Chat tot?!

Der richtige Ort bei Fragen über das Forum.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Chat tot?!

Beitrag von Archy »

Mal ganz doof gefragt, @Fanchen hast du wieder an der Technik gespielt oder muß man jetzt Premiummitglied sein, um den Chat betreten bzw. lesen zu können`?
Als Gast von Außen komme ich gar nicht rein und wenn ich als User rein gehe seh ich nur das Gerüst. Laut Onlineliste im Forum ist Demon und der Poet da, die seh und les ich aber nicht und wenn ich Texte absende, verschwinden die im Nichts. :ugeek:
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Chat tot?!

Beitrag von SchwarzPoet »

Guten Morgen Archy, kann ich nur bestätigen. Hab gerade aktualisiert, jetzt ist der Chat komplett leer und beim Versuch wieder reinzukommen, habe ich genau das gleiche Problem. Heißt, @Fanchen zück mal den Werkzeugkasten. :D
Bild
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1653
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Chat tot?!

Beitrag von Grauer Wolf »

Hat da wohl irgend ein unfreundlicher Unhold die MySQL-Datenbank gespült?

xkcd: Bobby Tables
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Chat tot?!

Beitrag von Fanchen »

Ich bin auf der Fehlersuche. Die Datenbank ists jedenfalls nicht. ;)

Edit: Okay, nach gut 2 Stunden Fehlersuche hab ich erstmal nen Weg gefunden, wie der Chat offenbar wieder läuft. Ich weiß was kaputt ist, ich weiß nur nicht wie es kaputtgegangen ist.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Chat tot?!

Beitrag von Demon89 »

Ja, dass der Logout nicht funktioniert und die Funktionen rechts kann man ja erstmal über die Zeichen verwenden^^
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Chat tot?!

Beitrag von Fanchen »

Ich glaub, ich hab jetzt alles wieder soweit hingekriegt.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Chat tot?!

Beitrag von Soiled »

Ich benutz den Chat zwar nicht, aber ich sag trotzdem danke. Weil ... Manieren und so.
Aki

Re: Chat tot?!

Beitrag von Aki »

Auf einer Skala von 1-10: Wie tot ist der Chat mittlerweile wirklich?
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Chat tot?!

Beitrag von Demon89 »

Aktuell sind 2 Leute im Chat - große Leistung, soonst hätte ich 0,5 gesagt.
Aber prinzipiell könnte man den Chat auch wiederbeleben. Dafür würde es sich z.B. empfehlen, einfach mal ein Datum und Zeit für eine abendliche Chatrunde einzuwerfen. (Der braucht bestimmt nur wieder etwas Starthilfe.)
Ich kann heute aber nicht in den Chat (oder erst ab 23/24Uhr, da ich vorher in einem Discord-Stream bin).
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Aki

Re: Chat tot?!

Beitrag von Aki »

Demon89 hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 20:36 Aktuell sind 2 Leute im Chat - große Leistung, soonst hätte ich 0,5 gesagt.
Aber prinzipiell könnte man den Chat auch wiederbeleben. Dafür würde es sich z.B. empfehlen, einfach mal ein Datum und Zeit für eine abendliche Chatrunde einzuwerfen. (Der braucht bestimmt nur wieder etwas Starthilfe.)
Ich kann heute aber nicht in den Chat (oder erst ab 23/24Uhr, da ich vorher in einem Discord-Stream bin).
Ja heute ist schlecht dann. Aber ich hätte auch mal Lust auf ne Chatrunde. Mir ist derzeit todlangweilig.