Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
An Fu
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 16:10
Gender:

Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von An Fu »

Moin zusammen,

Ich war ewig nicht mehr hier und irgendwie mit das gerade so mit nem Friedhofsspaziergang in Hamburg Ohlsdorf.

Daher würde mich mal interessieren, wer den überhaupt aus der Ecke hier noch aktiv ist und allgemein über Lust dazu hätte :)

Die letzten Spaziergänge sind leider schon ewig her und von den ganzen Leuten, ist irgendwie kaum noch einer dabei.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Durante »

An Fu hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:42 Moin zusammen,

Ich war ewig nicht mehr hier und irgendwie mit das gerade so mit nem Friedhofsspaziergang in Hamburg Ohlsdorf.

Daher würde mich mal interessieren, wer den überhaupt aus der Ecke hier noch aktiv ist und allgemein über Lust dazu hätte :)

Die letzten Spaziergänge sind leider schon ewig her und von den ganzen Leuten, ist irgendwie kaum noch einer dabei.
Moin,
Lust? Ich wäre sofort dabei (ich liebe den Ohlsdorfer Parkfriedhof... <3 )!
...aber bin leider nicht aus/in Hamburg (nur 2x mal dort paar Tage Urlaub gemacht und dann auch den Friedhof besucht).
Aber "nur" 9 Stunden Zugfahrt, dann wär ich "schon" zur Stelle. :lol: :cry:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Archy »

@Durante
Dann schnapp dir doch das Rascheln für einen Friedhofsspaziergang. Die müsste doch näher an dir dran sein 😁.
Im Prinzip lässt sich sowas überall organisieren, egal ob zu zweit oder in Gruppe.
Hatte mit Demon die Woche auch wieder Mal einen 😊.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Demon89 »

Friedhofsspaziergang in Hamburg hört sich doch interessant an :D

Bei mir sind es zwar auch 8h Zugfahrt, aber wenn die Planung stimmt.
Sofern es passt, könnte ich auch noch eine weitere Person mitbringen und Meouw (falls ihr euch an sie aus dem Dunklen Leben noch erinnert) fragen, ob sie auch teilnehmen wollen.

Aber das @abdurrazzaq hier noch nichts gesagt hat, verwirrt mich. Na, wie findest du das denn ;)
Und verlinken wir mal auch gleich @Charlotte Sometimes, damit sie auch mal überlegen kann wieder raus zu schauen^^
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Durante »

@Archy
Näher schon ja, aber wir haben es bisher trotzdem noch nicht geschafft uns mal zu treffen... aber ich geb die Hoffnung nicht auf. :mrgreen:

War kürzlich zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder nachts auf einem Friedhof, war stimmungsmäßig echt schön (wenn man zu zweit dort ist empfehle ich heutzutage geteilte Bluetooth-Kopfhörer - Dann kan man sich noch unterhalten und gleichzeitig nebenbei im Hintergrund z.B. noch Bauhaus & Cure hören... ^^ ).

Hinzugefügt nach 2 Minuten 38 Sekunden:
Demon89 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 14:12 Friedhofsspaziergang in Hamburg hört sich doch interessant an :D

Bei mir sind es zwar auch 8h Zugfahrt, aber wenn die Planung stimmt.
...
Hmmm... wenn es ne größere Gruppe wird wär es mir die 2x 9 Stunden Zugfahrt (und Übernachtung im Hotel) dann schon fast wert... :mrgreen:
(Aber kurzfristig leider terminlich schwierig.)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Huch, da taucht mein Name in einem Thread über Spazierengehen auf einem Hamburger Friedhof auf? Damit habe ich ja jetzt so gar nicht gerechnet :lol:

Das stimmt. Durante und ich treiben uns mehr oder weniger in der selben Ecke herum, wenn man es großzügig beschreibt. Die Fahrtzeit mit dem Zug wären sicherlich nicht 9 Stunden wie nach Hamburg, aber für die Strecke trotzdem beeindruckend, was die Dauer angeht, glaube ich *lacht* Ich bin ja auch mal nach München 3 Stunden unterwegs gewesen 8-) ; mit dem Auto hätte ich es sicher in der Hälfte der Zeit geschafft.
Nach Burghausen hatte ich es leider ja nicht geschafft, wo wir ja schon mal einen Met an einem schattigen Plätzchen ins Auge gefasst hätten. Aber war ja zum Glück nicht das letzte Burgfest dort.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Durante »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 10:45 Nach Burghausen hatte ich es leider ja nicht geschafft, wo wir ja schon mal einen Met an einem schattigen Plätzchen ins Auge gefasst hätten. Aber war ja zum Glück nicht das letzte Burgfest dort.
Also ich hoffe nach wie vor dass wir uns noch vor dem Sommer 2024 mal irgendwo über den Weg laufen... ;)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von abdurrazzaq »

Neben den Ohlsdorfer Friedhof gibt es noch einen schönen jüdischen Friedhof, den man auch besuchen kann. Der Friedhof ist teilweise recht verwildert, das ist das Schöne an diesem Friedhof. Am Freitag Nachmittag und am Samstag bleibt der Friedhof aus religiösen Gründen geschlossen. Männer müssen auf dem Friedhof eine Kopfbedeckung tragen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich war noch nie in Hamburg, habe aber schon mehrfach gehört, dass besagter Friedhof sehr sehenswert sein soll. Falls es mich also mal in die Ecke verschlägt, werde ich sicherlich einen Blick riskieren. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Ihr hier Fotos sehen lasst, wenn was aus Eurem Spaziergang werden sollte ;)

@Durante
Also ich denk` ja mal schon *lacht* . der November wird bei mir wohl sehr vom Umzug überschattet sein :| , aber mal schauen. Beim Lakaien Konzert in München hatte ich kurz mal den Geistesblitz, dass Du da ja auch evtl aufschlagen könntest, aber eben halt erst IN der Tonhalle vor der Bühne *lacht* War etwas spät.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Durante »

abdurrazzaq hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 19:03 Der Friedhof ist teilweise recht verwildert, das ist das Schöne an diesem Friedhof. Am Freitag Nachmittag und am Samstag bleibt der Friedhof aus religiösen Gründen geschlossen. Männer müssen auf dem Friedhof eine Kopfbedeckung tragen.
Trifft glaub ich genau so auf alle jüdischen Friedhöfe zu (aber schadet natürlich trotzdem nicht das hier zu erwähnen). Auch "schön und verwildert" ist da glaub ich da echt die Regel (kenne bisher nur einen in Wien und in Prag, auch wenn auf dem jüdischen Abteil des riesigen Wiener Zentralfriedhofs das mit der Kopfbedeckung natürlich niemand kontrolliert).
Aber danke für den Tipp, wenn ich nochmal nach Hamburg kommen sollte plane ich den jüdischen Friedhof auch mit ein! :)
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 09:04 @Durante
Also ich denk` ja mal schon *lacht* . der November wird bei mir wohl sehr vom Umzug überschattet sein :| , aber mal schauen. Beim Lakaien Konzert in München hatte ich kurz mal den Geistesblitz, dass Du da ja auch evtl aufschlagen könntest, aber eben halt erst IN der Tonhalle vor der Bühne *lacht* War etwas spät.
Irgendwann klappts... die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. ;)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster