Glaubt ihr an Schicksal?

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Benutzeravatar
Arminius81
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 16:03
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 43

Re: Glaubt ihr an Schicksal?

Beitrag von Arminius81 »

kreatives Nichts hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 19:40
Arminius81 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 19:28
Für mich persönlich beißt sich das etwas. In meinen Augen kann keine Strecke festgelegt sein, wenn ich die Möglichkeit von Umsteigebahnhöfen habe. Gut vielleicht muß man es auch auf die einzelnen Fälle betrachten. Das wäre denkbar.
Angenommen du fängst eine schulische Ausbildung an. Hier steigst du in den Zug und fährst los. Zur festgelegten Strecke gehört z.B. welche Klassenkollegen/Kommilitonen du bekommst, welche Lehrer/Dozenten dich unterrichten, dass Dienstag früh Chemieunterricht ist, ect ... Klar kannst du jederzeit aus dem Zug aussteigen. Oder du bleibst drinnen und folgst der Strecke.
Verstehe, jetzt ist es für mich besser nachvollziehbar, wie du es gemeint hast und ich danke dir für die Erklärung.

Arminius81 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 19:28
Der Mensch unterliegt so vielen Veränderungen, auch sich selbst betreffend. Ich persönlich finde es normal, wenn man plötzlich eine andere Fahrtrichtung wählt.
Ich denke auch, dass es passieren kann, dass die Reise ganz anders ist als man sich das vor Jahren vorgestellt hat, als man den Bahnhof betreten und das Gleis ausgewählt hat oder man die Fahrtrichtung nicht mehr möchte, weil sich die persönlichen Präferenzen geändert haben. Wenn das passiert, dann hat man die Möglichkeit die Richtung zu ändern. Das bedeutet natürlich sich klar zu machen, in welche Richtung man fahren möchte und wo man den passenden Umsteigebahnhof finden kann. Einfach im Zug sitzen zu bleiben, die Hände in den Schoß zu legen und über die Fahrtrichtung zu jammern ist im Vergleich dazu einfacher und ich habe den Eindruck viele Menschen tendieren zu dieser Variante.
Sie ist die einfachste Variante, die wenig Verlust, Streß und dergleichen mit sich bringt. Die Angst plötzlich mit leeren Händen zu sein, ist groß. Bei manchen wohl größer als die Unzufriedenheit in der sie sich befinden.
Ja, das stimmt auch. Jeder Richtungswechsel beinhaltet auch persönliche Risiken.