schmuck kann ruhig "alt" aussehen, muß bei mir nicht auf Hochglanz poliert sein...

Wenn die Schuhe, Stiefel, mal nicht total sauber sind, ist´s auch nicht so schlimm, so lange es nur bißchen Staub oder so ist...