Blasse Haut

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Blasse Haut

Beitrag von Eddie Winkler »

Guten Tag,

welche Produkte benutzt ihr, wenn ihr einen extrem blassen,a ber noch halbwegs natürlich wirkenden Teint haben wollt? Meine Haut ist von Natur aus schon recht hell, aber es geht auch blasser. Clownsschminke/weiße Haut wäre mir für den Alltag aber zu extrem, die "normalen" Foundations und wie der Kram noch heißt im DM, Müller und co. sind selbst beim hellsten Hautton noch zu dunkel.
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Blasse Haut

Beitrag von Durante »

Früher gelegentlich weißen gepressten Puder, aber schon länger her und auch damals nicht oft... bin gothseidank von Natur aus EHER blass und versuche insbesondere im Sommer einfach möglichst wenig Sonne abzukriegen... :lol:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Das, was man so in der Drogerie an Make-Up zu kaufen bekommt, ist großteils nicht sonderlich schön. Auch die hellsten Töne sind dort oft noch nicht wirklich schön blass; mal abgesehen davon, dass da kaum zwischen den Farbtönen unterschieden wird und man letztendlich nur die Wahl zwischen schweinchenrosa und gelb hat. *schulternzuck* Ich bin von Natur aus ein recht heller Typ, recht blass, aschig blondes Haar, grau-blaue Augen - selbst dafür ist es schon schwierig, einen "natürlichen" Ton zu finden ;) Womit ich vom Ton der so einigermaßen zufrieden bin an dem ganzen Drogerie-Krams (wo die Marke ja auch nicht mehr wirklich unter Drogerie fällt, aber eh egal) ist "Alabaster" oder "Fair" von Nyx; die Deckkraft könnte schon ein wenig besser sein, aber für den Alltag und für ein mal-eben-schnell-Make-Up vollkommen ausreichend. Ansonsten würde ich da eher mal einen Blick auf Mac werfen, oder auch auf asiatische Marken - die Auswahl an hellen Tönen ist da besser. Greift man aber natürlich auch tiefer in den Geldbeutel, eh klar.
Heute verzichte ich sowieso drauf, mich extrem blass oder weiß zu schminken - ich schminke mich in meinem Alltag genau so, wie wenn ich auf irgendeine entsprechende Veranstaltung gehe oder was auch immer; ein bisschen Bequemlichkeit gehört da wohl auch dazu. An den Augen mache ich dann schon ein wenig mehr als sonst, an den Haaren auch. Am Teint aber schon lange nicht mehr; auch wenn ich das nach wie vor absolut toll und schön finde.
Als ich jung war, habe ich da gerne auf dieses furchtbar stinkende, gepresste Puder von Stargazer zurück gegriffen - die Marke war ganz grauenhaft, aber zum damaligen Zeitpunkt eine der wenigen, die entsprechende Farben im Sortiment hatte, höhö :lol: Babypuder war auch ok, nur der Geruch war ziemlich uncool und das Gebrösel sowieso.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Blasse Haut

Beitrag von Soiled »

Ich hab früher in solchen Fällen einfach weiße und farblich passende Foundation gemischt. Mache ich aber auch nicht mehr. Und "natürlich" sah das eh nie aus. Ich lege allerdings auch keinerlei Wert auf "Natürlichkeit", drum bin ich da keine ideale Ratgeberin. Ich trag eher noch blauen Lippenstift als dass ich auch nur ein paar Rötungen neben der Nase abdecke. :lol:

Ein bisschen hilfreich wäre es allerdings, wenn Du etwas konkreter wirst als "normale Foundations sind zu dunkel". Beim Müller gibt's ja auch Zeug von Dior, Chanel, Shiseido usw. - da sind oft deutlich hellere Nuancen zu finden als Essence oder Catrice. Grade Shiseido orientiert sich als japanische Marke sehr am ostasiatischen Markt, und die fetischisieren extrem helle Haut bekanntermaßen massiv. Hast Du die wirklich schon alle durchprobiert? Und von Max Factor gibt es eine sehr, sehr helle 3 in 1 Foundation (also inklusive Primer und Concealer), aber da weiß ich nicht ob die Marke in den Drogerien bei Dir vollständig geführt wir. Die hellste Farbe ist mir da jedenfalls deutlich zu hell, und ich bin jetzt wirklich nicht besonders braun. (Nicht mein Arm sondern aus Blog, vierter Swatch von links.)
Bild
Die "Fair Porcelain" gibt's hier soweit ich weiß im Bipa, aber nicht im DM. Musst halt schauen wie das bei Euch in der Region aussieht.
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Blasse Haut

Beitrag von Durante »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 12:21 Als ich jung war, habe ich da gerne auf dieses furchtbar stinkende, gepresste Puder von Stargazer zurück gegriffen - die Marke war ganz grauenhaft, aber zum damaligen Zeitpunkt eine der wenigen, die entsprechende Farben im Sortiment hatte, höhö :lol: Babypuder war auch ok, nur der Geruch war ziemlich uncool und das Gebrösel sowieso.
Ja, Stargazer-Puder, genau den hatte ich auch...! Ebenso Stargazer-Nagellack... weils die Marke halt in Gothic-Stores zu kaufen gab... :lol:
(Wobei ich mich an keinerlei Gestank bei dem Puder erinnere, aber vlt. hab ich ihn auch verdrängt.)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Durante
Tatsächlich fand ich diesen Puder wirklich ziemlich müffelig :lol: Aber das Döschen war halt schon auch irgendwie cool und es gab nicht so sonderlich viele andere, bessere Möglichkeiten, sich bleich zu schminken.

Ansonsten: Was Soiled hier rein gepostet hat, habe ich tatsächlich ganz vergessen - Max Factor hat einen erstaunlich hellen Foundation - Ton im Sortiment; allerdings finde ich das MakeUp so schrecklich und kleisterhaft (für meine Haut halt), dass ich es wohl irgendwie verdrängt habe.
Wenn nun jemand von den klassischen Drogerie-Marken spricht, sind eben nicht Dior, Shiseido und auch nicht mal Mac gemeint, auch wenn man die natürlich durchaus in der Parfümerie finden wird, ab und an. Tatsächlich wird man bei diesen Marken aber schon eher fündig ,was "helle" Foundation angeht, wie gesagt. Kat van D hat ein paar wirklich sehr helle Töne, oder eben auch wie gesagt Nyx - die sind herrlich flexibel, was Farbvarianten und MakeUps angeht. Obs dann auch gut zur Haut passt und optimal sitzt für einen selbst, weiß man vorher nie - da muss man sich einfach durchprobieren und mit entsprechenden Grundierungen kombinieren.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Blasse Haut

Beitrag von Luna Rabenherz »

Das Thema ist schon ziemlich alt, aber vllt könnte das noch für jemanden interessant sein.
Ich habe bzw hatte ein ähnliches "Problem": von Natur aus ziemlich helle Haut und jede Foundation ist zu dunkel/gelblich/orange. Und dazu errötet meine Haut sofort, wenn die Schminke ihr "nicht gefällt ". Es fühlt sich ekelhaft an und sieht noch schlimmer aus.
Aber ich habe eine gute (für mich, zumindest) Lösung gefunden. Und dazu günstig und vegan. "Bye bye redness" Anti Red Prime von Trend It Up (DM). Ja, das seltsame grüne Zeug. Und Alwerde "010 Naturelle" Puder drauf. Sieht nicht so ganz auffällig, aber ganz schön blass aus. Alltagstauglich (mMn). Und mit dunklem bzw bräunlichem/gräulichem/lilanem/dunkelgrünem usw Lippenstift (und natürlich, geschminkten Augen) sieht das Ganze plötzlich noch blasser aus und passt ganz gut für "besondere Anlässe", Konzerte usw.
Und meine Haut bleibt "ruhig", keine Errötungen, Ausschläge oder sonstiges.
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Luna Rabenherz
Solche Primer gegen Rötungen kenne ich auch; find` ich im Prinzip auch gar nicht so übel, da mit der gegengesetzten Farbe zu arbeiten. Ich mag nur die Konsistenz von dem Kram nicht :lol: Ist mir persönlich zu pampig. Den Puder von Alverde kenne ich nicht, ich verwende generell recht wenig Puder - wenn dann nur zum Fixieren von Make Up und zum "Weichzeichnen" des Gesichts am Schluss. Und da am liebsten losen, farblosen; der aussieht wie Babypuder und gut ists.
Als Bleichgesicht wird man jedenfalls viel eher fündig, wenn man sich von den gängigen Drogerie-Marken weg bewegt. ;) Weil zu schweinchenfarbig. *lacht*
Wenns richtig ebenmäßig und lange halten soll, benutze ich momentan gerne Dermacol im hellsten Ton. Das hat auch fiesem Festival-Wetter schon stand gehalten. Auch die Kat van D "Lock it" - Foundation gibt`s in sehr hellen, angenehmen Tönen; hält auch Bombe und macht schön weiß - da muss man halt die richtige Grundierung finden, damit das kleisterartige Zeug sich anständig verteilen lässt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Blasse Haut

Beitrag von Luna Rabenherz »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 08:40 @Luna Rabenherz
Solche Primer gegen Rötungen kenne ich auch; find` ich im Prinzip auch gar nicht so übel, da mit der gegengesetzten Farbe zu arbeiten. Ich mag nur die Konsistenz von dem Kram nicht :lol: Ist mir persönlich zu pampig. Den Puder von Alverde kenne ich nicht, ich verwende generell recht wenig Puder - wenn dann nur zum Fixieren von Make Up und zum "Weichzeichnen" des Gesichts am Schluss. Und da am liebsten losen, farblosen; der aussieht wie Babypuder und gut ists.
Als Bleichgesicht wird man jedenfalls viel eher fündig, wenn man sich von den gängigen Drogerie-Marken weg bewegt. ;) Weil zu schweinchenfarbig. *lacht*
Wenns richtig ebenmäßig und lange halten soll, benutze ich momentan gerne Dermacol im hellsten Ton. Das hat auch fiesem Festival-Wetter schon stand gehalten. Auch die Kat van D "Lock it" - Foundation gibt`s in sehr hellen, angenehmen Tönen; hält auch Bombe und macht schön weiß - da muss man halt die richtige Grundierung finden, damit das kleisterartige Zeug sich anständig verteilen lässt.
Danke für die Information, das kann auch mal nützlich sein :) vllt probiere ich das mal aus.
Aber was die Konsistenz des Primers angeht, genau der ist angenehm flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. Und ich fühle ihn nicht, er beruhigt die Haut irgendwie und sie wird weniger ölig (oder so wirkt das Puder, kA, aber für Alltag ist die Kombination für mich perfekt). Also wenn man trockene Haut hat, da bin ich mir weniger sicher, ob das für sie gut wäre.
Ja, es sieht fast natürlich aus, glaube ich. Nicht besonders auffällig. Aber genau das brauche ich im Alltag, um sich bequem zu fühlen. Und wenn ich neulich einen dunklen Lippenstift aufgetragen habe und spazieren gegangen bin, da habe ich mitbekommen: ja, man merkt das schon 😈
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Leelee

Re: Blasse Haut

Beitrag von Leelee »

Ich musste gerade noch kontaktlinsen besorgen und hab auf deine Empfehlung hin mal den Primer und den Puder besorgt. Habe auch einen sehr hellen Teint und empfindliche Haut, mag aber kein
Make-Up oder pastige Texturen jeglicher Art. Bin gespannt wie meine empfindliche Haut die beiden neuen Dinge verträgt und wie es ausschaut. Lippenstift finde ich schön aber mag ihn selbst nicht gerne tragen, liegt ebenfalls an der Konsistenz. Ich benutze stattdessen die Liptint von NYX in der Farbe Transylvania. Kann ich sehr empfehlen für alle, die es dezent aber vampirig mögen.

Habe noch eine Frage: für einen besonderen Anlass, Samhain, möchte ich doch ausnahmsweise mal eine Maske schminken, also richtig weißes Gesicht und schwarze Augen und Lippen. Habt ihr dazu Empfehlungen?