Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von antares »

Soiled hat geschrieben: Montag 11. Oktober 2021, 15:45 @antares Das wär doch eine gute Gelegenheit, sich über die miese Stadt- und Verkehrsplanung aufzuregen. Und gegebenenfalls was dagegen zu unternehmen. ;)
Du meinst, ich sollte diese Chance endlich nutzen? Ich könnte natürlich laut brüllend mit einem grimmigen Gesicht herumlaufen, am besten noch mit einem "Hab die Schnauze voll"-Schildchen in den Händen. ;)
So wichtig ist mir das Thema aber nicht.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von antares »

Dabei fällt mir ein, dass es tatsächlich etwas gibt, das meine Emotionen aus dem Gleichgewicht bringt:
E-Stehroller, die mitten auf dem Fußweg herumstehen. Die trete ich seit einiger Zeit gerne um, so bald es dunkler ist. :D
kreatives Nichts

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von kreatives Nichts »

Nur dass weder die Roller noch die Besitzer etwas dafür können, dass irgendwelche Deppen die mitten auf Wegen abstellen oder ablegen.
Schlimmer sind wirklich die, die damit fahren, weil die teilweise wie die letzten Säue sind. Als wären die Menschen auf den Wegen Slalomstangen, die es zu umfahren gilt.
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von antares »

kreatives Nichts hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 18:16 Nur dass weder die Roller noch die Besitzer etwas dafür können, dass irgendwelche Deppen die mitten auf Wegen abstellen oder ablegen.
Irgendwann las ich, dass die Betreiber die Nutzer dazu verpflichten, ein Bild beim Abstellen zu machen. Anscheinend wird das nicht gemacht.
Ich hoffe darauf, dass die Beschädigungen an den Geräten in Laufe der Zeit zunehmen und somit die Kosten vom Betreiber auf die Nutzer umgelegt werden. Somit würden am Ende die Nutzer mehr zahlen müssen. Je teurer, desto seltener werden sie genutzt.
kreatives Nichts

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von kreatives Nichts »

antares hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 08:13 Irgendwann las ich, dass die Betreiber die Nutzer dazu verpflichten, ein Bild beim Abstellen zu machen.
Weißt du welchen Sinn das haben soll?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von abdurrazzaq »

Es kommt wohl darauf an, wo und wie man den Roller abstellt. Was danach mit dem Roller passiert bis zur nächsten Nutzung, das weiß keiner. Das Bild enthält auch Daten zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
kreatives Nichts

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von kreatives Nichts »

Ok verstehe. Macht natürlich Sinn, wenn man bedenkt, dass solche Teile auch gerne mal im Gewässer versenkt werden. Ich glaube es war mal ein Bericht aus Berlin, in dem es darum ging, dass solche Teile ständig aus der Spree gezogen werden.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Der_Kater »

Früher - vor Jahrzehnten - gab es eine Tram, die zwischen Münster und Dortmund fuhr. Wirklich schade, dass es diese nicht mehr gibt. Die Uni Duisburg - Essen hat ausgerechnet, dass sich so eine Straßenbahnlinie heutzutage durchaus rentieren würde. Na ja. In diesem Fall ist der Zug wohl leider abgefahren. 🚋
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Benutzeravatar
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von antares »

kreatives Nichts hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 15:29
antares hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 08:13 Irgendwann las ich, dass die Betreiber die Nutzer dazu verpflichten, ein Bild beim Abstellen zu machen.
Weißt du welchen Sinn das haben soll?
Es soll vermutlich beweisen, wenn ein Roller nicht ordnungsgemäß abgestellt wurde. Beispielsweise auf einem Bürgersteig, denn dort gehört er nicht hin.
kreatives Nichts

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von kreatives Nichts »

Hm...ok