Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Luna Rabenherz »

Also, nochmal zum Thema Plateaus und ihre Bequemlichkeit (Off-Topic aus dem Thema über "Ältere Gothics")

Diese 2 Paare sind echt bequem. Aber viele Menschen können wohl kaum glauben, dass man in solchen Schuhen überhaupt laufen kann (meine Kolleginnen, z. B....)
Habe Bilder gefunden, die ich mal gemacht habe.
Keine Ahnung, ich finde sie richtig bequem und auch sehr schön und fühle mich wohl darin. Ich trage überwiegend solcher Typ Schuhe schon seit 15 Jahre mindestens. Aber natürlich, um z. B. Gassi mit meiner Hündin oder mit Tierheimhunden zu gehen, habe ich auch etwas eher Sportschuhe-ähnliches.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich bin so gar kein Plateau-Fan. ;)
Ist letztendlich immer alles Geschmackssache, aber mir sieht das immer zu...futuristisch aus :lol: Erinnert mich auch irgendwie an diese Stiefel, die Astronauten tragen. Dass die sonderlich unbequem wären, möchte ich nun gar nicht behaupten - man hat ja nen recht festen Stand drin und eine durchgehende Sohle; das Gehen sieht bei manchen Leuten tatsächlich irgendwie eigenartig aus. Ich persönlich stell`s mir auch schwer vor, mit sowas länger auf den Beinen zu sein, also rein das Gehen an sich. Hatte noch nie welche an und ich werde es auch nicht heraus finden, weil mir die Optik einfach nicht zusagt.
Ein Foto von meinen Schuhen erspare ich Euch, die sehen wirklich nicht mehr all zu schön aus *lacht*; aber da sind die halt am bequemsten für mich. Wenn Docs zu "neu" aussehen, gefallen die mir auch nicht und tatsächlich ist das Laufen dann auch etwas ätzend; Autofahren genau so.

Ich weiß aber aus sicheren Quellen, das sich hier auch ein paar Pikes-Träger herum treiben - zeigt mal den Schuhschrank :D
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Luna Rabenherz »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 16:13 ... mir sieht das immer zu...futuristisch aus :lol: Erinnert mich auch irgendwie an diese Stiefel, die Astronauten tragen.
Oh ja, genau, vielleicht gerade deswegen gefallen sie mir, weil sie mit Elementen, die Stilen der Vergangenheit ähnlich sind, einen interessanten Kontrast erstellen 🙃 obwohl das auch so eine "gefährliche" Sache ist, nicht alles sich mit allem gut kombinieren lässt... aber das ist auch eine reine Geschmackssache.
Und ich bin wohl so ein bisschen verrückt nach Schuhen :) jetzt weniger als früher, aber trotzdem... Ich besitze natürlich viel mehr als diese 2 Paaren, aber der Rest ist entweder nicht so auffällig (obwohl auch einige cm über der Oberfläche, auf jeden Fall!) oder (High Heels von Demonia@co) wird nur zu besonderen Anlässen getragen (und mittlerweile steht nur im Schrank herum, da es keine solche Anlässe gibt). Gut dass es Kleinanzeigen gibt 😄 so viel Interessantes kann man da für wenig Geld (und vergleichsweise nachhaltig) finden...
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Luna Rabenherz
Klar, das ist alles Geschmackssache.
Ich bin da wahrscheinlich eine eher untypische Frau, ich habs so gar keine Freude an Schuhen *lacht* Für mich müssen die rein praktisch und bequem sein und die werden dann so lange getragen, bis sie auseinander fallen. Und ich bin dann sogar etwas angenervt, wenn ich mir neue holen muss. :lol:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Durante »

@Luna Rabenherz Das erste Paar auf deinen Fotos finde ich geht noch (fände ich aber mit "normaleren" Sohlen auch schöner, und in spitz sowieso :mrgreen: ), das zweite Paar... ist mir viel zu "moon boot'ig". ;)
Wahrscheinlich gibt es tatsächlich nichts bei dem wir uns so wenig einig werden wie bei Schuhmode (was aber natürlich auch nicht so wichtig ist)... :lol:

Meine Babies, frisch gepflegt im Schuhschrank (da Ersatz nicht mehr verfügbar werden die nur für Konzerte und Festivals rausgeholt):

Bild

(Und ja, die Qualität meiner Smartphone-Kamera ist schlecht ich weiß. ;) )
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Luna Rabenherz »

Durante hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 00:10 Wahrscheinlich gibt es tatsächlich nichts bei dem wir uns so wenig einig werden wie bei Schuhmode (was aber natürlich auch nicht so wichtig ist)... :lol:
In der Tat! 😃 Wenn die Cowboy Boots, die Tilo Wolff trägt, mitsamt seinem restlichen Style noch harmonisch aussehen, solche Pikes sind schon gar "nicht mein Ding"... Und das ist wohl eine echte Kunst, in solchen Schuhen irgendwie graziös zu laufen 😁 ich hätte es nie im Leben geschafft 🤪
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Durante »

Luna Rabenherz hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 02:03 Wenn die Cowboy Boots, die Tilo Wolff trägt...
Solche "Pseudo-Pikes" trag ich nur wenn mir die echten zu schade sind (z.B. im Alltag wenn man nur in die Stadt Essen geht oder über nen Mittelaltermarkt schlendert oder so)... :mrgreen:

Ob ich selbst in Pikes "graziös" laufe kann ich dir aber jetzt nicht wirklich sagen. :lol:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Warum sollte man in Pikes nicht "graziös" laufen können? :lol: Die sind doch recht simpel, einfach ganz flach - meine letzten hatte ich vor einigen Jahren getragen; bis auf die Tatsache, dass man gefühlt jeden Stein spürt 8-) und sie eben nicht 100%ig gepasst haben und ich dachte, meine Zehen bleiben beim Ausziehen dann mal eben einfach DRIN stecken, wüsste ich jetzt keinen Grund, warum man damit nicht gut gehen könnte. Wenn sie richtig passen halt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Phönix75 »

Sieht irgendwie alles aus, wie Folter für meine Füße. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Schuhe, Stiefel, Plateaus, Pikes usw

Beitrag von Luna Rabenherz »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 08:49 ...einfach ganz flach - meine letzten hatte ich vor einigen Jahren getragen; bis auf die Tatsache, dass man gefühlt jeden Stein spürt 8-) und sie eben nicht 100%ig gepasst haben und ich dachte, meine Zehen bleiben beim Ausziehen dann mal eben einfach DRIN stecken, ...
Genau deswegen 😃
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.