WGT ohne Agra?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

WGT ohne Agra?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Immer wieder mal habe ich mitbekommen, dass das WGT (nicht pandemnie-bedingt, dieses Mal) auf der Kippe steht dieses Jahr. Das Agra Gelände soll wohl als Veranstaltungsort wegfallen; und nun steht wohl im Raum, ob man das Festival "ohne Agra" gar nicht erst statt finden lassen möchte oder ob es irgendwohin "ausgelagert" wird.
Wie sehen die WGT-Gänger unter Euch das Ganze? Online hört man da ja teilweise sehr unterschiedliche Meinungen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Grauer Wolf »

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Agra Geländer nicht wegfallen -- es ist mit Sicherheit weggefallen und ist schon zu einem Erstaufnahmezentrum für Kriegsflüchtlinge umgebaut worden.

Es wird nicht ganz einfach sein, hierfür Ersatz zu finden. Das Festivalgeländer am Strömthaler See wäre wohl groß genug, aber ist nur autonom zu erreichen. Ich befürchte, wir werden damit rechnen müssen, daß das WGT auch dieses Jahr ausfällt.

Das Mannheimer Maimarktgelände samt Halle wäre über Pfingsten wohl noch frei.... ;)
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Grauer Wolf
Vielleicht bin ich da auch ein bisschen "hinten dran", was meinen Informations-Stand angeht...;) Ich hatte die große Diskussion mitbekommen, ob es nun gerechtfertigt sei, das WGT "deswegen" ausfallen zu lassen oder nicht; die Meinungen gingen da extrem auseinander.
Als nicht-WGT-Gänger bin ich natürlich gar nicht im Bilde, wohin man da ausweichen könnte...aber im Grunde genommen läuft es meiner Meinung nach schon drauf hinaus, dass es eben auch dieses Jahr nicht statt findet.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Fanchen »

Hm, davon hatte ich ja noch gar nichts mitbekommen. Ist wohl nicht davon auszugehen, dass das Agra-Gelände dann verfügbar sein wird. Bitter, wenn das WGT dann zum dritten Jahr in Folge ausfallen muss, aber innerhalb von ca 2 Monaten auf ein anderes Gelände zu wechseln dürfte keine einfache Aufgabe sein...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von abdurrazzaq »

Es ist gerüchterweise die Rede davon, daß das neue Messegelände im Leipziger Norden als Treffenschwerpunkt vorgesehen ist, mit der Tram gut zu erreichen. Wo die Camper bleiben sollen, das weiß ich jetzt noch nicht, auch nicht, ob es ein HeiDo gibt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Demon89 »

Nunja noch hat der Ticketvorverkauf ja nicht begonnen.

Das Agra ist wohl eines der Dreh- und Angelpunkte beim WGT. Zum einen hat man hier einige Konzerte, aber auch Händler. Problematischer ist eher, dass dort auch der Campingplatz gewesen ist.
Bis auf letzteren dürfte Leipzig aber genug ausweichmöglichkeiten besitzen, sofern man da wirklich gewillt ist. Immerhin sind die Veranstaltungen eh eher dezentral und ne weitere Bühne und nen Ort für Händler bekommt man schon zusammen.
Campingplatz wird halt schwieriger - aber wohl auch nicht unmöglich.
In Sofern würde ich mich da jetzt noch nicht verrückt machen - wir werden ja sehen, was kommt.
Außerdem steht die Diskussion ja jetzt schon ein paar Wochen im Raum, man wird also schon am rumorganisieren sein.
Nach der Absage der LBM wird die Stadt Leipzig das Vorhaben vermtlich auch unterstützen, um seinen Ruf als Messe-/Festivalstadt zu verteidigen (und gut Geld von den besuchern abzugreifen).

@abdurrazzaq Das neue Messegelände (wo auch die LBM stattfindet) wäre eine wirklich hervorragende Ausweichmöglichkeit. Allein dafür würde sich das hinfahren ja schon fast lohnen :D
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Grauer Wolf »

Radio Leipzig bestätigt, daß da wohl Verhandlungen laufen, aber noch nix unter Dach und Fach ist.
abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 17:53 Wo die Camper bleiben sollen, das weiß ich jetzt noch nicht, auch nicht
Google Maps zeigt da östlich der Halle 5 jede Menge Parkplätze, die wohl festivalcampingtauglich sind.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Phönix75 »

Ich wäre ja für Campingplatz im Leipziger Zoo... denn genauso dürften sich viele der verkleideten Festivalgänger auch fühlen dürfen und es zudem zu genießen, begafft zu werden. Ob das WGT nun stattfindet oder nicht, ist in etwa so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Demon89 »

Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 22:19 Ob das WGT nun stattfindet oder nicht, ist in etwa so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. ;)
Scheinbar ein sehr wichtiger chinesischer Sack Reis, wenn du da extra noch Senf dazu geben musst :lol:
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: WGT ohne Agra?

Beitrag von Phönix75 »

Reis mit Senf? ich würde an deiner Stelle mal die Geschmacksknospen neu kalibrieren.
Nichts ist so, wie es scheint.