Blasse Haut

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich denke mal, mit "weiß" meinst Du nicht "bleich" sondern tatsächlich "ganz weiß"? Dann wirst Du da in den Läden nicht wirklich fündig werden und wirst auf Theaterschminke zurück greifen müssen, würde ich mal behaupten.

Von Lippenstift bin ich auch kein Freund, trage ich schon viele Jahre nicht mehr. Und in meinen ganz jungen Jahren wars relativ schwierig, dunkle Farben für die Lippen zu bekommen; von schwarz mal ganz zu schweigen. Ich hab` da immer mit Kajal und Lidschatten herum gemalt :lol: Kuss- und trinkfest war das jetzt definitiv nicht, aber irgendwie war`s cool *lacht* Dass sie Zähne immer so gelb aussehen, wenn man sich die Lippen schwarz und das Gesicht sehr weiß schminkt, ist halt ein recht unschöner Nebeneffekt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Leelee

Re: Blasse Haut

Beitrag von Leelee »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:05 Ich denke mal, mit "weiß" meinst Du nicht "bleich" sondern tatsächlich "ganz weiß"? Dann wirst Du da in den Läden nicht wirklich fündig werden und wirst auf Theaterschminke zurück greifen müssen, würde ich mal behaupten.

Von Lippenstift bin ich auch kein Freund, trage ich schon viele Jahre nicht mehr. Und in meinen ganz jungen Jahren wars relativ schwierig, dunkle Farben für die Lippen zu bekommen; von schwarz mal ganz zu schweigen. Ich hab` da immer mit Kajal und Lidschatten herum gemalt :lol: Kuss- und trinkfest war das jetzt definitiv nicht, aber irgendwie war`s cool *lacht* Dass sie Zähne immer so gelb aussehen, wenn man sich die Lippen schwarz und das Gesicht sehr weiß schminkt, ist halt ein recht unschöner Nebeneffekt.
Ja, genau ich peile den Eric Draven Look an. Habe tatsächlich mal von Eulenspiegel Theaterschminke probiert, es ist für mich aber gar nicht so leicht mit diesen unterschiedlichen Konsistenzen umzugehen. Bin da eher ungeschickt, da ich im Alltag nur hellen Puder und Kajal benutze.
Habe von Stargazer noch so eine weiße Foundation bestellt, in der Hoffnung, dass die weiß genug ist und sich eben besser verteilen lässt als diese Theaterschminke. Fand auch das Feeling extrem unangenehm als die Farbe dann getrocknet ist, das spannte sehr auf der Haut. Denke aber, dass die fettbasierte Theaterschminke den Nachteil hat, dass sie schlimm rumschmiert und nicht an Ort und Stelle bleibt.

Das, was du übers Lippenschminken schreibst kenne ich zu gut :D
Benutze manchmal einfach meinen blaugrauen Kajal für bläuliche Lippen, hält halt nicht wirklich. Und der Nebeneffekt von schwarzem Lippenstift (habe letztens mal einen bei Darkages gekauft) sagt mir auch nicht zu. Da war irgendwie ein fieser grünlicher Unterton und Glanz vorhanden. Dann lieber wieder schwarze Theaterschminke mit dem drögen Bröseleffekt, ist wenigstens tiefschwarz und matt :mrgreen:
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Blasse Haut

Beitrag von Luna Rabenherz »

Leelee hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 14:46 Ich musste gerade noch kontaktlinsen besorgen und hab auf deine Empfehlung hin mal den Primer und den Puder besorgt. Habe auch einen sehr hellen Teint und empfindliche Haut, mag aber kein
Make-Up oder pastige Texturen jeglicher Art. Bin gespannt wie meine empfindliche Haut die beiden neuen Dinge verträgt und wie es ausschaut. Lippenstift finde ich schön aber mag ihn selbst nicht gerne tragen, liegt ebenfalls an der Konsistenz. Ich benutze stattdessen die Liptint von NYX in der Farbe Transylvania. Kann ich sehr empfehlen für alle, die es dezent aber vampirig mögen.
Könntest Du dann deine Erfahrungen mitteilen?
Nur ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung (vllt offensichtlich, aber... :) ) Immer zu achten auf die Grenzen des Gesichts, damit da keine grüne Linien und Flecken entstehen 🤪 ich habe einmal so eine dicke grüne Linie am Kiefer unterm Ohr erst auf der Arbeit bemerkt.

Was schwarze Lippen angeht... Schwarz habe ich mir sie fast nie im Leben gefärbt, weil es mir leider gar nicht steht. Lila, blau, dunkelgrün, grau aber schon. Kajal + Lippenglitz oder Lippenstift. Ist auch kuss- und trinkfest. Als ich mit meinem damaligen Freund auf Partys gegangen bin, habe ich einen dunkel lila Stift und einen hellen Perlmutt Lippenstift verwendet, dabei habe ich darauf geachtet, dass der Lippenstift eher inner sichtbarer wird und die Ränder dunkel und matt bleiben. Es sieht nicht so "maskenhaft" aus. Aber die Frage ist, welchen Effekt man erreichen möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Luna Rabenherz am Sonntag 1. Oktober 2023, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Leelee

Re: Blasse Haut

Beitrag von Leelee »

Hej Luna, den Puder habe ich schon im Einsatz und der gefällt mir richtig richtig gut! An den Grünprimer hab ich mich noch nicht rangetraut. Berichte aber dann gerne. Danke für die Tipps! Das mit der grünen Linie könnte mir original auch so passieren! :D
Und die Lippenfarben die du verwendest schauen gut aus.
Ich bin da nicht so experimentierfreudig, wie gesagt verwende ich eigentlich nur die Tinte Transilvania oder mal ein wenig blaugrauen Kajal. Aber vielleicht teste ich auch mal ein wenig rum beizeiten.
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Blasse Haut

Beitrag von Luna Rabenherz »

@Leelee gerne :)

Natürlich war das ein "Party-Look" , im Alltag ist alles etwas dezenter :) (aber auch nicht immer... 🙃) Ich habe mehrmals versucht, mir das Makeup im Alltag abzugewöhnen, aber es geht nicht. Für einige Zeitabschnitte habe ich nur Puder, Kajal + Wimperntusche benutzt (oder auch ohne Kajal), aber dann ging alles wieder aktiver: Foundation/Primer, Lidschatten, Lippenstift... Einfach für mich selbst, auf der Arbeit, beim Einkaufen, Gassi gehen usw. Lippenstift schützt auch in der kalten Jahreszeit, damit die Lippen nicht rissig werden. Aber für Alltag mag ich lieber etwas nicht so buntes, ich hatte mal einen gräulich-hellbraunen matten Lippenstift, mit nicht zu dunkel braunen Konturen sah ziemlich dezent, aber stylisch aus (mMn, natürlich). Und auch die Haut sah irgendwie ebenmäßiger und blasser aus. Aber jetzt hat sich die Mode geändert und so einen Lippenstift könnte ich nicht mehr finden (habe allerdings noch nicht besonders aktiv gesucht).
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Luna Rabenherz

Ich hab` auch immer wieder mal Phasen gehabt, in denen ich mir Make Up irgendwie "abgewöhnen" wollte bzw. mir vorgenommen habe, es einfach mehr oder weniger wegzulassen, weil es Zeit und Geld spart und halt auch alles andere als eitel bin *lacht* wozu also um halb fünf Uhr morgens vor der Frühschicht erstmal vorm Spiegel stehen, wenn man die Augen noch nicht wirklich aufbekommt?1 :lol: - aber ich kann das auch nicht lassen. Keine Ahnung, gehört einfach zu mir dazu.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Blasse Haut

Beitrag von Luna Rabenherz »

Habe mir die "Pale" Foundation von NYX gekauft.
Keine Ahnung. Sie lässt sich irgendwie nicht verteilen, einige Stellen will sie gar nicht abdecken, die Haut sieht uneben aus (obwohl ich mittlerweile kaum mehr Pickel habe)... Ohne Primer geht es gar nicht, mit sieht es auch irgendwie komisch aus... Vielleicht mache ich etwas falsch... oder Foundation ist einfach nicht mein Ding.
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Welche Foundation ist es genau, @Luna Rabenherz ? "Pale" wird ja wahrscheinlich der Ton sein, nehme ich an.

Was Nyx angeht, finde ich die "Born to glow" ganz nett - ich bin kein Fan von "Glow", meiner Meinung nach macht sie aber keinen *lacht* und falls das Ganze zu wenig matt ist, kann man ja kurz drüber pudern. Die Haltbarkeit finde ich bei der recht gut, das Auftragen funktioniert kinderleicht aufgrund der ziemlich weichen Textur. Die (hoffentlich habe ich den Namen grad richtig im Kopf) "Can`t sop, won`t stop" der gleichen Marke gibt`s tatsächlich auch in herrlich hellen, bleichen Tönen - das Auftragen ist da aber halt Geschmackssache, die ist eher "zäh" und der Pumpspender ist wirklich Mist. :lol:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Blasse Haut

Beitrag von Luna Rabenherz »

@Herbstlaubrascheln genau diese "Can't stop ..." ist das. Komisches Zeug... Matt ist gut, aber das hier ist wohl ZU matt 🤪
Ich bleibe wohl bei meinem vorherigen Schema Primer + Puder (habe mittlerweile auch lösen Puder Ton "Porzellan" von Alverde bei DM entdeckt, er lässt sich dementsprechend einfacher aufzutragen). Keine Ahnung, das Gesicht, das mich aus den Spiegeln und Schaufenstern manchmal anstarrt, scheint akzeptabel blass zu sein 🙃👻
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Blasse Haut

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Luna Rabenherz
Mit einer passenden Grundierung hab` ichs schon hinbekommen, das Zeug halbwegs passabel auf zu tragen; aber im Winter, wenn die Haut generell oft mehr trockene Stelle hat etc., ist es halt tatsächlich nicht wirklich brauchbar. Ich würd`s mir nicht noch mal kaufen. Die Farbtöne sind bei Nyx halt fein. Richtig schön blass. Findet man nicht ohne weiteres in der Drogerie, muss man ja ganz klar sagen.

Den Alverde-Puder kenne ich nicht, aber ich war noch nie ein großer Freund von losem Puder. Als ich noch klein :lol: war, habe ich auch öfter mal Babypuder genommen, um mich bleich ab zu pudern; der Geruch ist halt uncool und der Puder ist so fein, dass er massiv durch die Gegend staubt :lol: Gerade das mag ich an losem Puder auch nicht; mir ist da gepresster lieber. Für den Alltag tuts der 0-Transparent-Ton von Manhatten.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")