Was ist aus Greta und dem Klima geworden?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Korrosion

Was ist aus Greta und dem Klima geworden?

Beitrag von Korrosion »

Hallo =)

Ich fand es ja gut, dass es mal wieder eine Bewegung gab,
die viele inspiriert hat etwas zu bewirken,
gibt es wohl immernoch,
aber ich finde es nicht gut, dass ich einfach nichts mehr davon mitbekomme.
Klar, jetzt ist die Ukraine-Krise hier bei uns,
aber da können wir vermutlich eher weniger ausrichten, gegen den Klimawandel kann jeder etwas tun oder beitragen, oder?
Außerdem denke ich dass der Klimawandel ein langfristigeres Problem darstellt,
beim Ukraine-Konflikt kann man das nicht genau wissen, aber um den soll es hier gar nicht gehen!

So wie ich es sehe ist Greta immernoch aktiv,
ich bekomme es nur einfach nicht mehr mit,
aber vielleicht liegt das auch einfach nur an mir.

Allgemein finde ich ist immernoch viel zu wenig Bewegung für das Gute in der Welt...
Natürlich fängt die Bewegung immer bei einem selbst an, das ist klar!

Das Neun-Euro-Ticket etwa war vielleicht gar nicht so schlecht um die Leute dazu zu bringen auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen...
Vielleicht auch gar nicht so schlecht ist, dass fossile Brennstoffe weniger benutzt werden durch den Konflikt,
aber dass dann in anderen Ländern eingekauft wird hmmm naja... (das gehört schon zum Thema Klima, darum schreibe ich es hier)...

Ich kann eins tun und das ist dazu aufrufen sich auch wieder mehr gegen den Klimawandel zu engagieren...
Redet darüber, das ist der erste Schritt!

Liebe Grüße
Korrosion