Geht ihr heute noch in den Club?

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Uwi1976 »

Heute ist endlich mal wieder ein schwarzer Reigen in Wien :)
Eine der wenigen größeren Goth Veranstaltungen, die hier noch übrig geblieben sind
https://www.schwarzer-reigen.at/
Praise the evil :twisted:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Wenn man sich so umsieht und realisiert, wie viele Läden mittlerweile dicht machen müssen...da stellt sich mir doch eher mal die Frage: Wie lange kann man noch in den Club gehen?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Durante »

Der Schwarze Reigen wurde mir tatsächlich schon öfters mal empfohlen...
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 11:17 Wenn man sich so umsieht und realisiert, wie viele Läden mittlerweile dicht machen müssen...da stellt sich mir doch eher mal die Frage: Wie lange kann man noch in den Club gehen?
Berechtigte Frage leider. :(
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Archy »

Durante hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 13:09
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 11:17 Wenn man sich so umsieht und realisiert, wie viele Läden mittlerweile dicht machen müssen...da stellt sich mir doch eher mal die Frage: Wie lange kann man noch in den Club gehen?
Berechtigte Frage leider. :(
Ich schließe mal die Frage an, ob Clubs generell überhaupt noch interessant sind 🤔
Persönlich liebäugel ich da inzwischen mehr mit Festivals. Großer Clubfänger war ich ja eh nie und wenn ich war hat's mich nie auf die Tanzfläche gezogen....im Gegenteil zu Festivals oder wie damals auch Mittelaltermärkte, wo ich gar nicht anders kann als zu tanzen 😁
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Graphiel »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 11:17 Wenn man sich so umsieht und realisiert, wie viele Läden mittlerweile dicht machen müssen...da stellt sich mir doch eher mal die Frage: Wie lange kann man noch in den Club gehen?
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin echt froh, dass ich hier noch in einem regelrecht paradiesischen Viertel für das gruftige Gemüt wohne. Lokschuppen, Forum, Movie, Cantine, Unter Null Party/Festival in Bielefeld. Kulturwerk (Früher X) in Herford, Kings Castle in Spenge. Früher ist mir das nie so aufgefallen, geschweige denn hätte ich unsere Ecke als besonders Partygeeignet beschrieben. Im Gegenteil: Ich empfand unsere Gegend immer als ziemlich langweilig und verortete die interessanten Orte stets "woanders". Doch je mehr ich aus anderen Gegenden lese wie dort ein Club nach dem anderen dicht macht, desto mehr muss ich beschämt erkennen dass ich mich da komplett getäuscht habe. Daher fühle ich wirklich mit jedem meiner gruftigen Mitmenschen mit denen bald kaum noch Möglichkeiten zum feiern bleiben. Wo nichts ist, da kann man selbstverständlich auch nicht feiern gehen. Und hunderte km auf sich nehmen mag eben auch nicht jeder.

@Archy: Interessant finde ich sie durchaus noch, selbst wenn es mich auch nicht jedes Wochenende auf die Tanzfläche zieht. So ganz möchte ich meine geliebten Abende auf der schwarzen Tanzfläche dann doch nicht missen wollen. Festivals und Mittelaltermärkte nehme ich nebenbei aber auch gerne mit. Bei Mittelaltermärkten dann allerdings eher weniger zum tanzen. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Durante »

Archy hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:34 Ich schließe mal die Frage an, ob Clubs generell überhaupt noch interessant sind 🤔
Persönlich liebäugel ich da inzwischen mehr mit Festivals. Großer Clubfänger war ich ja eh nie und wenn ich war hat's mich nie auf die Tanzfläche gezogen....im Gegenteil zu Festivals oder wie damals auch Mittelaltermärkte, wo ich gar nicht anders kann als zu tanzen 😁
Ich gebe Festivals & Konzerten ggf. auch den Vorzug, keine Frage, hätte aber auch nichts gegen einen Club-Besuch und ein wenig Tanzen dann und wann... ist aber hier unten leider nicht drin (und man fährt natürlich für ein gutes Konzert eher mal 3 Stunden als nur für einen Club-Besuch ;) ).
Wofür Clubs & Diskotheken nicht mehr zwingend benötigt werden ist natürlich als reiner Treffpunkt nur um Kontakte zu knüpfen/pflegen, das machen die Leute eh online.
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Archy »

Graphiel hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 16:34 Festivals und Mittelaltermärkte nehme ich nebenbei aber auch gerne mit. Bei Mittelaltermärkten dann allerdings eher weniger zum tanzen. ;)
Gerade früher gehörte die ein oder andere Mittelalterrock Band zu meinen Favoriten und ich war der Musik zu getan, daher konnte ich gar nicht still halten 😉

Hinzugefügt nach 10 Minuten 16 Sekunden:
Durante hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 16:41 Wofür Clubs & Diskotheken nicht mehr zwingend benötigt werden ist natürlich als reiner Treffpunkt nur um Kontakte zu knüpfen/pflegen, das machen die Leute eh online.
Das stimmt allerdings, sowohl als auch.
Wobei das WGT als Festival wiederum als Ort / Geschehnis genutzt wird, um Kontakte aus aller Welt persönlich mal wiederzusehen.

Auf die virtuelle Kontakt-Findung bezogen...
Es kann natürlich auch etwas nervig sein, wenn die Menschen mit denen man harmoniert oder die gleiche Interessen teilen überall verteilt sind und man z.B auf Festivals hoffen und warten muss, dass man sich sieht.

Selber hatte ich damals eine Bekannte in NRW, die ich immer Mal für ein verlängertes Wochenende besuchte. Heute frag ich mich, wie ich das damals zeitlich und finanziell stemmte. Wir wollten das vor zwei Jahren nochmal beleben und dann scheiterte es an ihrem Dienstplan. 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Graphiel »

Archy hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 18:11 Gerade früher gehörte die ein oder andere Mittelalterrock Band zu meinen Favoriten und ich war der Musik zu getan, daher konnte ich gar nicht still halten 😉
So aus Nostalgie höre ich ab und zu auch noch Sachen aus meiner Anfängerzeit. Ich musste aber feststellen, dass es bei mir inzwischen eben für mehr als nur kurzfristige Nostalgiegefühle nicht mehr reicht. Was nicht heißt, dass ich aufgrund der Musik nun mit einem genervten Gesichtsausdruck über Mittelaltermärkte wandere. :lol:
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Archy »

@Graphiel
Genau! Für ab und an, so als abtauchen in alte Zeiten, sind manche Sachen noch hörbar. Bzw. das ein oder andere Lieblingslied bleibt einfach erhalten. Gerade wenn ich da Richtung L ' Ame Imortelle oder Umbra et Imago denke. irgendwann ließ das Interesse an deren Musik nach, so dass die heute keine Rolle mehr spielt, aber das ein oder andere Lied von damals wird trotzdem noch gemocht, wenn auch nur zwei mal im Jahr gehört.
Was nicht heißt, dass ich aufgrund der Musik nun mit einem genervten Gesichtsausdruck über Mittelaltermärkte wandere. :lol:
Schön saufen kann man sich alles 😂😜
Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Geht ihr heute noch in den Club?

Beitrag von Durante »

Graphiel hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 16:34 Daher fühle ich wirklich mit jedem meiner gruftigen Mitmenschen mit denen bald kaum noch Möglichkeiten zum feiern bleiben.
Danke dir. :(
Archy hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 18:11 Auf die virtuelle Kontakt-Findung bezogen...
Es kann natürlich auch etwas nervig sein, wenn die Menschen mit denen man harmoniert oder die gleiche Interessen teilen überall verteilt sind und man z.B auf Festivals hoffen und warten muss, dass man sich sieht.
Ja, wem sagst du das...! Total doof. :cry:
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster