Deathrock/Gothic lastige Horrorpunk Bands

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Deathrock/Gothic lastige Horrorpunk Bands

Beitrag von Eddie Winkler »

Hoch verehrte Geschöpfe der Nacht,

Kann mir jemand von euch Horrpunk Bands empfehlen, die besonders Death Rock oder Gothic-lastig sind? Also in Richtung "Miguel and the living dead" oder "Shadow Reichenstein"?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Deathrock/Gothic lastige Horrorpunk Bands

Beitrag von Archy »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder der Spielverderber bin...mich irretiert das mit dem deathrock- / gothiclastig.
Von den Bandbeispielen mal abgesehen, was genau soll diese "Sparte" stilistisch prägen? Ich kann´s mir grad nicht vorstellen.
Für mich ist Horrorpunk Horrorpunk...mal bittersüß mal teuflischfies...mal langsamer mal schneller...mal blutig.
Geht´s um textlichen Inhalt oder wie muß ich das verstehen?
In Miguel and the living dead hab ich nebenbei kurz rein gehört, persönlich würd ich´s noch nicht mal als Horrorpunk verortern. Oder ich hab einfach die falschen Musikbeispiele gehabt. Zumindest kommt es nicht wirklich dem nahe, was ich so als Horrorpunkbands kenne.
Ansonsten lass ich mich immer gerne eines besseres belehren, bin ja kein Musikprofi.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Deathrock/Gothic lastige Horrorpunk Bands

Beitrag von Elric »

Hmmpf...

...also von der Stimmung und vom Stile her...

Mescaline Babies

Cinema Strange

Christian Death

...so...

...irgendwie...^^
Haldir

Re: Deathrock/Gothic lastige Horrorpunk Bands

Beitrag von Haldir »

Elric hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 20:35 Hmmpf...
The Mescaline Babies sind ja toll. Danke🍻 Hat sich das Anmelden hier auf der Arche schon gelohnt ^^
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Deathrock/Gothic lastige Horrorpunk Bands

Beitrag von Elric »

Haldir hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 20:28
The Mescaline Babies sind ja toll. Danke🍻 Hat sich das Anmelden hier auf der Arche schon gelohnt ^^
Sehr schön...^^