Oh ja, „Wir sind die Nacht“ ist ein toller Film! Herrlich melancholisch und mal ein anderer Ansatz. Und es gibt sogar eine kurze Szene mit einem verlassenen FreizeitparkDurante hat geschrieben: ↑Freitag 2. Dezember 2022, 12:47
- "So finster die Nacht" bzw. "Let me in" (gibt 2 Fassungen, die Amis mussten halt mal wieder was 1:1 nachdrehen)
- "Wir sind die Nacht "(maßlos unterschätzter Film imho, immer noch einer der besten deutschen Genre-Filme (jaja gibt nicht soviele)
Lediglich die „Stinoisierung“ der Protagonistin nach ihrer Wiedergeburt (Haarfarbe, Piercings… waren ja alle danach weg) fand ich sehr störend.
Und das Remake von The Craft war einfach nur schlecht, trotz Feminismus (das war gefühlt die einzige Handlung, der Stil hat so gar nicht gepasst, viel zu hell und junge Teenie-mäßig).
Da gab es auch eine Asylum (oder ähnliches) Version von The Craft, die war erstaunlich gut und weitaus besser als das Remake!
Hinzugefügt nach 30 Sekunden:
Das waren auch die einzigen Batman-Filme, die das Comichafte beibehalten haben und trotzdem nicht lächerlich, sondern düster waren. So wie die Comics. Batman Returns bleibt für mich der beste DC-Film überhaupt, allein schon wegen der Stimmung und der verstörenden Darstellung des Pinguins durch Danny DeVito, den man ansonsten nur als lustigen Typen kennt. Auch die attraktivste Catwoman der DC-Geschichte spricht dafür. Und natürlich Siouxsie and the Banshees (Face to Face).Durante hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Dezember 2022, 21:30Allerdings...Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Samstag 3. Dezember 2022, 08:51 * Tim Burtons "Batman" - die Szene, in der Michelle Pfeiffer zur Katzenfrau wird und ihre rosa Puppenhäuser schwarz ansprüht und zerstört, ist sagenhaft *lach*![]()
Und auch wenn die 3 Nolan-Batmans und der allerneueste "The Batman" nicht schlecht waren, ich ziehe immer noch die beiden Tim Burton-Filme "Batman" und "Batman Returns" vor. Allein wie Gotham City optisch gestaltet war, ich liebe diese 2 Filme... <3