Lachen als Goth

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Archy »

Ich finde es schon aus dem Grund schräg, das Kind in die Schwarze Kluft zu stecken, weil man damit die Bedeutung von Schwarz und der Szene runter reduziert. Im Normalfall hat es für einen selber ja eine. Woher und wie will man das einem kleinen Kind begreiflich machen, dass es eigentlich eben nicht nur tragen von Schwarz ist und bisschen Düstermusik hören? Dass da durchaus auch Herzblut drin steckt. Aber das begreifen selbst die Erwachsenen inzwischen nicht mehr - zumindest manche.
Da geht´s eigentlich schon damit los, dass man in Unterhaltungen solche Sachen wie "die Klamotten sind geil" und "die Frauen sind eine Augenweide" bekommt. Vorallem letzteres stellt bei mir ja die nicht vorhandenen Nackenhaare auf.
Aber nochmal zu den Kindern, ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sich Festivalbesucher groß dran stören würden, wenn da so ein Winzling nun in Bluejeans und gelben Shirt rum läuft - wenn man die Kinder schon mitschleppen muß und will. Ich denke jedem ist bewusst, es sind Kinder.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Joa, das rührt halt auch daher, dass sich das alles mittlerweile auch so eine Art Karneval entwickelt hat und man den Kram halt auch Klamotten und irgendwelche speziellen Outfits und Gepose am WGT reduziert. Da wundert es eh keinen, dass da manche seltsamen Menschen ihre Kinder auch kostümieren. :roll:
Das alleine ist es aber auch gar nicht, was ich eigenartig finde - eher die Tatsache, dass man ansonsten doch auch nie auf die Idee kommen würde, mit Kleinkindern unter 3 Jahren auf einem Festival herum zu latschen. Aber was geht`s mich an. *schulternzuck* Das müssen die Eltern eh selbst entscheiden, wie sie sowas handhaben.
Der von Phönix erwähnte "Familiy Gig" ist halt so gar nicht meins *lacht* Seltsam, das alles.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Stilledernacht »

Ja..auch ich lache gerne..
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Lylia »

Lachen ja auch wenn es selten bei mir geworden ist, vor allem seit mein Bruder letzes Jahr am 25 Oktober verstarb, tendiert es nahezu gegen null, aber dafür gab es "Wachstum" an anderer Stelle, er meinte immer für meinen Zynismus käme ich in die Hölle, nun würde ich sie wohl damit anführen. :twisted:
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Uwi1976 »

Lachen ist gesund.
Ich lache sehr viel, manchmal auch über mich selbst. :rofl:
Eigentlich hab ich den meisten Fun tatsächlich mit meinen Freunden und Bekannten in der schwarzen Szene.
Natürlich gibt es auch mit anderen Verwandten, Kollegen usw. immer wieder was zum lachen - aber den größten Spaß hat man doch mit jenen Leuten,
die genau so beknackt sind, wie man selbst ;)

Ob das nu ungruftig oder allgemein peinlich ist... hmmm, keine Ahnung, aber ich hab mal ein total peinliches Lied darüber geschrieben :rofl:
https://open.spotify.com/album/2T5MNDbnrOO9X2q7LJknKZ
Praise the evil :twisted:
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Durante »

Lylia hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 08:43 Lachen ja auch wenn es selten bei mir geworden ist, vor allem seit mein Bruder letzes Jahr am 25 Oktober verstarb, tendiert es nahezu gegen null
Nachträglich mein aufrichtiges Beileid. :(
Lylia hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 08:43 aber dafür gab es "Wachstum" an anderer Stelle, er meinte immer für meinen Zynismus käme ich in die Hölle, nun würde ich sie wohl damit anführen. :twisted:
Ich weiß leider nicht mehr wer das gesagt hat/aus welchem Film ich das habe, aber du erinnerst mich gerade daran:
"Sei nicht zerknirscht wegen des Jobs - Denk mal an Luzifer! Der war erst auch nur Gottes Handlanger, und jetzt hat er seinen EIGENEN Laden...!"

@Topic: Verstehe "Lachen als Goth" als Thema nicht so wirklich. Wenn mir danach ist lache ich, wenn nicht (so wie meistens), dann nicht. Mein Humor ist halt auch eher schwarz, aber sonst... ;)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Lylia »

Durante hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 13:10

Nachträglich mein aufrichtiges Beileid. :(


Ich weiß leider nicht mehr wer das gesagt hat/aus welchem Film ich das habe, aber du erinnerst mich gerade daran:
"Sei nicht zerknirscht wegen des Jobs - Denk mal an Luzifer! Der war erst auch nur Gottes Handlanger, und jetzt hat er seinen EIGENEN Laden...!"

Danke für dein Mitgefühl, dein zitierter Spruch ist gut, damit kann ich auch etwas anfangen ja, in den letzten Jahren finde ich, hatten eigendlich wir alle eher wenig zu lachen, die Gründe sind bekannt.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Weils gerade hier passend ist und mir in letzter Zeit vermehrt auffällt: Ich finde es vollkommen seltsam, wenn Leute während einem Gespräch die ganze Zeit lachen. Also über sich selbst, über das was sie sagen. Machen erstaunlich viele. Keine Ahnung, was man damit aussagen möchte oder ob es einfach eine Unsicherheit oder Befangenheit ist - aber das ist tatsächlich ziemlich eigenartig und meistens nervts mich sogar. :roll:
Ansonsten bin ich wahrscheinlich ein Mensch, der nicht SO viel lacht. Das hat nix damit zu tun, dass ich gerne irgendwie recht finster rüber komme - sondern eher mit der Tatsache, dass ich relativ oft nicht über die gleichen Dinge lachen kann wie so manche Leute um mich herum; und das finde ich auch nicht einmal sonderlich schade. Die Höflichkeitslacher sind auch nicht so mein Ding. Und übermäßig lautes, fast schon gekünsteltes, zustimmendes Lachen auch nicht. Ich bin trotzdem aber kein missmutiger Mensch. Absolut nicht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Phönix75 »

Ich verstehe nur zu gut, was du meinst @Herbstlaubrascheln . Ich denke, dass ist eine Art Unsicherheit bzw. gekünstelte Heiterkeit, die wohl jeder halbwegs wache Mensch eher abstoßend findet, als wirklich authentisch. Nunja, Schauspielerei gehört wohl bei manchen Menschen zum Leben dazu. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Lorraine
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 20. Januar 2023, 16:22
Wohnort: OWL
Gender:
Alter: 40

Re: Lachen als Goth

Beitrag von Lorraine »

Ich lache wenn ich einen Grund dazu habe, wenn ich mich in der Gesellschaft in der ich mich befinde wohlfühle, oder wenn ich einfach nur etwas witzig finde. Aber bitte nicht duese affektierte, das kann ich gar nicht leiden