Was freut dich gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Am vergangenen Samstag hatte ich mir einen "erektionsfähigen" Gartenschlauch gekauft. Leer ist das gute Stück 10 Meter lang. Schließt man es dann an den Wasserhahn an und dreht auf, pumpt der Wasserdruck das Teil auf 30 Meter Länge auf. Das reicht bei mir gerade vom Wasserhahn in meiner Garage auf den Vorplatz zu meinem Rädle -- was bei weitem keine 30 Meter Distanz sind. Nun ja. Chinesische Meter halt. Die sind etwas kürzer.

Aber mit so einem Wasserschlauch macht Rädleputzen fast schon Spaß. Da ich keine gefettete Kette habe, ist nix verklebt und versifft -- sondern da hängt einfach nur der halbe Odenwald in den Ritzen und Fugen. Und der ist dann schnell raus geschwemmt. Sehr schön.

Nun ist mein Rädle endlich mal wieder so richtig schön sauber. Freude herrscht.

Nur: Warum bin ich jetzt plötzlich so naß?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Murgatroyd »

Das nun doch noch ein paar Leute ihre Ärsche vom Sofa hoch bekommen haben um mit mir auf die Kundgebung zum 1. Mai zu gehen.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Grasblut »

Und das nächste Kilo ist runter. Was kalorienzählen und joggen mit meinem Zweithund so alles ausmacht.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Das man hier mal wieder was von Grasi liest -- und das auch noch an einem Freitag, den 13..... :D
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Archy »

Ob Kalorien zählen die wirkliche Lösung ist, zumindest eine dauerhafte, bezweifel ich. Ich hab auch vor Jahren den Wahn gehabt mein Essen abzuwiegen. Nach meiner heutigen Sicht eine ziemlich kranke Scheiße, die da lief. Und ja für mich haben solche Dinge tatsächlich etwas krankes und ungesundes. Ob man das als Mensch, wenn man psyschich eh instabil ist wirklich braucht, ist fraglich. Wie schnell kann Sucht und Zwang enstehen?! Im prinzip weiß man auch ohne den ganzen Mist, welches Essen gesund ist und welches nicht und was man in großer Menge genießen kann und was lieber in kleiner Portion. Ist aber nur meine persönliche Meinung zu diesem ganzen Thema Diätwahn und Co.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Archy
Da sind die "Lösungen" wohl so unterschiedlich wie die Menschen. Mir persönlich wäre es viel zu anstrengend, Kalorien zu zählen bzw. ich bin generell ein Mensch, der wenig mit Zahlen am Hut hat und die wenig in seinem Alltag mit ein baut *lacht*, aber es kann durchaus sein, dass es manchen Menschen einen besseren Überblick darüber gibt, was sie zu sich nehmen und denen ein solches System hilft, ihre Ernährung zu verbessern oder was auch immer. Das Weight-Watchers-Programm basiert ja, soweit ich das weiß, auch da drauf, die Nährwehrte der Lebensmittel oder Gerichte in einem bestimmten Rahmen zu halten; damit fahren einige Leute ganz gut. *schulternzuck* Das MUSS nicht sofort einen Zwang auslösen oder eine Sucht oder was auch immer.

Und ja, von Grasblut hat man tatsächlich schon lange nix mehr gehört ;) Ab und zu verirrt sich doch noch mal jemand hier her...
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Archy »

Rascheln ich schrieb auch nicht, dass es "muss" sondern, dass es kann ;)
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Archy
Es war halt schon sehr heftig und negativ formuliert, was Du geschrieben hattest und Du hattest ja auch geschrieben, dass solche Dinge für Dich etwas "krankes" haben. Das wollte ich einfach ein bisschen entschärfen, mehr schon nicht auch. ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Archy »

Weil es auch krankhaftes Verhalten in meinen Augen ist. Und da nehme ich mich mit meinem Essen abwiegen, damals, nicht raus. Bei vielen Essstörungen - nicht allen! - geht es so los. Und das soll jetzt auch nicht heißen, dass es in einer Essstörung enden muß...es ist aber ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, daher erwähne ich es auch.
Und wer keine Ahnung von gesunder Ernährung hat, was ich Grasblut in dem Fall nicht unterstellen will, hat immer noch Ernährungsberatungen, an die er sich wenden kann. Es ist kein Geheimnis, dass (Industrie-)Zucker Gift ist und man schon allein damit Gewicht verlieren kann, wenn man weniger Zucker in seinen Speisen hat. Genauso wie klar sein sollte, dass übermäßiges Obst auch nicht sinnvoll ist, durch den Fruchtzucker. Das Rohkost (Möhren, Gurken, Paprika) das wesentlich besser ist. Genauso wie man lieber zu Vollkornprodukten greifen sollte, weil diese länger und besser sättigen, als z.B. Weißmehlprodukte - Stichwort Blutzuckerspiegel. In meinen Augen reicht allein das Wissen über Lebensmittel und Ernähtung aus und erspart Kalorienzählen. Vorallem sollte man vorher Kenntnis darüber haben, wie hoch der eigene Energieverbrauch des Körpers ist. Sowohl unter Belastung als auch im Ruhezustand. Da gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede. Man kann sich nämlich auch sehr schnell mit solchen Dingen den Stoffwechsel zerschießen. Muskelaufbau sollte man auch nicht außer Acht lassen, weil Muskeln die Energie aus den Fettdepots ziehen - auch im Ruhezustand (sofern man sich nicht mit Essen vollstopft, weil dann wird die Energie draus gezogen und was zuviel ist, vom Körper eingelagert). Da gibt´s soviele Punkte. Man brauch sich einfach nur damit befassen. Aber ich glaube manche - allgemein gesprochen und nicht auf hier bezogen - machen lieber blind drauf los.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1659
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Nun ja.... Abwiegen der Portionen muß nicht immer krankhaft sein. Sondern kann im Gegenteil auch ein krankhaft verschobenes Bild einer »gesunden Portion« wieder auf das Normalmaß eichen -- insbesondere, wenn man wie meiner Einer nie ein rechtes Hunger- oder Sättigungsgefühl entwickelt hat, sondern nach Augenmaß kocht und ißt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: