Schlüsseldienst für Duisburger Umland gesucht

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Wrinkel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 13:33
Gender:

Schlüsseldienst für Duisburger Umland gesucht

Beitrag von Wrinkel »

Wir wohnen fast 15 km außerhalb von Duisburg auf dem Lande. Leider ist unser Haustürschloss seit einigen Tagen defekt und wir müssen das Haus durch die Kellertür betreten. Das ist natürlich sehr umständlich. Kennt ihr einen möglichst ortsansässigen Schlüsseldienst, der die Reparatur zu einem angemessenen Preis schnell durchführen könnte?
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Schlüsseldienst für Duisburger Umland gesucht

Beitrag von Archy »

NÖ!
Aber ich kenn Google und die Gelben Seiten.
Brauchst sonst noch was? Urologe? Pizzadienst? Hotel für den nächsten Urlaub? :lol:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1656
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Schlüsseldienst für Duisburger Umland gesucht

Beitrag von Grauer Wolf »

Nein, tut mich traurig, aber ich kenne weder das Duisburger Umland noch irgendwelche lokalen Schlüsseldienste.

@Archy: Gaaanz so einfach ist das dann doch nicht. Kleiner Schwank aus der Lokalpostille, der sich hier neulich so ähnlich zugetragen haben soll: Ein Rentner bricht seinen Schlüssel im Schloß ab, konsultiert die lokalen Gelben Seiten und ruft den dort werbenden Schlüsseldienst an. Die kommen dann auch, holen den abgebrochenen Schlüssel aus dem Schloß und stellen über 5000 Euro Anfahrtskosten aus Warschau in Rechnung.

Ich kann also schon nachvollziehen, daß man Freunde, Bekannte und Kollegen fragt, ob sie einen Schlüsseldienst kennen, der nicht nur in der näheren Umgebung inseriert, sondern auch tatsächlich aus der näheren Umgebung kommt...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Schlüsseldienst für Duisburger Umland gesucht

Beitrag von Evanahhan »

Stimmt schon, da ist dieses Forum die naheliegendste Anlaufstelle… :crazy_face:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Schlüsseldienst für Duisburger Umland gesucht

Beitrag von Archy »

@Grauer Wolf
Sicher gibt es solche Maschen und vorallem die alten Leutchen fallen darauf rein. Ich sag mir aber, wenn jemand fähig ist einen Forenaccount anzulegen und sich einzuloggen, wird er es auch schaffen Google so zu nutzen, dass er vielleicht nach Kundenbewertungen sucht. Und am Telefon hat man ja auch die Möglichkeit nachzufragen, wo der Dienst her kommt und was für Kosten anfallen können. Soll meine Denk- und Sichtweise wirklich so blauäugig sein?