Was freut dich gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Rin.Kagamine

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Ich freue mich, dass die Urne mit der Asche meiner Katze diese Woche kommt.

Als Info was passiert ist: Meine Katze war schon sehr alt und musste immer zum Tierarzt. Sie hatte es einmal geschafft mit einer komplett verschleimten Lunge zu überleben und wir dachten es wird alles gut, jedoch paar Wochen später hatte sie was mit den Hinterfüßen. Sie bekam zwar eine Spritze, aber ist am nächsten Tag in der Früh gestorben (Ich war bei der Arbeit weshalb ich mir immernoch Vorwürfe mache) bei meiner Mutter. Meine Mutter hatte jedoch gleich gehandelt und jemand kontaktiert der Tiere einäschert was uns zu jetzt bringt.

Ich bin froh sie bald wieder in den Armen halten zu können. Ich habe extra schon für sie einen kleinen Altar gemacht und um einen Teil immer dabei zu haben einen Urnenanhänger ausgesucht.
kreatives Nichts

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von kreatives Nichts »

Ist es makaber, wenn man den Gedanken: "Die glückliche.", laut äußert?
Aber ich finde die Sache mit dem Altar etwas strange. Wenn ich Altar höre, denke ich immer an Verehrung und assoziiere damit etwas krankhaftes.
Rin.Kagamine

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Rin.Kagamine »

In Japan gibt es auch kleine Hausschreine wo meines Wissens nach auch Bilder der verstorbenen oder Vorfahren stehen um Ihnen Respekt zu zollen oder sich an diese immer zu erinnern ^^
kreatives Nichts

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von kreatives Nichts »

Bilder sehe ich jetzt nicht als etwas außergewöhnliches an. So gesehen gibt es in Deutschland ja viele, die Bilder aufstellen oder aufhängen. Sein es nun Erinnerungen an einen Ort wo man war, an verstorbene Personen oder sonstiges woran man gerne (zurück) denkt.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von antares »

Nach knapp 20 Jahren hat sich ein alter Bekannter wieder bei mir gemeldet. Einerseits freue mich darüber. Andererseits lagen wir beim Thema Pünktlichkeit sehr weit auseinander.
Besonders witzig finde ich es ja, dass ich gerade wegen des damaligen Kontaktes zu ihm in Sachen Pünktlichkeit sehr radikal wurde. Damals sagte ich mir: Niemals mehr werde ich bei einem ersten Treffen mit einem anderen Menschen länger als 5 Minuten warten. :)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich schaue gerade aus dem Fenster, es tobt gerade ein heftiges Gewitter und es sind herumflatternde Fledermäuse zu sehen. Ein schön-schauriges Schauspiel.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von antares »

Ich freue mich darüber, dass ich anscheinend recht gut mit Ernährung und entsprechender "Analyse" innerhalb weniger Tage meine Gesundheit positiv beeinflussen kann.
Soiled

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Soiled »

Dass der hiesige Bürgermeister sich vollkommen unapologetisch als Antifaschist bezeichnet hat. :D
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Archy »

Dass, nachdem mich heut Vormittag mein künstlerisches Schaffen nicht glücklich gemacht hat und immer noch nicht tut, die Vorlagen für die nächsten Arbeiten ganz gut geworden sind. Hauptsache ich verreiße den Rest dann nicht, irgendwie neige ich dazu, wenn der Anfang gut ist, den Rest zu versauen. :-/
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was freut dich gerade ?

Beitrag von Archy »

Dass ich, nachdem ich gestern den ganzen Tag auf der ein und selben Seite gekritzelt und wieder wegradiert habe - immer im Wechsel, heute dann wohl doch ein gutes Händchen für habe. Ich brauch nur einen neuen permanenten Braunstift. Aber ich glaub auch nicht, dass ich mit der Seite heute fertig werde, von daher...