Eure gothische Feststellung des Tages

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
kreatives Nichts

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von kreatives Nichts »

Ich söllte öfter zum Wochenend Früh spazieren gehen. Nur ich, im Augenwinkel die Sonne, der Wind der die Bäume rauschen lässt, Vogelgezwitscher und tanzente Blätter, die auf dem Boden eine Decke bilden :heart_eyes: :hugging:.
Gleichzeitig aber auch die Erkenntnis, dass ich von dem Jahr so gut wie nichts mitbekommen habe - vor ein paar Wochen waren die Blätter noch grün, jetzt sind die Bäume teilweise kahl oder haben nur noch einzelne gelbe Blätter. Und das was von diesem Jahr hängen blieb, ist einfach nur ein großer Haufen Scheiße. Ich habe aber soviel Resignation, teilweise Leere, in mir, dass ich gar keine Lust habe, in den letzten 2 Monaten noch irgendwelche Ruder herumzureißen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Phönix75 »

*Hand reich*
Ein Jahr voller Mist, Frust und Resignation. Nur hab ich die Befürchtung, dass das kommende Jahr genauso anfängt, wie das alte aufhört.
Nichts ist so, wie es scheint.
kreatives Nichts

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von kreatives Nichts »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 14:20 Nur hab ich die Befürchtung, dass das kommende Jahr genauso anfängt, wie das alte aufhört.
Teilweise hat man es ja selber in der Hand. Aber keine Ahnung, warum man dazu neigt, lieber in gewohnten Pfaden zu wandern. :woman_shrugging_tone3:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Phönix75 »

kreatives Nichts hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 17:40
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 14:20 Nur hab ich die Befürchtung, dass das kommende Jahr genauso anfängt, wie das alte aufhört.
Teilweise hat man es ja selber in der Hand. Aber keine Ahnung, warum man dazu neigt, lieber in gewohnten Pfaden zu wandern. :woman_shrugging_tone3:
Oft liegt es daran, dass man die falschen Menschen kennenlernt. Und wer verlässt schon gern seine gewohnten Pfade?! Aber ich sage ja gern, dass man ab einem gewissen Alter beschädigte und gebrauchte Ware ist und man sich tatsächlich unter Wert verkaufen muss. Dabei fühle ich mich garnicht so festgefahren.
Nichts ist so, wie es scheint.
kreatives Nichts

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von kreatives Nichts »

Es ist ja nicht nur in zwischenmenschlichen Dingen so.

Und weil du unter Wert verkaufen sagst, persönlich würde ich mich nie unter Wert verkaufen und habe es nie. Warum sollte man so etwas tun? Ich persönlich bleibe da lieber alleine. Was hat man davon, wenn man etwas eingeht, wo nicht das ganze Herz dabei ist? Man macht sich doch selber damit unglücklich. Vorallem hält so etwas doch nicht lange, zumindest würde bei mir der Fluchtinstinkt einsetzen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Phönix75 »

Nein. Nicht das ich das tun würde. Aber wer will schon lange alleine bleiben? Ich habe einen Arbeitskollegen, der schon ewig keine Frau mehr hatte... der entwickelt sich immer eigenartiger und wird merkwürdig. Ich glaube, in Sachen sozialen Verhalten, kann eine Partnerin schon viel bewirken... genauso andersherum.
Nichts ist so, wie es scheint.
kreatives Nichts

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von kreatives Nichts »

Ich denke, dass man dem "merkwürdig" generell mit sozialen Kontakten entgegen wirken kann, also auch mit Freundschaften. Meiner Meinung nach braucht es da nicht mal zwangsläufig eine Partnerschaft. Aber ansonsten stimme ich dem zu, dass Menschen seltsam werden, wenn sie zu sehr alleine sind. Ich habe in der Nachbarschaft so einen Fall - ständig allein und seit Jahren auch nicht mehr berufstätig, da hat defintiv das Hirn gelitten, muß man so sagen.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Graphiel »

Die Ärzte scheinen als Schlaflied für Kinder besser geeignet zu sein als Heinz Rühmann.

Aktuell arbeite ich in Vertretung an einer KITA und mein Schützling (4 Jahre jung) soll noch Mittagsschlaf halten. Ich würde darum gebeten ihm etwas vor zu summen/singen, weil er das gern hat. Meine "Vergleichsstudie" ergab dabei, dass der Kurze beim Schlaflied der Ärzte in etwa 50% schneller einpennte als beim von der Grupenleitung vorgeschlagenen Lalelu von Heinz Rühmann. Da mein Vertretungseinsatz mit dem heutigen Tag endet ist mir eine Vertiefung dieses Experimentes leider nicht mehr möglich. 😁
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Archy »

Meine Feststellung, das Universum weiß bescheid... :ugeek:

Horoskop für den Monat April in zusammengefasster Form:
Liebe: Ich soll mein Ego hinten anstellen und über den Schatten springen, um auf meinen Partner zuzugehen, wir würde beide davon profitieren.
Beruf/Geld: Ich war in den letzten Wochen sehr tüchtig und habe positive Resonanz erhalten. An Selbstbewusstsein soll es mir nicht mangeln und ich soll darauf aufbauen um Kapital zu schlagen.
Gesundheit: Ich soll meine Reisepläne aufschieben, da man Erholung nicht in der Ferne findet sondern bei kleinen Auszeiten im Alltag. Ich soll Yoga und Meditation machen um zu meiner Mitte zurückzufinden.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Eure gothische Feststellung des Tages

Beitrag von Archy »

Dass ich große Hochachtung vor den Reinigungskräften und Hotelfachkräften dieser Welt habe.
Ich habe heute auf Arbeit geputzt. Jetzt weiß ich wieder warum ich mich die letzten Monate davor gedrückt hab und die anderen die Drecksarbeit hab machen lassen. Dass man bei einige Männern liebe eine Güllegrube aushebt, damit sie treffen ist nichts neues. Aber Frauen können genauso große Säue sein. O.O