Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von abdurrazzaq »

Der jüdische Friedhof neben den Ohlsdorfer Friedhof ist ein abgeschlossener Bereich. Es finden dort auch heutzutage noch Beerdigungen statt. Deswegen wird hier auch viel Wert auf Einhaltung der religiösen Regeln gelegt. Kopfbedeckungen für männliche Besucher für den Friedhof kann man sich auch ausleihen, da gibt es eine Kiste am Eingang, wo diese Kopfbedeckungen liegen. Es ist auch völlig egal, was Mann auf den Kopf trägt. Es dürfen auch eigene Mützen, Hüte, Käppis usw. sein.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Durante »

@abdurrazzaq
Danke für den Hinweis! :)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
An Fu
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:10
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von An Fu »

Oh man, ich hab schon gedacht, hier kommt nichts mehr und dann gibt’s hier ja doch noch rege Unterhaltungen.

Wir hatten früher immer so ne Gruppe von Leuten im Hamburger Raum, wo wir öfter mal so was unternommen haben. Das ist leider voll eingeschlafen, aber vor Corona schon, leider.

Gibts denn hier noch ein paar mehr Menschen aus der Nähe?

Und an alle anderen: wenn ihr mal in Hamburg seid, ist der Friedhof auf jeden Fall sehenswert.
Es ist wie ein riesengrosser Parkt, der sogar seine eigene Buslinie hat :)
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Fanchen »

Falls ein Termin gefunden wird und das für mich passt, würde ich vielleicht auch vorbeigucken.
Also grundsätzliches Interesse vorhanden. :D
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von abdurrazzaq »

@Fanchen

Ich würde dir empfehlen, nicht nur vorbeizugucken, sondern auch reinzugucken. :D
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
An Fu
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:10
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von An Fu »

Fanchen hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 17:45 Falls ein Termin gefunden wird und das für mich passt, würde ich vielleicht auch vorbeigucken.
Also grundsätzliches Interesse vorhanden. :D
Frag die Muddi wann sie Zeit hat und dann kriegen wir das schon geregelt. Bei ihr hast du bestimmt immer eine Übernachtungsmöglichkeit. ;)
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Stilledernacht »

..sollte ich mal wieder nach Hamburg kommen..werde ich mir den Friedhof auch mal ansehen..
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Durante »

Eigentlich geht doch nix darüber mit einer Grufti-Clique über einen schönen Friedhof zu ziehen :) , dergleichen macht man viel zu selten heutzutage...
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
An Fu
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:10
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von An Fu »

Durante hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:31 Eigentlich geht doch nix darüber mit einer Grufti-Clique über einen schönen Friedhof zu ziehen :) , dergleichen macht man viel zu selten heutzutage...
Das ist leider wahr. Deswegen war vor einigen jahren echt immer schön. Mal Friedhofspaziergang und anschliessend ins Schach Cafe oder mal ins zum Tanzenden Einhorn, auch mit netten Leuten treffen und bisschen Quatschen. Das ist leider alles total eingeschlafen, was voll schade ist. Genauso treffen auf zb. MPS Luhmühlen oder damals noch in Öjendorf oder in Hohenwestedt.
Da sind leider nicht mehr viele von übrig geblieben.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Archy »

Durante hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:31 Eigentlich geht doch nix darüber mit einer Grufti-Clique über einen schönen Friedhof zu ziehen :) , dergleichen macht man viel zu selten heutzutage...
Wobei man dafür jetzt nicht zwangsweise eine Grufticlique braucht. Klar ist es nochmal etwas anderes, wenn man Erlebnisse mit Menschen teilt, aber erfahrungsgemäß kann man auch ganz wunderbar allein über Friedhöfe Streifen und die Ruhe genießen. Man muss sich eigentlich nur dazu aufraffen und los stiefeln 😉