Wave Gotik Treffen 2022

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Ok, verstehe. Doof... :|
Ich hab eben mal kurz deren Seite aufgerufen. Die Bastei macht wohl immer um 11 auf.
Wenn ich´s schaffe Freitag bei Zeiten in Leipzig zu sein und schnell einchecke, dann oder vorher mein Bändchen hole, könnt ich versuchen wenigstens den Mittelaltermarkt mir anzusehen. Mittags werden die Touristen ja noch hoffentlich arbeiten :mrgreen:. Aber schon Scheiße, dass das auch für normale Besucher offen ist. Als wäre die STadt mit Festivalgänger nich voll genug. Aber ich habe gesehen, dass die Montags sogar Abschlußparty machen, mit WAve, Batcave, 80s und so.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

Aber nicht enttäuscht sein, der Markt oben ist recht klein und übersichtlich, da gibt es auch eine kleine Bühne. Es kostet dem Normalo 5 Euro Eintritt pro Tag. Das Heidnische Dorf bei der Agra ist da wesentlich größer, aber auch hier kann jeder Normalo gegen einen Obolus von 20 Euro pro Tag rein. Wenn du noch kein Bändchen am Arm hast, kommt man auch mit der noch nicht entwerteten WGT-Karte auf die Märkte, aber mit Bändchen geht es schneller, Ärmel hoch und gut ist es.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Das ist gut zu wissen, dass man sich in dem Fall keinen Streß wegen dem Bändchen machen brauch. Danke

Aber eine doofe und divenhafte Frage ich dann noch...
Werden die Fahrpläne der Trams noch angepasst oder wie kommt man des Nächtens vom Arsch der Stadt in das Zentrum? Ab 0 Uhr ist ja im wahrsten Sinne des Wortes Flaute UND DAS FÜR EINE STADT WIE LEIPZIG!!! :shock: Die Bands werden ja schlecht sagen "So! Feierabend! Eure Bahn fährt - keine Zeit für Zugaben!" :mrgreen: :lol:



Wie ich erfahren habe, ist BlackRose in unserem Vorhaben "Forentreffen" (in dem Fall wohl allgemein WGT) raus.
Aktuell gibt es nur Abdu, Demon, Vero und das Schäfchen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Leipziger Verkehrsbetriebe werden zum WGT ihre Fahrpläne anpassen, den Betrieb verstärken und die Trams und Busse werden nachts durchfahren. Also von daher keine Bange, das man per pedes vom Felsenkeller zum Hotel laufen muss. An den Haltestellen werden dann die geänderten erweiterten Fahrpläne ausgehängt.

Die Bändchenausgabestellen öffnen am Donnerstag erst um 15 Uhr und am Freitag um 11 Uhr. Das gilt für alle Ausgabestellen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Ah wunderbar, das beruhigt mich :mrgreen:
Ich merk schon, meine Mühlen mahlen wieder schneller als die von Leipzig und dem WGT.
Wenn´s nach mir ginge, würde ich sogar schon mit Koffer packen anfangen :mrgreen:
Aber in den paar Tagen kann sich die Wetterlage ja noch ändern. Am Ende steh ich mit Wintermantel da und hätte Shorts gebraucht :lol:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich tue meinen Koffer auch erst am Mittwoch packen, vorher frage ich meinen persönlichen Wetterfrosch, wie es in Leipzig mit dem Wetter aussieht. Jetzt erzählt er mir immer was von Gewittern und Schauern zu Pfingsten in Leipzig.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

:shock: Meiner hat heut Früh von bewölkt bis sonnig und um die 24 Grad geredet.
Ich werd die nächsten Tage bestimmt schon sowas wie Mak Up und Schlüppies einpacken - das was man in Hülle und Fülle hat oder nich zwingend die nächsten Tage braucht. Mittwoch wird mir zu spät für alles, da kommt dann nur noch die Oberbekleidung, wenn ich weiß ob lang und dick oder dünn und kurz.

Vorallem haben die doch nochmal Bands bestätigt, seh ich grad.
Ist das normal, so kurz vor Festivalbeginn? O.o
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

Kurz vor Treffenbeginn noch Bands bestätigen, das ist beim WGT normal und das ist immer noch nicht alles, da kommt noch was. Der finale Plan wird erst zwei bis drei Tage vor Beginn fertig sein. Dieses Jahr ist es aber sehr eng, bedingt durch die Tatsache, das pandemiebedingt lange Zeit nicht sicher war, ob das Treffen überhaupt stattfinden kann oder nicht.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Also könnte ich noch mit einem absoluten Sahnehäubchen zum WGT rechnen! :mrgreen:
Wobei ich gar nicht wüsste wo das noch rein söllte. Wenn dann landet das bestimmt wie Blacklist oder New Day Delay irgendwo total deplaziert :?
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Phönix75 »

Ui ui... das Schäfchen ist ja schon ganz aufgeregt. ;)
Ich fragte mich gerade, was du mit Schlüppis willst?! Trägt man sowas heute noch? :lol: Feinripp für die Frau... :P

Im Ernst... das ist nichts mehr für mich. Hab mir die Bands, die da auftreten angesehen und vielleicht, wenn es hochkommt, 5 als sehenswert eingestuft. Entweder bin ich einfach nicht mehr aufm Stand der Dinge oder zu alt oder es ist einfach Mist geworden. Wahrscheinlich alles drei. ;)

Ich wünsche euch trotzdem viel Spass.
Nichts ist so, wie es scheint.