Geht ihr heute noch in den Club?

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Graphiel »

Durante hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 21:23 Ja, wem sagst du das...! Total doof. :cry:
Hab dir auf dem Amphi doch schon gesagt, dass du darüber nachdenken solltest auszuwandern. Wir Westfalen sind zwar komisch und gerne mal sturköpfig, aber das hältst du schon aus. ;) :lol: :lol:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Durante »

Graphiel hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 21:29
Durante hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 21:23 Ja, wem sagst du das...! Total doof. :cry:
Hab dir auf dem Amphi doch schon gesagt, dass du darüber nachdenken solltest auszuwandern. Wir Westfalen sind zwar komisch und gerne mal sturköpfig, aber das hältst du schon aus. ;) :lol: :lol:
...und du meinst wirklich ihr wuerdet mir da oben "Szene-Asyl" gewähren? :cry: :)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Graphiel »

Durante hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 22:00 ...und du meinst wirklich ihr wuerdet mir da oben "Szene-Asyl" gewähren? :cry: :)
Klar, darin sehe ich gar kein Problem. :D
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Um das mal so kurz rein zu werfen, Bayern war ja nun noch nie DIE Ecke, in der man großartig viel Möglichkeiten für schwarzes Weggehen gehabt hätte. Sicherlich gab`s ein paar Schuppen, die relativ bekannt waren - wie das Melodrom in Kaufbeuren meinetwegen, das Nerodom in München; oder wenn man nach Nürnberg oder Regensburg fahren wollte, um zu feiern. War halt nicht für jeden drin, so viel durch die Gegend zu gurken. Vor 15, 16 Jahren rum fuhren ein paar Leute von hier auch gerne nach Salzburg - das wäre mir jetzt für ne Discothek einfach zu viel Fahrerei gewesen, muss ich sagen. Da war ich wohl auch immer zu wenig Club-Fan.

Zumal das große Clubsterben ja nicht nur irgendwelche Szene-Lokale trifft, sondern sich mittlerweile schon auf alle anderen Bereiche ausgeweitet hat. Gerade wenn man wie ich vom Land kommt, fällt auf, dass in den letzten Jahren in den meisten Läden irgendwann das Licht ausging. Und wer es tatsächlich noch geschafft hatte, durch zu halten, der fiel dann zu guter Letzt noch der Corona-Zeit zum Opfer.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Durante »

Graphiel hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:15 Klar, darin sehe ich gar kein Problem. :D
Oh führe mich nicht in Versuchung Bruder Graphiel... :mrgreen:
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 10:33 Um das mal so kurz rein zu werfen, Bayern war ja nun noch nie DIE Ecke, in der man großartig viel Möglichkeiten für schwarzes Weggehen gehabt hätte.
Das stimmt, aber es war schon mal besser als jetzt - Club Blackout in Rosenheim is weg, Club Nerodom in München is weg, nur Libella in Altenmarkt gibts in Südostbayern noch... und auch unregelmäßige schwarze Parties (in "normalen" Club-Räumen) gab es in meiner Ecke früher mal (in Freilassing oder auf dem Högl oder...) - Alles weg, Schluss, aus, vorbei.

Dass das Club-Sterben nicht nur uns betrifft, damit hast du natürlich völlig recht. Hat vielerlei Gründe denke ich, das Internet, schrumpfende Subkulturen (egal welche), Gentrifizierung, steigende Kosten für Betreiber, ... und dann kam natürlich noch Corona...
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Graphiel »

Durante hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 15:09 Oh führe mich nicht in Versuchung Bruder Graphiel... :mrgreen:
Goth bewahre... das würde ich doch niemalsnienicht tun. Ich doch nicht :twisted: :lol:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Durante hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 15:09 Club Blackout in Rosenheim is weg, Club Nerodom in München is weg, nur Libella in Altenmarkt gibts in Südostbayern noch...
Blackout habe ich hin und wieder mal gehört, war mir aber letztendlich dann doch etwas zu weit, um da mal auf zu schlagen...Ist aber auch schon ewig her, dass der Name mal durch die Gegend spukte *lacht*
Libella ist mir natürlich auch ein Begriff, aber letztendlich hab` ich auch nicht wirklich viel Lust, da regelmäßig hin zu gondeln; ist jetzt auch nicht grad um die Ecke von mir. Die Camera-Zeiten sind halt auch schon lange vorbei, das war noch ein annehmbarer Fahrtweg :roll: Gehört natürlich auch schon ewig der Vergangenheit an und soweit ich weiß, wollen sie die ganze Hütte sogar bald abreißen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Durante »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 11:55 Libella ist mir natürlich auch ein Begriff, aber letztendlich hab` ich auch nicht wirklich viel Lust, da regelmäßig hin zu gondeln; ist jetzt auch nicht grad um die Ecke von mir. Die Camera-Zeiten sind halt auch schon lange vorbei, das war noch ein annehmbarer Fahrtweg :roll: Gehört natürlich auch schon ewig der Vergangenheit an und soweit ich weiß, wollen sie die ganze Hütte sogar bald abreißen.
War selbst noch noch nie im Libella. Mit Auto wäre es weit, OHNE Auto is es schlicht und ergreifend praktisch unmöglich. ;)
"Camera" sagt mir gar nichts - Wo war das früher?
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Durante
Ja, das stimmt schon, ohne Auto dürfte es ziemlich schwierig werden, dahin zu kommen. ;)
Die Camera war in Passau.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Durante »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:03 Die Camera war in Passau.
Ah verstehe - Darum hab ich hier unten davon noch nie gehört gehabt. ;)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster