WGT ohne Agra?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Archy »

abdurrazzaq hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 04:39 Habe noch mein Ticket von vor zwei Jahren.
Da wirst du bestimmt froh drüber sein können. Wer weiß wie der Kartenpreis durch die Decke gehen wird, nach zwei Jahren Corona-Einbußen.

Aber das Lineup liest sich gut.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von abdurrazzaq »

Jetzt, wo es feststeht, das das WGT mit Agra stattfinden soll, habe ich mir günstig Fahrkarten für den ICE besorgt. Ohne Umsteigen von Hamburg nach Leipzig und wieder zurück. In Leipzig brauche ich dann wohl keine Fahrscheine für Bus und Tram kaufen, da gelten wohl schon die bundesweit gültigen 9-Euro-Monatstickets. Da ich ein Abo habe, kann ich dann so in die Tram einsteigen. Ich fahre dann ganz legal schwarz.😄
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Archy »

Jetzt hab ich mich mal versucht in diese "9 Euro-Ticket" Sache einzulesen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich jetzt schon brechend volle Züge, vorallem zu Feiertagen :shock:.
Aber klingt nett, für 9 Euro beliebig oft Bus und Bahn fahren zu können, mit nur einem Ticket. Könnte man ja fast mal drüber nachdenken, sich so eins zu holen :ugeek:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Nahverkehrszüge werden wohl zu Sardinendosen, da die Gültigkeitsdauer des 9-Euro-Tickets ab dem 1. Juni genau in den Beginn der Sommerferien fällt. Das Ticket gilt nur für den angefangenen Monat, in dem es gekauft wurde, also für Juni, Juli und August muss jeweils ein Ticket neu gekauft werden. Das Ticket ist nur für den Käufer gültig und es können keine weiteren Leute auf diesem Ticket mitfahren, auch nicht an Wochenenden und Feiertagen. Gilt nicht für ICE, IC und EC-Züge. Für Abo-Kunden ändert sich außer am Preis nichts.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Archy »

Juni sind hier zum Glück noch keine Ferien.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von abdurrazzaq »

Jetzt kann man auf der WGT-Homepage Karten ordern. Ein Ticket kostet jetzt 170 Euro, ein satter Anstieg um 40 Euro gegenüber den weiterhin gültigen Karten von 2020. Man bin ich froh, daß ich noch meine Karte behalten habe. Zwei Jahre WGT-Ausfall müssen natürlich zumindest ein bisschen kompensiert werden. Für Obsorge und Parkvignette gibt es keine Veränderungen am Preis.
Ich denke mal, der satte Preisanstieg wird so manchen davon abhalten, sich auf dem Weg nach Leipzig zu machen. Für Autofahrer kommen auch noch die höheren Spritpreise hinzu und für 9-Euro-Monatskarten-Besitzer dürfte das Zugfahren gerade um Pfingsten herum auch keine wirkliche Option sein wegen voller Züge, längere Fahrzeiten und häufige Umstiege unterwegs. Ich komme mit ICE ohne Umsteigerei zum Supersparpreis und reservierten Sitzplatz nach WGT-Stadt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von SchwarzPoet »

abdurrazzaq hat geschrieben: Montag 18. April 2022, 12:13 Ich komme mit ICE ohne Umsteigerei zum Supersparpreis und reservierten Sitzplatz nach WGT-Stadt.
Du willst doch nur das neidische, argumentationsfreie und resignierte "Du Arschloch" hören, aus reiner, wie Öl runtergehender Schadenfreude. :D :P
Bild
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich sage nur die reine Wahrheit, was der- oder diejenige dann daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Da steck ich nicht drin. :D
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ein heftiger Preis.... :?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von abdurrazzaq »

Auf Facebook soll es auch schon einen regelrechten Shitstorm gegen die Veranstalter wegen des Preises geben. Da soll es schon etliche geben, die ohne Ticket nach Leipzig kommen wollen und die dann die Veranstaltungen besuchen, die nicht im Rahmen des WGT stattfinden, z. B. das Victorianische Picknick. Andere wollen über Pfingsten gleich zu Hause bleiben.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.