woher bekommt man uniformen?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: woher bekommt man uniformen?

Beitrag von Der_Kater »

Ich meine fast, dieser Militär - Stil ist bereits wieder verebbt. Genau weiß ich es aber nicht. Im besten Fall würde man selber nähen. Dann käme ein Unikat dabei heraus. Eine Industrial - Uniform. Mit entsprechendem Styling könnte es ansprechend werden. Na ja. Die Romanows drehen sich im Grabe herum.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: woher bekommt man uniformen?

Beitrag von Soiled »

Der_Kater hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 18:41 Im besten Fall würde man selber nähen.
Sicher, aber das ist nicht so einfach. Ich nähe ja auch ab und zu ein bisschen, aber eine Uniform würde ich mir nicht zutrauen. :lol:

Ich würde einfach nach einem schwarzen Trenchcoat schauen, die gibt's auch in kleinen und sehr kleinen Größen und sie stammen aus dem Militärbereich, was der Name ja schon andeutet. Idealerweise einen mit Schulterstücken und gewünschter Kragenform. Dann die Knöpfe ändern falls sie aus Plastik sind, Gürtel durch einen Koppel austauschen und schon sieht das ganze halbwegs nach Uniformmantel aus. Hat zwar nicht wirklich mit Russland zu tun, aber besser als nix.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: woher bekommt man uniformen?

Beitrag von Der_Kater »

Spannend wäre auch ein Frack im Goth-Styl, obwohl dieser wohl für Tali nicht wirklich geeignet wäre. Maßgeschneidert ist das ein wirklich ziehrendes Kleidungsstück. Stilecht mit Chapeau Claque (Zylinderhut) und "Vatermörder". In Bacharach gibt es eine Frack - Galerie. Die Hausherrin ist Gewandmeisterin und entwirft auch Krawatten und Hüte aus der Zeit. Manche Auftragsarbeiten sind derart aufwendig, dass Tag und Nacht genäht wird. Für diverse Musicals auch. Eine Freundin in Bayern könnte das vermutlich in etwas anderer Form auch. Sie ist Schneiderin und macht die Goth - Klamotten für sich, ihre Tochter und ihren Mann teilweise selber. Das sind üppig verzierte ausgestellte Kleider oder Klamotten im Industrial - Styl. Ein Trenchcoat ist ein Klassiker. Man kann tatsächlich einiges rausholen, indem man Knöpfe, Gürtel und Gürtelschnalle austauscht. Eventuell noch Aufschläge an bzw. auf die/den Ärmeln.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: woher bekommt man uniformen?

Beitrag von Der_Kater »

@tali

Auf Boudoir Noir findest du uniformähnliche Klamotten.
https://www.boudoir-noir.de

Comicaze ist ein Kunst - Projekt in München. Sie fördern Künstler und organisieren Ausstellungen usw.
http://comicaze.eu/
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴