Abgetrennt aus: Was hört ihr gerade?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Abgetrennt aus: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Archy »

@Phönix75 So einer bist du also?!? Du bist also der Meinung ein Recht auf Sex zu haben und wendest durchaus Gewalt gegenüber Frauen an?!
Kann ich mir nicht vorstellen und glaube ich auch nicht!!!


Ich hoffe doch, dass hier klar ist, dass das schon ziemlich an Rufmord grenzt, jemanden als incle zu bezeichnen und ihm damit Gewalt gegen Frauen zu unterstellen!
Gewalt gegen Frauen und Femizite ist ein ernstes Thema, das verwendet man nicht einfach Mal so für billige Retourkutschen!!! Und man behauptet auch nicht einfach irgendwelche Dinge über andere, die dessen Ruf schaden! Das sollte man sich dick hinter die Ohren schreiben!

Da bleib ich nur mit einem fassungslosen Kopfschütteln zurück.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Phönix75 »

Ich nehme natürlich niemanden übel, dass er aufgeschnappte Worte einen an den Kopf wirft, nur weil er auf eine eigene Feststellung, eine passende Antwort bekam. Kann natürlich auch sein, dass ihm das jemand zugeflüstert hat. Auszuschließen ist da nix. Ich frage mich eher, ob denn überhaupt Schwarzkittel, Gothics und Waver noch hierher gehören, wenn sich nur noch Stinos, Klugscheißer, Menschen, die sich über andere erhöhen oder erheben und Profilneurotiker hier versammeln? Muss wohl jeder für sich entscheiden.


Ich höre da lieber rechtsgerichtete Incel-Musik... :lol: Gibts sowas überhaupt? Vielleicht kann mir Arthur da ein paar Tips geben. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Archy »

Ob aufgeschnappt oder nicht ist scheissegal! Wenn man mit Fremdworten um sich schmeißt, dann sollte man die auch im vollen Umfang kennen und wissen was man da jemanden unterstellt! Jemanden Gewalt an Frauen zu unterstellen ist unterste Schublade! Vorallem weil man weiß wie gern Leute, die sich z.B. an Frauen vergreifen, gesehen sind! Das hier ist ein öffentliches Forum, wo von Außen jeder mitlesen kann, auch Menschen, die dich nicht kennen!
Sowas sollte sich ein erwachsener Mensch schon bewusst sein, wenn er sowas los lässt!
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Phönix75 »

Für alle, die nicht selber googlen wollen/können: https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

Niedlich. Arthur kennt mich eigentlich garnicht und behauptet sowas. Da reißt selbst der Zwinkersmiley nix mehr raus. Ich bin ein bisschen gespannt, wie ein gewisser Admin hier reagiert...
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Archy »

Bestimmt wie immer, gar nicht!
Ist ja schließlich kein Kommentar von dir!
Dabei wäre es das mindeste, diese stumpfsinnige Behauptung hier zu entfernen.
breeze_of_mischief
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 00:11
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 32

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von breeze_of_mischief »

Alles klar.. Kommentar gelöscht. Das ist mir meine Zeit nicht wert... hier zu diskutieren.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fanchen »

Es ist ja eigentlich immer wieder interessant, wie empfindlich einige Menschen reagieren, wenn sie selbst mal einstecken müssen. Sonst bin ich ein böser intoleranter Diktator, der keine anderen Meinungen zulässt. Jetzt ists andersrum und es kommen sofort Rufe wie "Löschen ist das Mindeste".

Ich finde nicht, dass die Worte besonders gut gewählt waren ("freundlich-schwarz", um mal die wohl längst vergessene Bezeichnung rauszukramen). Es ist aber wohl kaum eine andere Qualität als viele der Begriffe, mit denen du (Phönix) Soiled häufiger bedacht hast. Und das habe ich auch lange toleriert. Anders als in vielen deiner Posts gab es hier sogar noch Inhalt, der darüber hinaus ging - auch, wenn der mittlerweile leider nicht mehr sichtbar ist.
Archy hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 21:34 Ob aufgeschnappt oder nicht ist scheissegal! Wenn man mit Fremdworten um sich schmeißt, dann sollte man die auch im vollen Umfang kennen und wissen was man da jemanden unterstellt!
Dann sollte der Anspruch aber auch für dich gelten. Incel impliziert Gewalt gegen Frauen nicht. Das ist also eine falsche Unterstellung deinerseits.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Archy »

Fanchen hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 02:43 Es ist ja eigentlich immer wieder interessant, wie empfindlich einige Menschen reagieren, wenn sie selbst mal einstecken müssen. Sonst bin ich ein böser intoleranter Diktator, der keine anderen Meinungen zulässt. Jetzt ists andersrum und es kommen sofort Rufe wie "Löschen ist das Mindeste".
Schmeiß hier mal bitte nicht Aussagen zweier Personen zusammen und verkauf es als eins.
Das mit dem löschen kam von mir und nicht von Phönix! Und als Diktatur hab ich dich nie bezeichnet!

Und irgendwie wundert es mich echt nicht, dass hier mit "Ja aber wenn du....!" sofort argumentiert wird. Bestätigt mir sogar, dass hier keine neutrale Haltung herrscht und noch nie hat. Ich will Phönix seine große Klappe nicht klein reden oder in Schutz nehmen, ich hab sie selber oft erfahren - in manch Hinsicht bin ich aber auch dankbar drüber, denn er ist ehrlicher und aufrichtiger gewesen als manch angeblicher Freund. Es ist aber auch ganz klar ein Unterschied ob jemand seine Meinung sagt im Sinne von "Du nervst", "Du bist nicht der Nabel der Welt" ect.pp. oder jemand seine Meinung sagt, mit einem Wort, welches automatich behauptet, der andere wäre ein Frauenhasser und Frauenschläger und damit den Ruf schädigt.
Fanchen hat geschrieben:
Archy hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 21:34 Ob aufgeschnappt oder nicht ist scheissegal! Wenn man mit Fremdworten um sich schmeißt, dann sollte man die auch im vollen Umfang kennen und wissen was man da jemanden unterstellt!
Dann sollte der Anspruch aber auch für dich gelten. Incel impliziert Gewalt gegen Frauen nicht. Das ist also eine falsche Unterstellung deinerseits.
Du willst also behaupten, dass Internet und auch Wikipedia lügen?
Seltsam, dass ich einen Artikel gefunden habe, der genau auch das aufgreift, dass der Frauenhass der Incels in reale Gewalt gegenüber Frauen umschlägt. Und in meinen Augen ist Femizit, also Tötung von Frauen, weil sie Frauen sind, da nicht mehr weit. Gleichzeitig zeigt es mir, dass dieses Thema Frauenhass und Tötung von Frauen, aufgrund ihres Geschlechts, bei weitem noch nicht in unserer Gesellschaft angekommen ist. Für mich hat das hier grad den faden Beigeschmack, als würde man all das damit nichtig oder klein reden, in dem man sagt "Incels üben keine Gewalt gegenüber Frauen aus".

Zitat zu dem Thema aus diesem Artikel klick mich
Die wissenschaftlichen Daten bescheinigen den "Incels" eine wachsende Bedeutung sowie einen zunehmend hasserfüllten Tonfall in der frauenfeindlichen Netz-Szene. Gleichzeitig ist bekannt, dass Bedrohung und Gewalt aus der Manosphere insgesamt und der "Incel"-Community im Speziellen immer wieder ihren Weg in die Offline-Welt finden.
Immer noch eine falsche Unterstellung meinerseits?
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fanchen »

Archy hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 09:44 Und irgendwie wundert es mich echt nicht, dass hier mit "Ja aber wenn du....!" sofort argumentiert wird. Bestätigt mir sogar, dass hier keine neutrale Haltung herrscht und noch nie hat.
Das sehe ich zwar anders, aber gewinnen kann ich dabei wohl nicht. :roll: Ich hab Phönix sein Verhalten jahrelang durchgehen lassen, wie könnte es denn neutral sein, wenn ich hier jetzt was unternehme?

Archy hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 21:34 Du willst also behaupten, dass Internet und auch Wikipedia lügen?
Seltsam, dass ich einen Artikel gefunden habe, der genau auch das aufgreift, dass der Frauenhass der Incels in reale Gewalt gegenüber Frauen umschlägt.[...]
Für mich hat das hier grad den faden Beigeschmack, als würde man all das damit nichtig oder klein reden, in dem man sagt "Incels üben keine Gewalt gegenüber Frauen aus".
Natürlich geht aus der Incel-Szene auch Gewalt hervor. Aber das ist eben kein notwendiger Bestandteil. Wikipedia sagt, dass Gewalt "in Teilen" der Szene angewendet wird. Aus dem von dir verlinkten Artikel:
In der Tat gibt es inzwischen auch "Incel"-Foren, die im Tonfall deutlich milder sind. Doch durch den Glauben an ein Recht auf Sex legten auch sie letztlich ein patriarchales Anspruchsdenken an den Tag, schreibt die Autorin Veronika Kracher in ihrem 2020 erschienenen Buch über die "Incel"-Szene.
Auch da steht also drin, dass Gewalt nicht unbedingt dazugehört. Das dichtest du herbei.
Und den zweiten Satz hab ich extra mitzitiert, weil der Vorwurf des patriarchalen Anspruchsdenkens genau das ist, was Phönix aushalten muss. Damit behaupte ich nicht, dass es ein gerechtfertigter Vorwurf ist, aber seine Aussagen gegenüber Soiled sind oft genug so übertrieben überspitzt, dass so eine Aussage problemlos in die selbe Kategorie passt, nur eben von der anderen Seite.

Also ja. Immer noch eine falsche Unterstellung deinerseits.

Edit: Ich hab das Thema mal abgetrennt, lass es aber (erstmal) offen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Abgetrennt aus: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Phönix75 »

Och... interessant finde ich an der Stelle, wie du, @Fanchen , etwas runterspielst, was auf der anderen Seite wahrscheinlich schon zur Abmahnung geführt hätte. Ich bin ja nun eigentlich garnicht so empfindlich und hab das hier relativ relaxt gesehen. Mich hat aber mal interessiert, wie deine Reaktion darauf ist und genau das hat sich bestätigt. Du misst ständig mit zweierlei Maß. Du lässt einer Userin ständig durchgehen, dass sie sich über andere User erhöht, sie maßregelt, um sich selbst in einem perfekten Licht zu präsentieren. An der Stelle kann ich nur sagen: Entweder schnallst du es nicht oder es ist genau nach deiner Fason. Kannst es dir aussuchen. Solche User vergiften das Klima in jedem Forum. Ich versuche nur dem etwas Einhalt zu geben. Meine Sprache ist dabei direkt, aber ganz sicher nicht beleidigend. Auch wenn du das in deinen Augen gern implizierst. Und lustig finde ich auch, was du mir angeblich all die Jahre hast durchgehen lassen... wenn deine Sichtweise neutral wäre, würdest du sowas nicht sagen. Komisch finde ich dann auch, dass ich durchaus Zuspruch von einigen Usern bekomme (auch von denen, die hier nicht mehr aktiv sind, eben wegen dieser arroganten Userin). Und wie sie das Klima hier vergiftet, zeigt sie immer wieder ganz deutlich. Psychologisch ziemlich ausgetüftelt und intellektuell verpackt, sagt sie den Usern zwischen den Zeilen immer wieder, wie doof sie sind und ihr eigentlich garnicht das Wasser reichen können. Wenn sowas gehäuft auftritt, dann sehe ich eine ziemliche Schieflage. Und ich habe einen ziemlich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Ich hab mich schon immer auf die Seite des Schwächeren gestellt, schon als Kind (auch wenn ich dadurch öfter einstecken musste). Viele schreiben dann nichts dazu, sondern nehmen es hin und ziehen sich zurück. Wenn das dein Sinn für ein gerechtes Forum ist, in dem alles politisiert wird und alles mit Links und wissenschaftlichen Abhandlungen hinterlegt werden muss, um überhaupt mitreden zu dürfen, dann gute Nacht. Der Knackpunkt ist nicht die entsprechende Userin, sondern deine Führung des Forums.

Btw. wenn Arthur Begriffe verwendet, die jeglicher Grundlage entbehren, dann liegt es an dir, dass neutral zu beurteilen und gegebenenfalls zu ahnten. Du spielst aber runter und lässt durchblicken, dass du derselben Meinung bist. Natürlich ohne faktischer Begründung, die das stützt... :roll: Ungerechtigkeiten gibt es wohl nur von einer Seite, aber niemals von der anderen Seite, gell Fanchen?
Nichts ist so, wie es scheint.