Friedhöfe

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: Friedhöfe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dieses Männlein mit Flügel und Kette am Bein hätte ich jetzt niemals als Satan angesehen O.o
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Friedhöfe

Beitrag von Der_Kater »

Der Künstler in Belgien wird sich vermutlich etwas dabei gedacht haben.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Friedhöfe

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bestimmt.
Vorallem kann man bei dem Bild schön rein interpretieren.
Gesenkter Blick, Krone in der Hand, dazu die Ketten.
Sieht auf jeden Fall nach gefallen und gebändigt aus. Sieg über den Teufel quasi.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Friedhöfe

Beitrag von Der_Kater »

Es ist immer wieder erstaunlich, wie friedlich, still und angenehm die Atmosphäre auf insbesondere alten Friedhöfen ist. Manchmal befinden sie sich ja inmitten des urbanen Lärms und der irdischen Hektik. Fast wie eine grüne Insel. Eichhörnchen sind fast zahm dort. Manche haben ja Furcht vor solchen Orten. Sieht man erst die Besonderheiten dort, weiß man, dass diese Furcht unbegründet ist.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Soiled

Re: Friedhöfe

Beitrag von Soiled »

Naja, diese Skulptur ist ja schon ziemlich berühmt, jedenfalls so berühmt dass sie einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat. ;) (Link)
Aber nicht jeder mag sich "Le génie du mal" merken, und drum gibt's halt unterschiedliche Bezeichnungen dafür, was auch vollkommen okay ist.

Aber zurück zu Friedhöfen: Ja, naturmäßig geht da einiges. Hab letztens Fasane auf einem gesehen, und Rehe. Einen Turmfalken, der auf einem Grabstein saß. Und eine Nachtigall gehört.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Friedhöfe

Beitrag von Der_Kater »

Da hat Lu aus Lüttich sogar einen Wiki-Eintrag. Hat der Bildhauer ja wirklich gut getroffen.

Klasse, wie viele Tiere man dort finden kann. Vielleicht für manche Arten ein Rückzugsort.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Friedhöfe

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Auf "meinen" Friedhöfen gibt es nur Krähen und einen Bussard habe ich da auch schon gesehen.In Ohlsdorf gibt´s einen See mit Kormoranen.Rehe und Falken leider nicht.
Die Krähen hatte ich letztens mit Erdnüssen gefüttert.
Eichhörnchen sind da natürlich auch.Für die lasse ich manchmal auch Haselnüsse da.
Was mich stört sind die Leute ,die dort mit ihren Hunden spazieren gehen,unangeleint.
Hunde stören die Friedhofsbewohner und auch mich, wenn ich da sitze und versuche zu meditieren, möchte ich nicht unbedingt zwei Pitbulls auf mich zugelaufen kommen haben! Diese Respektlosigkeit der Natur gegenüber...ach, ich fange lieber nicht davon an...
Ein Spleen von mir ist die Wasserbecken auf Friedhöfen aufzufüllen, ich weiß nicht warum, aber ich kann es nicht lassen.Ich mag das Geplätscher . :P Ich kenne die Friedhöfe mittlerweile fast in und auswendig, wird Zeit mir mal andere anzuschauen. Vielleicht mache ich demnächst eine Friedhofs-Tour durch Hamburg und Umgebung.Und klappere die nach und nach ab.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Friedhöfe

Beitrag von Der_Kater »

Hier hört man manchmal eine Eule. Ein sehr angenehmes Geräusch. Die Leute mit Hund sind in der Regel hier recht umgänglich und nehmen Rücksicht. Manche sind auf dem Friedhof, weil der Wald direkt dahinter beginnt. Da lohnt natürlich ein Ausflug mit den Vierbeinern. Wenn die Hunde gut abgerichtet sind, sollte es keine Probleme geben. Natürlich weiß man das nicht immer...
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Friedhöfe

Beitrag von abdurrazzaq »

@Charlotte Sometimes

Wenn du so eine Friedhofstour machen willst, ich würde da auch noch gerne andere Friedhöfe kennenlernen wollen... Brauchst auch keine Angst haben, bin schon einmal geimpft. ;)
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Friedhöfe

Beitrag von Der_Kater »

Im Radio wurde vor einer Weile eine deutsche Studentin in London Interviewt. Sie konnte - der Umstände wegen - ihre Freunde dort nicht sehen. Daher streifte sie durch ihr Stadtviertel und hatte einen alten Gottesacker entdeckt, der offenbar voller wilder Katzen war. Seither besuchte sie fast täglich jenen Ort. Es gibt ja sogar Fotoalben über Miezen auf alten Friedhöfen in Europa.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴