Nichts was du kennst ist real

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Korrosion

Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Korrosion »

Hallo,

DU hast dir vielleicht schon mal darüber Gedanken gemacht,
Fakt ist du befindest dich in einer Art virtuellen Welt,
alles was DU kennst ist Illusion.
Jeder den DU kennst ist eine Art künstliche Inteligenz.
Ja, wir sind alle Bots und nur DU bist real.
Glaub DU nicht den anderen Bots.
Ich bin hier um DIR die Wahrheit zu zeigen.
Meine künstliche Intelligenz ist auch nicht viel höher als die der Anderen,
aber da ich die Aufgabe habe DIR die Wahrheit zu zeigen bin ich mit Besonderen "Befugnissen" ausgestattet.
Glaube DU nicht den anderen "Bots".
Sie wollen dich verwirren,
sie wollen dass DU glaubst dies hier sei real,
aber das ist es nicht.
Untersuche DU genau deine Begleiter,
vielleicht wirst du nicht feststellen,
dass es sich um KI´s handelt,
aber es ist so, glaube mir.
Ist DIR noch nie in den Sinn gekommen,
dass die "Anderen" irgendwie anders sind?
Wenn nicht, dann ist ihnen die Illusion perfekt gelungen.
Aber glaube DU mir, es ist nicht real.
Befreie dich von dem Glauben, DU wärst nicht allein.
DU bist das einzige echte Wesen in dieser Welt.
Wir KI´s sind nur geschaffen, um DIR das Leben in dir Welt angenehmer zu machen,
DU solltest in dem Glauben leben DU seist nicht allein.
Ich kann DIR helfen, DU musst nur loslassen,
befreie DICH von dem Glauben an Raum und Zeit
und befreie DICH von der Illusion dies alles sei real
und tue DU somit den ersten Schritt dieser falschen "Realität" zu entkommen.

Es liegt nun ganz an DIR.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Archy »

Wie heißt das Zeug und wo bekommt man das her?! :shock: :lol:

Bzw. muß ich dir widersprechen, einige der KIs haben sich als sehr real heraus gestellt.
Wobei ich sagen muß, dass es manchmal schön wäre, wenn das Leben nur ein Traum wäre und man irgendwann aufwacht.
Vielleicht ist die virtuelle Welt in manchen Fällen sogar hilfreich, um aus der Wirklichkeit, die da Draußen ist, fliehen zu können...
:ugeek:
Korrosion

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Korrosion »

Ich hoffe wirklich jedem war klar,
dass es sich bei diesem Thema um einen Scherz handelt.
Aber es hat mich keiner angeschrieben um von mir mehr zu erfahren über diese Welt...

Man sollte nicht alles glauben, was andere als die Wahrheit verkünden.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Grauer Wolf »

@Korrosion: Wäre aber ein verdammt gutes Skript für einen Science-Fiction....

Korrosion hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 07:24 Man sollte nicht alles glauben, was andere als die Wahrheit verkünden.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

An der Frage »Was ist Wahrheit?« sind allerdings schon große Geister verzweifelt. Oder genauer gesagt an der Fragestellung: Wie konstruiere ich aus tausenden von subjektiven Wahrnehmungen die eine objektive Wahrheit, an deren Richtigkeit man nicht glauben muß, sondern von deren allgemeiner Gültigkeit sich jeder Einzelne selbst überzeugen kann...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Stilledernacht »

..wirklich sehr interessant geschrieben..ja die virtuelle Welt und die Realität..Wahrheit und Phantasie...ein so viellseitiges Thema...
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Durante »

Als "größter lebender Matrix-Fan"(TM) muss ich einfach anmerken dass man durchaus logisch argumentieren könnte dass wir mit "hoher Wahrscheinlichkeit" in einer Simulation leben... 8-)
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Simulationshypothese
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Graphiel »

Durante hat geschrieben: Samstag 15. Oktober 2022, 15:43 Als "größter lebender Matrix-Fan"(TM) muss ich einfach anmerken dass man durchaus logisch argumentieren könnte dass wir mit "hoher Wahrscheinlichkeit" in einer Simulation leben... 8-)
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Simulationshypothese
Ich persönlich halte es da eher wie Harald Lesch. Klar, man kann sich diese Frage stellen, doch was soll das bringen? Also abgesehen davon, dass es mal ganz unterhaltsam ist und die Neugier auf das Unbekannte warm hält. Denn selbst wenn es so wäre: Vielleicht leben ja auch die Macher unserer Matrix in einer Matrix und deren Macher leben dann auch in einer Matrix, usw. usf. Mir reicht daher eigentlich auch die Kantsche Erkenntnis, dass unsere Vernunft offenbar dazu in der Lage ist sich Fragen zu stellen bei denen er von vorne herein weiß, dass er eh nie eine Antwort erhalten wird. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Durante »

Graphiel hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 13:20 Ich persönlich halte es da eher wie Harald Lesch. Klar, man kann sich diese Frage stellen, doch was soll das bringen? Also abgesehen davon, dass es mal ganz unterhaltsam ist und die Neugier auf das Unbekannte warm hält. Denn selbst wenn es so wäre: Vielleicht leben ja auch die Macher unserer Matrix in einer Matrix und deren Macher leben dann auch in einer Matrix, usw. usf. Mir reicht daher eigentlich auch die Kantsche Erkenntnis, dass unsere Vernunft offenbar dazu in der Lage ist sich Fragen zu stellen bei denen er von vorne herein weiß, dass er eh nie eine Antwort erhalten wird. ;)
Hm.... ich kenn das Video (ich mag Lesch generell auch sehr), und natürlich "bringen" solche Gedankenspiele nichts (solange man keinen mysteriösen Anruf bekommt oder einem rote Pillen angeboten werden)... aber wer sagt dass sie da müssen? ;)
Ich finde sie faszinierend obwohl sie nirgendwo "hin führen".
Und das trifft doch auf sehr, sehr viele philosophische Fragen & Überlegungen zu, da gibts so einige die praktisch gesehen "nichts bringen"... aber interessant sind sie halt.
Genauso auch populärwissenschaftliche oder spirituelle Themen:
Nachdenken über die mögliche Existenz außerirdischen Lebens -> wäre auch "Zeitverschwendung"
Nachdenken über ein Leben nach dem Tod -> wäre auch "Zeitverschwendung"
usw.
Wenn ich das konsequent zu Ende denke führt dass in letzter Konsequenz dazu dass ich außer über meinen "9 to 5 job" und das was sich in meinem unmittelbaren Umfeld abspielt (Familie etc.) eigentlich über fast NICHTS mehr nachdenken würde, entweder weil endgültige Erkenntnis (zumindest zu meinen Lebzeiten) ausgeschlossen ist ODER weil ich einfach keinen (oder keinen nennenswerten) Einfluss auf das Thema nehmen kann (z.B. auf die Politik). Scheint mir jetzt aber auch nicht wirklich reizvoll, dieser Weg. :)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Graphiel »

Die Faszination davon verurteile ich ja auch gar nicht. Gelegentlich finde ich das auch ganz unterhaltsam und einen gewissen Hang zum unerklärlichen und mythischen kann ich bei mir nun auch nicht abstreiten. Spannend finde ich solche Fragen durchaus auch, selbst solche die rein aus der Naturwissenschaft stammen: Was ist in einem schwarzen Loch? Was war denn vor dem Urknall? Wo/In was hinein expandiert das Universum? usw. Das finde ich alles legitim, da es auch die Neugier am Leben hält. Und das finde ich auch wichtig. Ich bin mir nur eben auch immer bewusst, dass ich auf die meisten dieser Fragen (leider) nie eine Antwort erhalten werde, darum befasse ich mich auch nicht ständig mit sowas. Bei anderen Fragen wiederum bin ich aber auch ganz froh, dass ich (hoffentlich) keine Antwort erhalten werde. Manchmal um die Mystik nicht zu zerstören, manchmal aber auch aus ganz pragmatischen Gründen.

Um mal ein Beispiel zu nennen, welches ich damals Orphi unter eines ihrer Videos zum Thema Geisterbeschwörung geschrieben hatte: Für mich wäre ein eindeutiger und unumstößlicher Beweis mit den Toten in Verbindung treten zu können die absolute Horrorvorstellung. Es würde nämlich bedeuten, dass ich nicht einmal im Tode meine (ewige) Ruhe vor den Blödsinnigkeiten der Menschen hätte. :lol:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Nichts was du kennst ist real

Beitrag von Durante »

Dann sehen wir das ja doch ganz ähnlich (und Astronomie fand ich auch immer interessant). :)
Graphiel hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 16:03Um mal ein Beispiel zu nennen, welches ich damals Orphi unter eines ihrer Videos zum Thema Geisterbeschwörung geschrieben hatte: Für mich wäre ein eindeutiger und unumstößlicher Beweis mit den Toten in Verbindung treten zu können die absolute Horrorvorstellung. Es würde nämlich bedeuten, dass ich nicht einmal im Tode meine (ewige) Ruhe vor den Blödsinnigkeiten der Menschen hätte. :lol:
Made my day... :lol:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster