Artfremde Veranstaltungen

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Artfremde Veranstaltungen

Beitrag von inc »

Hallo,

ich habe mich vor kurzem mal mit jemandem über Goa-Partys unterhalten. Die gibt es noch;
das wusste ich schon vorher. Allerdings, und das wusste ich nicht, finden die auch noch
so wie früher "ohne Genehmigung" statt. Da läuft’s dann über Mundpropaganda und Kontakte im Netz.
Warum schreibe ich das hier? Weil ich früher eine Zeitlang Goa-Partys besucht habe, so wie viele
andere aus der Szene auch.
Aber wahrscheinlich stoße ich die Leute hier gerade vor den Kopf, oder?
Soiled

Re: Artfremde Veranstaltungen

Beitrag von Soiled »

Das einzige, was mich hier hochgradig irritiert, ist der Gebrauch des Wortes "artfremd" in einem nicht-biologischen Kontext. Das ist waschechter Nazi-Jargon. Würd ich persönlich ja eher vermeiden.

Dass man nicht ausschließlich auf Szene-Events geht? Geschenkt. Ich geh ja auch zu klassischen Konzerten, und keine Sau stört sich dran.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Artfremde Veranstaltungen

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soiled hat geschrieben: Samstag 17. September 2022, 12:35 Das ist waschechter Nazi-Jargon.
Sehe ich jetzt nicht so *schulternzuck* Ich denke, es wird ja hier eh sehr deutlich, was man damit ausdrücken wollte - nämlich, ob hier Leute sind, die auch auf szene-fremde Veranstaltungen gehen oder wie man allgemein so da drüber denkt. Deswegen sehe ich jetzt keinen Grund, mich an der Formulierung irgendwie zu stoßen.

Ansonsten....Ich gehe tatsächlich nicht großartig viel auf szene-fremde Veranstaltungen. Das ist ja alles immer Geschmackssache; und die Leute sollen dahin gehen, wo es ihnen taugt und sie Spaß haben und recht viel mehr juckt mich da nicht. Bei Goa-Partys bin ich persönlich raus; vor den Kopf stößt mich allerdings auch nicht. Warum auch. Wer`s mag, soll`s machen. Generell gehe ich schon hin, worauf ich eben Lust habe - da sind aber halt eher seltener szene-ferne Sachen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Artfremde Veranstaltungen

Beitrag von Phönix75 »

@Herbstlaubrascheln
Naja, kurios finde ich, das Wort "artfremd", was sich hier auf eine Sache bezieht (aber sicher unglücklich gewählt ist und besser szenefremd passen würde), als Nazi-Jargon zu bezeichnen, aber gleichzeitig ACAB als gut und richtig ansieht. Daher sollte man das "Gedudel", was da aus Österreich rüberschwappt, garnicht ernst nehmen. Vielleicht braucht die Person ja auch mal die Polizei und dann empfehle ich ihr, gern den Spruch ACAB vor der Polizei zu verwenden. Ist sicher spassig. :lol:

Ansonsten ist mir in meinem Bekanntenkreis durchaus auch untergekommen, dass schwarz Angehauchte auch Goa ganz toll finden. Sind zwar keine Gothics, aber schon Leute, die die dunkle elektronische Schiene bevorzugen. Mich hat Goa nie wirklich interessiert. Schnittmengen sind ja fast überall vorhanden.
Nichts ist so, wie es scheint.
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Re: Artfremde Veranstaltungen

Beitrag von inc »

Hallo,

ich habe diesen Beitrag unter anderem deswegen geschrieben, weil ich den Eindruck habe,
dass Disko-Veranstaltungen, bei denen das Alter eher eine untergeordnete Rolle spielt, rar sind.
Ich habe mich wie gesagt mit jemandem mal über Techno- und Goa-Partys unterhalten. Und bei
letzteren soll das Alter zum Teil ebenfalls keine Rolle spielen. Die Orte muss man allerdings
kennen, sagte man mir. Ü-40-Partys und so hier ausgenommen!
Eine der letzten Goa-Partys, die ich besucht hatte, fand übrigens tatsächlich in Wuppertal statt,
und zwar mitten im Wald. Würde ja gerne mal wissen, ob es so etwas heutzutage in meiner Nähe noch gibt.

Gruß
inc