Ich suche einen bestimmten Song!

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
BlackVelvet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:41

Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von BlackVelvet »

Hallo allerseits,

Ich suche einen bestimmten Song, den ich irgendwann mal im Frühjahr 2019 im Dunckerclub beim Dark Monday gehört habe und der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Zum Song: Der Text war auf Englisch. Es ging in dem Lied darum, dass eine Friedenstaube in einem Käfig eingesperrt ist und langsam verhungert.

Die musikalische Untermalung war Post Punk mit treibenden Gitarren.

Der Sänger hatte eine recht hohe Stimme, die sich mit den treibbenden Gitarren Verband und zum Schluss des Lieds dramatisch ausklang.

Darab kann ich mich noch erinnern.

Habt ihr eine Ahnung, welcher Song das sein könnte?

Liebe Grüße, BlackVelvet
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von Archy »

Ziemlich magere Angaben, wie ich finde.
Warum hast du den DJ nie kontaktiert gehabt? Bzw. schau doch mal ob du ne Setlist auftreiben kannst, manche DJ´s stellen sowas online.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von Evanahhan »

So mager finde ich die Angaben nicht. Wer einen Song kennt mit passendem Text, wird ihn daraus vermutlich wiedererkennen. Mir fallen zwar Lieder mit Tauben ein, aber die entsprechen keineswegs den Kriterien. Wenn es einfacher wäre, müsste man ja nicht hier im Forum nachfragen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von Archy »

Davon Mal ab, dass ich in meinem Post nicht von einfach gesprochen hab, hätte es dennoch einen einfacheren Weg gegeben und der geht aus meinem Post hervor
Zeitnah den DJ anschreiben und nicht 4 Jahre warten 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von Evanahhan »

Nicht immer misst man Dingen „zeitnah“ eine Bedeutung zu. Und dann viel später fällt einem auf, „da gabs doch mal… was war das bloß?“
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von Archy »

Sie hat ja aber geschrieben "Seit dem...". Also war ja der Song schon vom ersten hören an interessant 🤷🏼‍♀️
BlackVelvet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:41

Re: Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von BlackVelvet »

@Archy, @Evanahhan: Streitet doch nicht wegen mir.
Ich weiß leider nicht mehr, an welchem Dark Monday ich diesen Song gehört habe und wer an dem Abend DJ war, sonst hätte ich mich schon selber erkundigt.


P. S. : im Text des Songs, den ich suche, hieß es am Ende: "The dove is starving to death!".

Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Ich suche einen bestimmten Song!

Beitrag von Phönix75 »

@BlackVelvet

Generell legt Montags DJ Ørlög auf. Manchmal hat er noch Gast-DJ's dabei. Bei dem Titel kann ich dir aber nicht weiter helfen. Bin ja auch nur höchstselten im Duncker. ;)

Hier kannst du aber dein Anliegen vortragen. Vielleicht kann er dir ja persönlich helfen: https://thedarkmonday.com/dj-oerlog/
Nichts ist so, wie es scheint.