Wave Gotik Treffen 2022

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

@Demon89
Ob du´s glaubst oder nicht, hier im Ort wurde nie an oder in Containern getestet. Hier ist genug Leerstand, dass die immer in Räumlichkeiten ausweichen konnten.

Und danke an dich und Abdu für die kleine Wegbeschreibung.

@Vero
Willkommen sind alle! :)
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Der Spielplan ist nun auch offiziell...

Ich hab mal noch eine Frage zur Moritzbastei. Im Spielplan taucht die zwei mal auf, ein Mal mit Moritzbastei und ein Mal mit Mittelaltermarkt Moritzbastei. Ist das ausgeschildert was was ist? :lol: Und wie ist es mit den Kapazitäten der Räumlichkeiten? Wie sinnvoll ist es von einer Location frühzeitig aufzubrechen, um dort oder wo anders, z.B. Felsenkeller nachträglich noch rein zu kommen?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

@Archy

Der Mittelaltermarkt Moritzbastei ist der Markt oben auf dem Dach der Moritzbastei. Die eigentliche Location befindet sich im Keller und ist recht klein und es gibt da unten auch noch Restaurants. Da dieses Jahr auch noch Stadtfest ist, wird es auf und an der Moritzbastei recht voll sein. Wie voll es z. B. Im Felsenkeller wird, hängt wohl auch vom Bekanntheitsgrad der dort spielenden Bands ab. Es kann schon mal sein, daß wegen Überfüllung kein Einlass gewährt werden kann. Ich mache es immer so, daß ich den Abend nur in einer Location, manchmal auch mal in zwei, verbringe und mir da die Bands anhöre. Also immer rechtzeitig bei deiner Location da sein und dann da einen schönen Abend verbringen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Grauer Wolf »

Der Jahren inzwischen auch schon etliche viele früher mal war der Felsenkeller dem Psycho- und Gothabilly gewidmet. Hätte ich mir eigentlich gerne angetan. Reinkommen? Unmöglich. Trotz weil von wegen Überfüllung kein Einlaß mehr lange Schlange vor der Hütte.... Hach ja.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 00:18 Der Jahren inzwischen auch schon etliche viele früher mal war der Felsenkeller dem Psycho- und Gothabilly gewidmet.
Nee scheint nich mehr so zu sein. Horror Punk - Montag - Täubchenthal
Aber da spielt jetzt nix wo ich sage "Geil! Muß ich sehen!" :? Maximal Rezurex wäre interessant. Aber auch weniger wegen dem Billy Anteil, sondern weil der Sänger auch bei Neon Kross ist.
abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 23:55 Wie voll es z. B. Im Felsenkeller wird, hängt wohl auch vom Bekanntheitsgrad der dort spielenden Bands ab. Es kann schon mal sein, daß wegen Überfüllung kein Einlass gewährt werden kann. Ich mache es immer so, daß ich den Abend nur in einer Location, manchmal auch mal in zwei, verbringe und mir da die Bands anhöre. Also immer rechtzeitig bei deiner Location da sein und dann da einen schönen Abend verbringen.
Ist eine Lösung, ja. Aber außer Sonntag lohnt sich das nirgends für mich, den kompletten Abend an einem Ort zu verbringen. Da müßt ich mir auch viel Mist anhören und trinken tu ich nich mehr, dass ich die Zeit, bis zu den Wunschauftritten, mir so vertreiben könnte :lol:. Eigentlich wollt ich in der Zeit anderswo neues Zeug kennenlernen. Jetzt muß ich nochmal in mich gehen - hab ja noch eine Woche.


Aber warum suchen die dann nich größere Locations oder platzieren entsprechend dem Bekannt- und Beliebtheitsgrad?
Es spielt teilweise echt interessantes Zeug, aber die Aufteilung ist teilweise Brühe. *hmpf*
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

Gerade, weil ich neue, für mich unbekannte Bands sehen will, bleibe ich allermeist den ganzen Abend in einer Location. Diese mir noch unbekannten Bands spielen meist zuerst, bevor dann die Headliner auftreten. Und oft habe ich es schon erlebt, daß mir die "Unbekannten" besser gefielen als das, was danach kam. Aber habe es auch schon gehabt, das der Abend in die Hose ging, so nach der Devise, die muss ich mir nicht nochmal antun. Einen groben Schlachtplan habe ich schon. Freitag und Sonntag Volkspalast+Kantine (ein Gebäude), Samstag Felsenkeller und Montag Täubchental. Die Agra-Konzerthalle meide ich meist wegen der grottenschlechten Akustik dort, auch wenn da die "ganz großen" Bands spielen, nur über Gary Numan mache ich noch Gedanken, ob ich mir das antue.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Freitag will ich im Täubchenthal starten und versuchen 22 Uhr dann in der Moritzbastei sein. Wenn ich nich rein komme hab ich Pech - geh ich schlafen :lol: :mrgreen:
Samstag wollte ich im Westbad starten und dann rüber in den Felsenkeller zu Astari Nite und Láme Immortelle. Wenn ich aber sehe, dass da vorher Soko Friedhof und Schneewitchen spielen, hab ich Bedenken dann noch rein zu kommen. Also werd ich A.A. Williams vll. knicken und gleich Richtung Felsenkeller machen. Könnt mir vorstellen da auch @Demon89 anzutreffen?! Wenn ich mich nich irre, hatte er glaube was von Soko Friedhof erzählt. Sonntag ist dann Agra-Tag. Ich will ein Mal The 69 Eyes und Lacrimosa sehen. Girls Under Glass wäre eine nette Zugabe und Clan Of Xymox fand ich damals live gut und würde es mir nochmal ansehen wollen. Montag wollte ich eigentlich erst zu News Day Delay und dann ins Täubchenthal. Hier aber auch die Überlegung, wegen eventueller Überfüllung gleich dahin aufzubrechen. Wobei The Fright und das was davor spielt mich nich anheben und meiner Meinung nach nicht ins Konzept passen. Geil wäre ja gewesen, wenn man Blacklist anders platziert hätte. Zum Beispiel anstatt Grundeis am Freitagabend als Opener. Die hätte ich ja auch gern gesehen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

Dann könnten wir drei uns am Samstag am Eingang zum Felsenkeller treffen und zwar vor Beginn des Einlasses um 16 Uhr. Von den fünf Bands, die da spielen sollen, habe ich nur Schneewittchen einmal live gesehen. Alle anderen habe ich noch nicht live gesehen.
Freitag um 22 Uhr noch in die Moritzbastei reinkommen?
Kannste vergessen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von Archy »

Also ich sag da schon mal für mich Samstag 16 Uhr Felsenkeller zu.
Demon wird sich, so denke ich noch selber melden. Da weiß ich nur grob was er zu Beginn favorisiert hatte - kann inzwischen ja schon wieder anders sein.
Ich hoffe ja, dass Blackrose auch nochmal vorm WGT rein schaut, damit man sich abstimmen kann. Sie war eigentlich daran interessiert, sich Demon und mir anzuschließen. Da weiß ich aber nich was bei ihr auf der Liste steht.

Und zwecks Moritzbastei nimmst du mir grad jede Hoffnung :(
Ist die echt so gut besucht?!
Die 2 Sachen ab 22 Uhr gefielen mir beim Probehören...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wave Gotik Treffen 2022

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Moritzbastei ist sehr zentral gelegen. Da ist es tagsüber schon sehr voll, auch wegen des Stadtfestes. Die Location selbst ist verhältnismäßig klein und man kommt da drin sehr schnell ins Schwitzen. Ich war da nur einmal drin, da habe ich Rummelsnuff gesehen. Auch der Mittelaltermarkt auf dem Dach ist dann sehr voll, da nicht nur WGT-Besucher, sondern alle anderen auch da rein kommen. Sie müssen aber ein Eintrittsgeld bezahlen, für uns reicht das Bändchen am Arm.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.