Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Dauernd ruft hier ein »Unternehmen im Auftrag der deutschen Telekom« an und will mir einen 200Mbit/s VDSL-Anschluß andrehen. Ja, liebe Telekom, wie wär's, wenn ihr erst einmal dafür sorgen tätet, daß über meinen 100Mbit/s Anschluß mal etwas mehr als nur 63Mbit/s kämen? Und nein, das hat nix mit überlasteter Leitung zu tun. Das ist die maximale Geschwindigkeit, die meine Fritzbox mit dem DSLAM der Telekom über den rostigen Draht von 492 Metern Länge aushandeln kann.

Leider sind die Mitarbeiterinnen des »Unternehmen im Auftrag der deutschen Telekom« technisch nicht fit genug, als daß ich denen verständlich machen könnte, wo es hier klemmt. Ich würde schon 200Mbit/s nehmen -- wenn es denn funktionieren täte. Tut es aber nicht. Kann es aber nicht. Jedenfalls nicht, so lange die Glasfaserstrippe nicht näher ans Haus kommt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Murgatroyd »

Ich fahre mit ca.35 km durchs Dorf (30er Zone),bereits seit Dorfeingang klebt mir ne Trulla im SUV an der Stoßstange.
Kurz vor Dorfausgang befindet sich eine scharfe Kurve.Was macht das Blondchen hinter mir?Hupt mich an,überholt mich und knallt beinahe in den Gegenverkehr.
Es scheint solchen Fahrern ja wohl scheissegal zu sein,das sie durch ihr Verhalten auch andere Personen gefährden können.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Murgatroyd hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 16:23scheissegal
Scheißegal -- ich will jetzt, ich muß jetzt. Nicht nur im Autoverkehr. Diese Maxime, dieses Lebensgefühl gilt inzwischen überall. Rücksichtnahme auf andere ist nur was für Loser.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Murgatroyd
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:32

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Murgatroyd »

Das war ja auch keine unüberlegte Aktion von der Tante,sonst hätte sie doch nicht noch vor dem Überholen auf die Tröte gehauen.

Na gut,jetzt habe ich erst einmal ein Käffchen aufgesetzt und bin auch schon wieder ganz entspannt.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Elric »

Grauer Wolf hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 16:52 Scheißegal -- ich will jetzt, ich muß jetzt. Nicht nur im Autoverkehr. Diese Maxime, dieses Lebensgefühl gilt inzwischen überall. Rücksichtnahme auf andere ist nur was für Loser.
Hat man den Menschen andressiert, seit...oh hoppla, der geistig moralischen Wende...

...übel nur, daß jetzt Millionen durch die Gegend wanken, die mit diesem Unflat aufgewachsen sind und ihn für gut und richtig halten.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

@Elric: Genau so.

Das Verheerende an der ganzen Sache ist ja, daß ich in der Tat einen echten Vorteil habe, wenn ich mich als Einziger (oder als einer der Wenigen) atzosozial verhalte. Das merkt die große Mehrheit irgendwann. Aber statt daß die große Mehrheit dieses Verhalten ächtet und sanktioniert, versucht jeder dann auf die gleiche Art den gleichen Vorteil für sich selbst heraus zu holen. Das geht genau so lange gut, bis sich die große Mehrheit der Gesellschaft atzosoial verhält und gar nichts mehr geht. Diesen Zustand haben wir nun erfolgreich erreicht. Da reicht dann ein kleines Virus oder ein Krieg am Rande der zuvielisierten Welt -- und alles bricht auseinander und fällt in sich zusammen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Elric »

@ Wolf

Na ja, vielleicht ist, in Teilen, ein Sinneswandel möglich. Wenn sich mal wieder die Erkenntnis breit macht, daß Gemeinschaft stark macht...

...zumal unsere Instinkte doch eher auf soziales Verhalten gebürstet sein sollten...

...denn das war das Erfolgsrezept unserer Spezies über Jahrhunderttausende.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Elric hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 21:12 ...denn das war das Erfolgsrezept unserer Spezies über Jahrhunderttausende.
Im Prinzip ja, aber....

So einfach aus gutem Willen und Einsicht geschieht hier nichts dergleichen. Das Erfolgsrezept unserer Spezies besteht nicht darin, absehbare Katastrophen im vorhinein zu vermeiden, sondern im nachhinein das Beste daraus zu machen, wenn sie dann eingetreten sind.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Elric »

Grauer Wolf hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 23:19 So einfach aus gutem Willen und Einsicht geschieht hier nichts dergleichen. Das Erfolgsrezept unserer Spezies besteht nicht darin, absehbare Katastrophen im vorhinein zu vermeiden, sondern im nachhinein das Beste daraus zu machen, wenn sie dann eingetreten sind.
Wir sind eben grade in einer Art mentalen Flaschenhals: Unsere Möglichkeit, Dummheiten zu machen, hat sich schneller entwickelt als unsere Einsichtsfähigkeit.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ja, ich hab auch grad einen mentalen Flash im Hals.... :mrgreen:
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: