Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Red »

Alkohol zerstört Beziehungen und Familien und den Betroffenen ist es egal.
Wenn der Alk wichtiger ist als die Menschen im Leben...
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

Immer noch ein bestimmter Arzt (falls wer denkt: Nein, nicht der, den ich schon genannt hatte mal, der ist ok - bis jetzt und Glutamat hin oder her, der hat sozusagen jetzt meine Mutter aus ner Sch… geholt). Der kommt sich vor wie Gott. Ich hab mich über was informiert - stimmt alles nicht (nein, nichts Medizinisches, ich will wegen was n GdB beantragen und alles, was ich da halt gesagt habe, stimmt ja nicht). Vorher aber macht der total einen auf Unterstützung. Dann erzählt der mir falsche Sachen, ich könnte deswegen leicht den Führerschein verlieren (wegen ner Polyneuropathie?). Leider brauche ich was, das nur er hier im näheren Umkreis hat. Mein Vater mag den total. Aber obwohl ich sozusagen schon groß bin, nehme ich meinen Vater beim nächsten Termin mit. Ich bin nicht so blöd, wie dieser Arzt tut! Beim letzten Termin war ich kurz vor der Explosion. Und ja, stimmt, ich kann ihn nicht (mehr) leiden. Aber schön, wenn ers gemerkt hat. Nur wie gesagt: Er hat was, das ich brauche, eine Spritze. Und Wechsel mit gesetzlich - äh... die sind hier zu.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von abdurrazzaq »

Mich regt es seit heute immer mehr auf, nachdem ich 14 Tage Zwangsurlaub hinter mir habe (keine Quarantäne), das es immer mehr Menschen gibt, die einfach völlig gedankenlos ihre gebrauchten keimverseuchten Einweg-Mundschutzmasken in die Landschaft werfen. Ist es so schwer, sie in den entsprechenden Behältnissen zu entsorgen? Anscheinend ja.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Mio hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 19:08 Dann erzählt der mir falsche Sachen, ich könnte deswegen leicht den Führerschein verlieren (wegen ner Polyneuropathie?).
Äh ... damit hat er vollkommen recht. Polyneuropathie ist eine ziemlich schreckliche Krankheit. Mein sehr verehrter Harry Rowohlt hatte das, ganz typisch angesoffen - wirklich tragische Geschichte. Man verliert das Gefühl in den Füßen und entwickelt Gehstörungen, die Sehfähigkeit nimmt ab, die Reaktionsfähigkeit nimmt ab ... so jemanden würde ich nicht ans Steuer setzen. Ist mit Parkinson doch genauso.

Der Neurologe, der bei Dir die Polyneuropathie diagnostiziert hat, hat Dir das wirklich nicht erzählt? Ich mein, die messen ja dafür die Leitfähigkeit der Nerven, machen eventuell eine Biopsie um sich die Nervenzellen anzuschauen usw. - das ist ja jetzt kein Hausarzt, der sich die Diagnose aus dem Ärmel schüttelt, damit der Patient endlich a Ruh gibt.
blacksister´s ghost

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von blacksister´s ghost »

Wenn ihr das hier so erzählt, muß ich gleich an meinen Nachbarn denken, der soll wohl Multiple Sklerose (Wer denkt sich eigentlich so komplizierte Bezeichnungen aus?) haben. Schlecht laufen und mit Gehhilfe tut der auf jeden Fall. Zumindest muß er im Haus mal wem erzählt haben, dass er auch manchmal kein Gefühl hat. Fährt aber trotzdem noch Auto. Find ich persönlich sehr verantwortungslos. Kann man jetzt vll. nich unbedingt miteinander Vergleichen, aber ich weiß wo ich nach meiner Bänderzerrung das erste mal wieder hinter´s Steuer bin...ich bin bis zum nahe gelegesten Einkaufsmarkt, der Gott sei dank nur 3 Minuten Fahrzeit is und war froh, als ich das Auto wieder Daheim abstellen konnte. Danach hab ich´s noch eine Ganze Weile stehen gelassen, weil der Fuß noch kein richtiges Gefühl für´s Pedal hatte. Ich sag mir immer, was man mit seinem eigenen Leben macht is das eigene Bier, aber wenn´s das Leben anderer miteinbezieht is Scheiße. Und das tut es, sobald ich in den Straßenverkehr geh ohne dafür wirklich in der Lage zu sein.
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

Mir ist mal so ein Krankenfahrzeug ins Haus gefahren. Also, so eins, was nicht viel anders aussieht als ein Kleinwagen, nur mit einem Moped-Motor oder so.
Ich saß nichtsahnend in meiner Wohnung im vierten Stock, auf einmal rummst es ganz schrecklich und die ganze Bude wackelt. :lol:

War auch beim Laden unten viel kaputt. Dabei ist die Straße echt breit, keine Ahnung, wieso der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Aber wenn er eh schon körperlich eingeschränkt war denkt man sich natürlich seinen Teil ...
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

@Soiled

Ach weißt du, deine medizinischen Kenntnisse, bezogen auf den Einzelfall (!!!), sind in meinem Fall knapp daneben ;)
Wenn man das Verallgemeinern anfängt, ists nicht immer gut.
Vor allem dann, wenn andere Leute noch in Sorge geraten.

Aber damit du und andere beruhigt sind:
Wenn ich auf etwas drauf trete, tuts weh.
Wenn ich mir einen Zeh anstoße, tuts höllisch weh.
Wenn ein Radfahrer meint, mir ins Auto fahren zu müssen - kommt öfter vor, als man als Außenstehender denkt, dann weiß ich, was eine Vollbremsung ist (aber sie bedanken sich dann doch recht häufig, nachdem man steht).
Wenn man mir mit dem kleinen Hämmerchen an die Knie schlägt, hat man die Füße im Gesicht. Geringfügig übertrieben.
Beim Test mit der Stimmgabel am Knöchel dauert es sehr lange, bis ich nichts mehr spüre.
Mein Gesichtsfeld ist zu 100% in Ordnung.
Ich kann sogar Schaltgetriebe fahren, aber das nur am Rande. Tue ich auch. Hatte nur bei einem alten Modell eines Ford Transit Kleinbusses Probleme, weil ich den linken Fuß da direkt vor der Kupplung abstellen musste. Hat aber ansonsten auch niemand gemerkt.
Ich konnte direkt nach meinen Bänderrissen wieder fahren. Sofort.
Konnte auch mit Bänderrissen fahren. Geht alles, ist nur eine Frage der Dosis (Ibu oder sonstwas - aber was weiß denn ich, dass das was Ernstes war, wenn man eh häufig am Boden hängenbleibt und das nach ein paar Tagen wieder ok ist - normalerweise???).



Ich hab kein Gleichgewicht. Ansonsten kribbelt nix und tut nix weh. Sollte mir nur z.B. kein Gefälle in den Weg kommen.
Und da jetzt allgemein die Fähigkeit zu fahren in Abrede zu stellen, grenzt an Hellseherei. Hättest du nur was von Zweirädern gesagt - die fahre ich aber tatsächlich nicht.
;)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Soiled

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Soiled »

@Mio Die Tatsache, dass Du anscheinend eine extrem atypische Version von Polyneuropathie hast, wo die klassischen Symptome nahezu komplett fehlen, ändert ja nix an der (richtigen) Aussage des Arztes, dass man im Normalfall mit der typischen Ausprägung leicht die Fahrtauglichkeit einbüßt und deswegen nicht hinter das Steuer gehört. :roll:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Mio »

@Soiled

Meine Neurologin bestätigt mir volle Fahrtauglichkeit. Solange ich keine Zweiräder fahre. Aber das hab ich nicht vor.
Diese Aussage kennt der besagte Arzt. Deswegen verstehe ich den ja nicht.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1661
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Na toll. Den ganzen Tag über leichtes Kopfweh. Nix geht. Kaum verschwindet die Sonne, verschwindet auch mein Kopfweh. Der Tag ist allerdings gelaufen....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: