WGT ohne Agra?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 05:33 Bei mir macht sich ja immer mehr die Erkenntnis breit, dass wenn man darauf wartet, eine passende und angenehme Beigleitung zu finden, sei es nun männlich oder weiblich, kommt man nie zu etwas. Wobei ich es durchaus auch nachvollziehen kann, manches macht zu zweit dann mehr Spaß.
Ich persönlich finde Live-Konzerte musikalisch gesehen jetzt nicht so furchtbar prickelnd: meist viel zu laut, oft schlechte Akustik, stimmlich und instrumentell nur selten auf dem Niewo der Studio-Version. Meine Motivation, an ein »großes« Live-Konzert einer einzelnen Band zu gehen, tendiert demnach gegen Null -- es sei denn, es handelt sich um eine ausgesprochene Live-Band oder die Musiker sind bekannt dafür, daß man sich in den Pausen oder nach dem Konzert mit den Leuten auch mal zusammensetzen und quatschen kann.

Was mich an einem Festival wie dem WGT fasziniert, ist das Außenrum mit den anderen Leuten vor, nach und zwischen den Konzerten. Ohne entsprechende Begleitung zieht mich also nix ans WGT.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Archy »

@Wolf
Ich bin jetzt auch kein Konzertgänger und benötige es auch nicht wie das Blut zum leben, aber eine gewisse Neugier, die Künstler, die man gerne hört, auch mal live zu sehen, ist schon da. Ich werde nie das Gefühl vergessen, als ich damals L Áme Immortelle live sah - das hatte für mich schon was überwältigendes. Oder die unzähligen Mittelaltermärkte, auf die ich getingelt bin um Cultus Ferox zu sehen - die waren für mich auch durchaus eine Reise wert. Ich find es auch Schade, dass die für´s WGT abgesagt sind. Aus Nostalgiegründen hätten die schon gereizt. Und da ich keinen großen Pool an Bekanntschaften habe, fällt dieser Punkt als Magnet weg. Wie ich bereits aber schon andeutete, will ich Dinge auch nicht mehr von Menschen abhängig machen. Dass es natürlich wesentlich schöner ist, Momente mit anderen zu teilen, will ich gar nicht abstreiten.

Was mich am WGT nach wie vor stört, ist die Weitläufigkeit. In heutiger Zeit und als Frau, lege ich keinen Wert darauf Nachts ewig durch die Straßen zu irren. Da fehlt mir inzwischen die Schmerzfreiheit. Daher bin ich mir auch noch nicht schlüßig ob ich mir Leipzig einfach so gebe und bisschen Sightseeing betreibe oder mich einfach auf den kulterellen Teil des Festivals konzentriere, mir mal Heidnisches Dorf ansehe, in der Agra bisschen shoppe - quasi das zentrale WGT und Konzerten eine untergeordnete Rolle gebe. Letztendlich ist es mein Urlaub, der erholend sein soll und nicht Kräfte nehmend. Ich hab aber glaube auch noch 14 Tage Zeit, bis ich mein Zimmer safe machen muß. Mal schauen...
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Gut, dazu muss ich sagen, ich bin ein absoluter Liebhaber von Live-Musik und wenn zulange keine abbekomme, kann es durchaus schon mal zu Entzugserscheinungen kommen *lacht* Deswegen ist meine Sicht der Dinge da vielleicht noch mal eine andere; aber so hat eben jeder seine Prioritäten. Shoppen finde ich generell pfui, das ist auch auf Festivals nicht meins; auf Lesungen stehe ich auch nicht und Mittelaltermärkte besuche ich nur ab und an mal hier in der Gegend. Manche Programm-Punkte des WGTs finde ich generell auch sehr eigenartig - wie diesen "schwarzen" Gottesdienst zum Beispiel. :shock: , Poser-Picknick ist nun auch nicht mein Fall (dafür bin ich nicht schön genug :lol: ) - Sprich, mich lockt das ganze drumherum da recht wenig. Da wäre ich dann halt doch eher bei den Konzerten. *schulternzuck* Das klingt nun viel fieser, als ich es eigentlich ausdrücken möchte; vielleicht kommt einfach durch, dass ich da nicht mehr so viel damit anfangen kann, wer weiß...bzw. die Trauer darüber *lacht*
Anscheinend scheinen die Hotel-Preise da ja regelrecht zu explodieren mittlerweile. Wieviel bezahlt Ihr da so?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Archy »

Nö!...fies klingt das nicht, ist halt deine Meinung.
Da ich selber auch fotografiere und Bilder bearbeite, inzwischen sogar mit Farbe arbeite und auch sonst kreativ bin, ziehen mich Ausstellungen durchaus an. Genauso wie ich Dinge mag, die Wissen vermitteln. Ich war vor 14 Tagen z.B. in einem alten Stasigefängnis unterwegs. Sowas ist halt meins - mir Dinge anschauen.
Was die Agra betrifft, so bekommst du dort ja nicht nur Klamotten *lach*. Wobei ich durchaus auf der Suche nach einem neuen Tailiengürtel bin :mrgreen:.
Naja und auch wenn ich schon eine ganze Weile von der Mittelaltermusik weg bin, die Märkte ziehen trotzdem an. Leider gibt es hier in der Gegend kaum noch welche, von 3 Stück ist nur noch einer über geblieben. Und gewesen bin ich schon ewig nicht mehr. Manches hat einfach mit Nostalgie zu tun, ich leugne meine Wurzeln nicht und da hier in der Gegend relativ mau ist, klar nehm ich da mit, was für mich geht bzw. da ist. Ich muß da einfach auch bisschen weg von, mich selber einzuschränken.
Also im Vergleich mal...damals 2009 hatten wir zu zweit eine kleine Ferienwohnung für 3 Nächte, zu einem Spottpreis. Ich glaube pro Person war das um die 120 Euro gewesen. Jetzt Hotel ist fast das 4-fache. Für 2021 war die selbe Buchung übrigends noch 70 oder 80 Euro günstiger!
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Archy hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 10:43
Was die Agra betrifft, so bekommst du dort ja nicht nur Klamotten *lach*.
Joa, das ist mir schon klar. Shoppen find` ich trotzdem scheisse. Deswegen zieht bei mir sowas überhaupt nicht; auch in meinem Alltag bin ich ganz froh, wenn ich irgendwas online besorgen kann und mich dafür nicht in irgendwelchen Geschäften herum drücken muss...Das ist mir ein Graus.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Archy »

Verstehe.
Naja...bei meiner Figur und den heutigen Schnitten funktioniert das nicht mehr wirklich, etwas Online zu kaufen. Damals war wenigstens bei Hosen nur dass Problem, dass wenn die Schenkel passten, der Bund zu weit war. Heute hat man 3 verschiedene Größen, weil alle anders ausfallen. Sowohl durch Schnitt als auch durch´s Maß. Da bin ich mehr beschäftigt mir 20 Hosen zu bestellen und wieder zurückzuschicken, als das ich eine finde. Wenn ich einkaufen gehe, habe ich meist eh meine Kopfhörer in den Ohren, da bekomme ich ringsrum nicht viel mit.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Nö, also Klamotten würde ich auch niemals online kaufen. Viel zu nervig, den ganzen Scheiß wieder zurück zu schicken, wenn er nicht passt oder das Material nicht gefällt oder was auch immer. Die muss ich schon sehen, um sie zu kaufen. Mache ich aber auch nur sehr, sehr selten - ich trage mein Zeug, bis es ziemlich durch ist und dann gibt`s halt irgendwann mal wieder was neues (oder auch gebrauchtes, damit habe ich auch keinen Stress)
Aber, um den Dreh wieder zu WGT zu kriegen: Das, was dort so zum Einkaufen angeboten wird, verschreckt mich eher ;) Ich staune auch immer wieder drüber, wie viele Leute ihr Geld dort lassen...für wirklich miese Qualität ist das enorm überteuert. :roll: Generell bluten mir dabei auch die Augen, aber das kann man schlecht als Argument anführen, weils halt letztendlich Geschmackssache ist.
Ist halt eine nicht zu verachtende Geldquelle für die Stadt Leipzig an sich geworden.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Archy »

Wegschmeißen tu ich auch nichts, solange es tragbar ist. Ich hab Zeug im Schrank was fast 20 Jahre alt ist, aber dazu kommt trotzdem immer mal was neues, weil mein Stil auch immer mal variiert. Mir geht´s auch nicht um wahlloses shoppen, sondern schon gezielt. Wie gesagt, einen neuen Tailiengürtel hätte ich gerne. Davon mal ab, hätte ich gerne eine Art Hut und da mein Nietengürtel langsam nicht mehr zu retten ist, wäre da auch ein neuer toll. Für überteuerten Scheiß bin ich viel zu geizig :mrgreen: .
Aber ich verstehe was du meinst. Ich hatte mir mal eine tolle Sweatjacke mit weiten Glockenärmeln und riesen Zipfelkapuze gekauft, war auch nicht ganz so billig, der Reißverschluß war das erste was kaputt ging. Weiß gar nicht ob der überhaupt ein Jahr gehalten hatte.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 22:38 der Reißverschluß war das erste was kaputt ging
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Und ich verstehe nicht, was dieser Scheiß mit diesen Billig-Reißverschlüssen aus China an teuren Klamotten soll. Ein funktionstüchtiger und vor allem auch unkaputtbarer Reißverschluß von Stocko/YKK würde ein paar Cent mehr kosten...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Grauer Wolf hat geschrieben: Dienstag 26. April 2022, 23:04
Und ich verstehe nicht, was dieser Scheiß mit diesen Billig-Reißverschlüssen aus China an teuren Klamotten soll.
Naja, das rührt sicherlich daher, dass diese Klamotten zwar sehr teuer sind, aber von der Qualität her eben auch scheisse sind; nicht nur die Reißverschlüsse sind da mangelhaft, sondern oft ist alles ganz billigst und schlecht verarbeitet, die Nähte sind mies, die Stoffe genau so.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")