Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von abdurrazzaq »

@Archy

In solchen alltagsuntauglichen Klamotten würde ich mich selbst auf so einem Festival wie dem WGT sichtlich unwohl fühlen. Unwohl fühle ich mich auch in Jeans aller Art, Joggingklamotten und Sportschuhen. Diese Klamotten und Schuhe haben bei mir Schrank- und Schuhregal-Verbot.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Archy »

@abdurrazzaq
Ich glaube wir reden in Sachen alltagstauglich etwas aneinander vorbei.
Ich beziehe mich auf solche Sachen, wie Reifrock und was man da alles an pompösen Dingen zu sehen bekommt.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe geschrieben "alltagsUNtaugliche Klamotten".
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Archy »

:o :oops: Oh entschuldige. Das "un" ging unter beim lesen. Die Schrift am Bildschirm wohl doch zu klein eingestellt gewesen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von abdurrazzaq »

Macht nix, passiert mal...
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Um das mal klar zu stellen: Ich hab` mit Rüschenkram kein Problem *lacht* - es ist nur nicht so ganz wirklich meins, heute überhaupt nicht mehr und auch früher war ich eher anders unterwegs. Ich denke, hier gings dann schon mehr darum, dass viele Leute den Kram eben nur zum Flanieren aufm WGT aus dem Schrank holen und ansonsten im Alltag eher "angepasst" herum laufen. Zumindest habe ich so den Eindruck, dass Archy da drauf hinaus wollte..?
Ich handhabe das Ganze wie @abdurrazzaq - ich hab`keine spezielle Garderobe für irgendwas. Wenn ich auf ein Konzert gehe, sehe ich genau so aus wie in meinem Alltag, wahrscheinlich strubble ich mir nur die Haare etwas mehr durch als sonst und schminke mich etwas auffälliger, wenn ich denn Lust dazu habe; ansonsten trage ich meine Klamotten, die ich an mir mag, überall; egal ob zu Hause, in der Arbeit oder eben auswärts. Nicht, weil ich da irgendwo eingeordnet werden will, sondern weil "ich" halt einfach so bin. So aussehe. Ohne große Botschaft nach außen hin. *schulternzuck*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Evanahhan »

Andersherum muss man sagen, wer auf Reifröcke steht, hat wahrscheinlich einfach nicht viele Gelegenheiten, die zu tragen, eben weil die Dinger absolut nicht alltagstauglich sind. Da freut man sich wahrscheinlich besonders auf so ein Festival, um sich dort mal diesbezüglich ausleben zu können.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von abdurrazzaq »

Auf einem Festival wie Mera Luna oder Amphi dürfte das Tragen eines weitausladenden Reifrockes kein Problem sein. Da findet das Festival auf einem festen Gelände statt. Aber beim WGT, wo eine ganze Stadt ein Festival-Ort ist, fangen die Probleme an. Steigt mal mit so einem Reifrock in einen vollen Bus oder in eine volle Tram ein...ich habe es einmal in Leipzig gesehen, wo eine sich schließende Tram-Tür das Gestell eines Reifrocks unter Knacken zerstört hatte.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von Grauer Wolf »

Da müßte sich rein theoretisch doch was machen lassen mit diesen Reifröcken. Einen Regenschirm kann man ja schließlich auch aufspannen und wieder zusammenfalten. Reifrock mit Faltautomatik. Wär doch mal was. Wo sind die Steampunk-Mechaniker, wenn man sie mal braucht?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Die Diskrepanz zwischen Aussehen und Sein

Beitrag von abdurrazzaq »

@Grauer Wolf
Ein Knopfdruck, und der Reifrock faltet sich zusammen wie ein Regenschirn. Problem: Die Person, die in dem Rock steckt, kommt dann kaum noch vom Fleck, wenn alle Streben stramm am Körper und Beinen anliegen...
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.