Letzten Samstag im Zwischenfall

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Letzten Samstag im Zwischenfall

Beitrag von inc »

Hallo,
Das war ja mal was, letztes Mal (20.Mai) im Zwischenfall. Da lief in der zweiten Hälfte Elektro am Stück.
Hab ich so noch nie irgendwo erlebt. Auch der DJ war mir bis dato nicht bekannt.
Das hörte sich so an, als wenn die Stücke ohne hörbare Pause ineinander übergehen.
Benutzeravatar
Dismas
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 3. März 2023, 19:32
Wohnort: Bochum und Koblenz
Gender:

Re: Letzten Samstag im Zwischenfall

Beitrag von Dismas »

im Zwischenfall? Das ist vor Jahren durch Löschwasser zerstört worden.
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Re: Letzten Samstag im Zwischenfall

Beitrag von inc »

Dismas hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 14:49 im Zwischenfall? Das ist vor Jahren durch Löschwasser zerstört worden.
Spricht man nicht trotzdem noch vom "Zwischenfall", egal ob man den alten oder
neuen Ort meint? Was sich aber geändert hat, ist die Bezeichnung: Club, anstatt Diskothek.
Sagt man eigentlich "das 'fall" oder "der 'fall"?
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Letzten Samstag im Zwischenfall

Beitrag von Phönix75 »

Oft stirbt so ein Kult-Club mit dem Ereignis, welches das Ende war. Da hilft es auch nicht, wenn er woanders unter anderem Namen wieder eröffnet wird. An so einer Lokalität hängt oft mehr dran, wie Atmosphäre, Publikum und bestimmte DJ's.
Das war im K17 hier in Berlin nicht anders. Gegründet auf der Kadiner Str. 17 (daher K17) und mit angenehmer Atmosphäre, guten kleinen Konzerten... dann umgezogen in ein 3-stöckiges Gebäude in die Pettenkofer Str., aber nie mehr so, wie es mal war und alles viel zu kommerziell aufgezogen. Deshalb für mich irgendwann nicht mehr interessant.
Nichts ist so, wie es scheint.
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Re: Letzten Samstag im Zwischenfall

Beitrag von inc »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 22:13 Oft stirbt so ein Kult-Club mit dem Ereignis, welches das Ende war. Da hilft es auch nicht, wenn er woanders unter anderem Namen wieder eröffnet wird. An so einer Lokalität hängt oft mehr dran, wie Atmosphäre, Publikum und bestimmte DJ's.
Das war im K17 hier in Berlin nicht anders. Gegründet auf der Kadiner Str. 17 (daher K17) und mit angenehmer Atmosphäre, guten kleinen Konzerten... dann umgezogen in ein 3-stöckiges Gebäude in die Pettenkofer Str., aber nie mehr so, wie es mal war und alles viel zu kommerziell aufgezogen. Deshalb für mich irgendwann nicht mehr interessant.
Das ist auch bestimmt so. Nur, wenn ich mir vorstelle, ich besuchte noch die alte Lokalität, könnte es sein,
daß ich es vor Erinnerungen dort kaum aushalte.
Und bezüglich des Zwischenfalls muß ich sagen, daß ich den Wechsel zeitlich gesehen auch nicht ganz mitgemacht habe.
Es gab irgendwann eine Neueröffnung, und irgendwann war ich dann auch am neuen Ort.
Und grundsätzlich habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß sich Disko-Ereignisse aus verschiedenen Gründen
auch sehr verändert haben.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Letzten Samstag im Zwischenfall

Beitrag von Archy »

Soweit ich weiß, gibt es den Zwischenfall definitiv nicht mehr. Man hat wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, den Geist oder auch Party versucht im Tic bzw. Bahnhof Langendreer unterzubringen. Wäre mir neu, dass man in der neueren Version vom "Zwischenfall" oder "Fall" bzw. "Z-Fall" wie man damals auch oft sagte, spricht. Ich hab aber auch keine tieferen Kontakte mehr nach NRW um da 100 Prozent Up to Date zu sein. Aber mein letzter Wissensstand ist, dass der Zwischenfall tot ist.
Ich kenn die Location, die danach in Erscheinung trat auch nicht, aber ich bezweifel, dass sie an Fall ran kommt. Der Fall war einfach einzigartig. Nicht nur dass es einfach ein Teil Szenegeschichte ist / war, der war von seiner Art und dem Charm einfach einzigartig....der war urig. Keine Ahnung ob du jemals drin warst. Ich war fast immer nur im oberen Raum, aber der Tresen und die Deko, das hab ich nirgends anders so gesehen und der war was kleines niedliches. Ich glaub man könnte sagen er hatte was familiäres.
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Re: Letzten Samstag im Zwischenfall

Beitrag von inc »

Ich war sogar noch vor dem Umbau im alten Zwischenfall gewesen; so sahen früher Diskotheken aus.

Der andere DJ hat letzten Samstag aber trotzdem gut aufgelegt . . .