Verstand vs. Gefühl

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Archy »

Naja...dass es nun komplett scheitert liegt vorallem an seiner Passivität 🤷🏼‍♀️.
Mehr als erzählen, wie ich frei hab oder dass ich Urlaub hab, kann ich nicht und ich will auch nicht die sein, die ständig fragt "Ja wie machen wir's nun?" Und mehr als ansprechen kann ich es auch nicht, auftauen und aus seiner Bubble kommen muss er selber. Am meisten nervt 's mich, wenn auf der anderen Seite Sätzen kommen mit der Aussage, dass wir uns bisher zu wenig gesehen haben. 🤦🏼‍♀️
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Archy
Naja, es gibt halt einfach Menschen, die eher passiv sind. So wie Du es anscheinend auch bist ;) Wenn nun jemand genau so gestrickt ist wie Du in die Dinge nicht gleich beim Namen nennt, wirds natürlich etwas schwieriger.
Und tatsächlich glaube ich auch, dass Menschen einfach generell sehr wenig Zeit haben...wenn man da nix fix macht, passiert es schon mal schnell, dass in den Wirren des Alltags irgendwas untergeht, vergessen oder verbummelt wird. Geht mir selbst auch nicht anders. Wenn auch nicht, was Dating angeht, sondern andere Dinge.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Archy »

Rascheln, passiv weil ich kein weiteres neues Treffen anstreb? Oder auf was beziehst du dich?
Ganz ehrlich?! Ich hab da gar keine Lust mehr zu, die Luft ist da raus und ich hab weiß Gott Interesse gezeigt. Wenn ich immer wieder jemanden anschieben soll, was ist denn das? Und mehr außer es braucht Zeit und er muss auftauen, krieg ich eh nicht zu hören, wenn ich's anspreche. Ich hab mich echt bemüht, aber irgendwann ist gut. Da muss irgendwann auch mal was von seiner Seite kommen und das tat's in der Hinsicht nicht wirklich.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ohne da jetzt mehr drüber zu wissen - wenn Du jemanden treffen möchtest, aber eben sagst, wann Du beispielsweise Urlaub hast, ist das ja eine "passive Art", zu zeigen, dass Du da etwas machen wollen würdest. Seh` ich zumindest so.
Natürlich versteh` ichs, wenn es irgendwann frustriert, wenn alles so einseitig abläuft. Hinterher rennen würde ich in der Hinsicht auch niemandem; aber ich nehm` sowas auch immer nicht all zu krumm.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Phönix75 »

Jo, das finde ich auch immer etwas komisch, wenn jemand Andeutungen macht und die Person dann denkt, dass man jetzt das Brett vorm Kopp ablegen müsste und drauf einsteigt. Ich hätte es freundlich formuliert, mit den Worten, dass du ja bald Urlaub hast und dir vorstellen könntest, was mit ihm zusammen zu machen/unternehmen. Das wäre dann nicht so ein hingerotztes, "Ich hab bald Urlaub.". Und ja, da muss ich Rascheln recht geben... offensiv ist was anderes. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Archy »

Phönix, ich weiß...aber ich war oft genug offensiv genug. Wenn ich allein daran denk, wie oft ich fast schon gedrängelt hab, wegen dem ersten Treffen. Und da kam dann auch irgendwann nur von ihm "Mein Schichtplan kennst du ja jetzt"...nach dem Motto, dann mach mal. Und auch wo Tag X dann da war, war ich ja jenige, die nachfragte wie wir's nun machen, nachdem ich bei der ersten Anfrage, wenige Tage vorher, auf "später" verdröstet wurde. Der hängt in seiner Bubble fest und das weiß und sagt er ja selber auch. Ich glaub der ist noch komplizierter als ich und ja das scheint's zu geben. Hätte ich das Gefühl, dass von seiner Seite aus Interesse vorhanden ist, hätte ich vll. ein Treffen angestrebt, aber so seh ich gar kein Sinn drin, sondern verschwendete Zeit, die ich mit einer anderen Aktivität wesentlich besser füllen kann.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Wenn mir zB jemand sagen würde, "nächste Woche habe ich Urlaub", ohne irgendwas näheres in Bezug auf mich oder eine gemeinsame Unternehmung zu nehmen, würde ich ehrlich gesagt eher davon ausgehen, dass eben dieser Urlaub schon anderweitig "verplant" ist.
Und welche Bubble ist das dann, in der er festhängt? Es gibt auch Menschen, die recht wenig Selbstbewusstsein haben und immer davon ausgehen, dass die anderen grundsätzlich nur auf den Wecker gehen, wenn sie was vorschlagen; die wollen sich dann nicht aufdrängen und warten immer ab, bis der andere los legt. Ist tatsächlich gar nicht mal so selten.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Archy »

Da ist wieder jeder anders...
Wenn mir jemand erzählt, dass er Urlaub hat und diese Person interessiert mich, dann frag ich was er so geplant hat und bringe das Thema Treffen ins Gespräch. Hatte ich bei ihm nicht anders gemacht gehabt.

Und klar war das auch mein Gedanke, dass er vll. jemand zurückhaltendes ist, auch weil mir auffiel, dass unser schriftlicher Austausch wesentlich lockerer ausfiel, als die Treffen. Wenn mir solche Eindrücke kamen, hab ich das auch durchaus angesprochen. Aber laut eigener Aussage wäre er bezüglich der Treffen nicht nervös, selber auch kein zurückhaltender Typ und auch jemand der lebhaft ist, es bräuchte nur alles Zeit und dann würde das kommen. Frage ist nur Wann!?!

Mit Bubble war allgemein so gemeint, aus der Ecke heraus kommen, diese gewohnte Linie verlassen, die man als Single fährt. Sich auf jemanden einlassen. All sowas beinhaltete das.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Archy
Schriftlicher Austausch läuft von Haus aus flüssiger und lockerer als "persönlicher." Liegt in der Natur der Sache. Gerade dann, wenn man sich "schriftlich" eben schon kennt und sich auf einmal "live" gegenüber sitzt, ist das erstmal schlichtweg anders. Davon darf man sich gar nicht so sehr beeindrucken lassen, ist alles ganz menschlich. Manche Menschen sind halt auch einfach nicht furchtbar locker und aufgeschlossen und tun sich erstmal schwer, die neue Verbindung von "nur schreiben" zu "gegenüber sitzen und reden" zu knüpfen. Mit Aufregung muss das gar nicht mal unbedingt was zu tun haben.
Mich persönlich würd`s ja etwas in die Ecke drängen, wenn jemand sowas direkt ansprechen würde *lacht*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Verstand vs. Gefühl

Beitrag von Archy »

Ich hatte es ja nicht gleich angesprochen, da war schon etwas Zeit im Land 😂.
Aber ich bin halt echt jemand, der nicht tot schweigt, sondern Dinge auch anspricht, mit dem Ziel den anderen besser verstehen zu können bzw. auch um mich besser auf ihn einstellen zu können. Und ich finde reden und klärende Gespräch generell sehr sinnvoll. Man hat ja nicht immer ein Match wo man sagt Arsch auf Eimer. Also nehme ich mir an der Stelle auch das Recht zu sagen, wenn mich etwas stört. Was der andere dann daraus macht und ob man sich quasi in der Mitte trifft, ist seine Sache.