Hilfe zur Recherche gesucht

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von inc »

Hallo,

ich habe eine alte Dokumentation über die amerikanische Gothic-Szene in digitaler Form (mit Link). Dort sind Musikstücke
zu hören, die ich nur zum Teil kenne. Ich würde aber gerne alle kennen. Meine eigene Recherche dazu war bislang erfolglos.
Wer könnte mir dabei helfen? Nachricht bitte per PN, da ich den Beitrag auf keinen Fall aus Urheberrechts-
gründen hier veröffentlichen möchte.

Danke vorab
Zuletzt geändert von inc am Samstag 21. Mai 2022, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von Grauer Wolf »

Hast Du schon mal Shazam ausprobiert?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von Archy »

Kann mich mal wer aufklären?!
Wenn es eine Doku ist, dann wird die doch irgendwo schon längst mal gesendet wurden sein, wenn nicht gar irgendwo im WWW zu finden sein?!
Was hat das mit dem Urheberrecht zu tun?! O.o
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von inc »

Hallo,

die lief im Fernsehen (ö .R.) vor einigen Jahren. Und im Netz ist die definitiv nicht zu finden.
Da soll die auch nicht hin, hier in das Forum aber schon (s. o.).

Gruß
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von Archy »

Ich bin irretiert...
Ich denke die soll wegen dem Datenschutz nicht hier her, du willst aber wissen wie du die Titel raus bekommst O.o
inc hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 12:43 Dort sind Musikstücke zu hören, die ich nur zum Teil kenne. Ich würde aber gerne alle kennen. Meine eigene Recherche dazu war bislang erfolglos.
Wer könnte mir dabei helfen? Nachricht bitte per PN, da ich den Beitrag auf keinen Fall aus Urheberrechts-
gründen hier veröffentlichen möchte.
Lese oder verstehe ich irgendwas falsch?
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Also vielleicht könnte ich Dir ja helfen, welche Musikstücke Du da suchst - ich weiß nur nicht ganz, wie wir da "zusammen finden" sollten, wenn die Doku nirgendwo verlinkt wird, um sich die Musik anzuhören.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von Archy »

Wäre es freizugänglich könnte vermutlich jeder etwas dazu beitragen. Je mehr ist immer besser - aber irgendwie hat sich da der Themenersteller etwas eigen *Schulterzuck*
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von Grauer Wolf »

@Archy: Ich befürchte, Du bist hier arretiert... :lol:

Der gute Inc schreibt doch, daß er einen Link zur Doku hat -- den er hier aber weil von wegen Urheber- und Verwertungsrechten lieber nicht in aller Öffentlichkeit publizieren möchte (vermutlich weil er auf eine Raubkopie zeigt). In einer PN würdest Du den Link dann wohl bekommen, wenn Du denn wolltest.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von Archy »

Ah ok :?
inc
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 11:28
Wohnort: Bergisches Land
Gender:
Alter: 52

Re: Hilfe zur Recherche gesucht

Beitrag von inc »

Hallo,
ich erlaube mir mal, mich hier zurückzumelden.
Ich habe Shazam als Erweiterung für Chrome benutzt, um das eine oder andere Musikstück aus der Doku zu identifizieren.
Das klappt auch, der Erfolg läßt sich aber nicht immer wiederholen, und manche Lieder sind mir immer noch unbekannt, trotz Shazam.
Beispielsweise weiß ich noch nicht, welches Stück während der Ausstellung läuft.
Konnte der Film denn heruntergeladen werden? Ich hab den Link dazu ja versuchsweise weitergegeben.

Gruß
inc