VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich sehe das ganz anders.
Meiner Meinung nach sind sehr viele Menschen (ich meine natürlich nicht alle,es gibt wunderbare Individuen) ohne Law & Order nicht zu bändigen.
Ob hier oder Anderswo.Selbstverantwortung ,Werte und Moral und das Schicksal werden an irgendeinen visualisierten Gott abgegeben,an "den großen Boss"oder überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Auch hier in Hamburg z.B wo in einigen Party -Bezirken,Alkoholverbot erteilt wurde.Aufgrund des Coronern-Cornern.
Kommentare der Leute dazu z.B : "Jetzt noch mal alles rausholen,bevor das Verbot kommt...ja ,das muss der Staat machen,anders geht es nicht."(Ja, Kleinkind..wenn Papa dir nicht auf die Finger haut ,dann lässt du es nicht bleiben.)
Ich möchte diese Art Menschen,ohne Gesetze und Verbote nicht am Hals haben.
Ich vertraue nicht darauf ,das die Mehrheit der Menschen ohne Gesetze und Verbote friedlich zusammen leben könnte.
Friedliche Menschen finden sich auf eigenständige Weise zusammen.^^
Sie sind alle viel zu egoistisch und auf sich bezogen. Dann würde wieder das Gesetz des Stärkeren herrschen.
Dein Nachbar könnte neidisch auf dich sein und mit Gewalt in deine Wohnung eindringen und wenn du dann keine Keule oder gusseiserne Pfanne zur Hand hast,dann wird es ziemlich übel für dich ausgehen,sprich es würde sehr viel Gewalt herrschen.
Du müsstest ständig wachsam sein.

In meiner unmittelbaren Nähe ist jetzt ein Coronafall aufgetaucht. :cry:
Ich werde jetzt aus Verantwortung 14 Tage keinen Kontakt zu anderen Menschen haben.
Habe sogar schon für 14 Tage eingekauft,falls Quarantäne (ohne Test) droht.
Den Fall dort melden, wo ich mich oft aufgehalten habe.
Ich habe so nen Hals, aber nicht aufgrund von Corona, sondern aufgrund von Leuten ,die mit infizierten Personen Kontakt hatten und trotzdem ganz normal am gesellschaftlichen Leben teilgenommen haben.
Für solche Leute fordere ich ein Bußgeld,das richtig ins Mark geht.
Soiled

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 21:20 In meiner unmittelbaren Nähe ist jetzt ein Coronafall aufgetaucht. :cry:
Ich werde jetzt aus Verantwortung 14 Tage keinen Kontakt zu anderen Menschen haben.
Ach du scheiße. :(
Ich wohn ja weit weg, sonst würd ich anbieten, Dir Notfall-Einkäufe zu machen und vor die Tür zu stellen. Ben & Jerry's oder so, als Nervennahrung.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich hoffe, das der Kelch an dir ungeschoren vorbeigeht. Ich hatte ja auch schon Zwangsurlaub zwei Wochen lang vor Ostern wegen eines Kollegen, wo es seine angehende Schwiegermama erwischt hatte. Es war keine Quarantäne, sondern eine Vorsichtsmaßnahme seitens des Arbeitgebers.
Könnte dir einkaufsmäßig montags bis freitags helfen, da ich ja in Hamburg arbeite. Wenn Bedarf besteht, PN an mich zwecks Einkaufsliste und Ablage-Ort.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Soiled @abdurrazzaq

Das ist echt superlieb von euch! Dankeschön <3 *Schickt euch ein Knuddeln*

Ach, ihr glaubt gar nicht was ich die letzten 10 Tage für einen Stress/Panik hatte.

Das wird jetzt OT,aber nee....irgendwie auch nicht.
Ich erfuhr am Abend des 10.8.20 davon ,das es einen Verdachtsfall in der Parallelklasse meines Sohnes gab.
*Reiserückkehrer vermutlich,der Vater war infiziert*
Am 11.8 ließ ich meinen Sohn dann vorsichtshalber zu Hause und rief in der Schule an.
Wollte mal wissen,was da so abgeht und wie es jetzt gehandhabt wird,wollte meinem Sohn für ein paar Tage Fernunterricht zukommen lassen,bis klar ist ,ob es noch mehr Fälle gibt.Die Schulleiterin sprach von Anfang an in einem unfreundlichen und aggressiven Ton mit mir,O-Tone : "Ich weiß gar nicht was sie von mir wollen,rufen Sie doch bei der Schulbehörde an und behalten Sie ihr Kind doch zu Hause!"(Hätte sich selbst gerne einen Orden verliehen,angeblich würden sich alle an die AHA Regeln halten,was überhaupt nicht der Fall ist)Bei der Schulbehörde hatte ich vorher schon angerufen ;) ,die wollten damit GAR NICHTS zu tun haben:"Dann lassen Sie ihr Kind doch zu Hause!",verwiesen mich wieder zur Schulleitung.(Passierschein A38 like ;) )
Okay, dann vereinbarte ich mit dem Klassenlehrer Dr. **** ,das mein Kind ein paar Tage zu Hause Unterricht bekommen würde.Dann rief mich der Schulleitungsvertreter an: Nein, das ginge nur mit einem Attest,das Ich zur Risikogruppe gehöre. Gesagt ,getan...Attest zugeschickt.
Am 12.8 rief mich dann der Klassenlehrer an...kein Verdachtsfall, sondern ein bestätigter Fall in der Klasse meines Sohnes (Ich wusste es!)...
Somit galt mein Sohn als Verdachtsfall ,Quarantäne bis zum 20.8,gilt allerdings nicht für die Familie die mit dem Kind zusammen lebt :lol: ,also heute.
Das heißt das Kind soll zu Hause isoliert werden,allein essen etc. (Mein Sohn wird bald 17,aber stellt euch mal vor es wäre ein 7 jähriges Kind,das 14 Tage isoliert werden soll! und das vllt mehrmals solange bis es einen Impfstoff gibt.Wer sich nicht an die Quarantäne hält ,kann laut Brief des Gesundheitsamtes weggesperrt werden,in BaWü und Hessen soll es einen Fall gegeben haben,wo gedroht wurde, Eltern ihr Kind zu entziehen,ins Heim zur Quarantäne...wollen die psychisch kranke Kinder züchten?)
Ich zählte die Tage und mied alle meine Kontakte,achtete auf Symptome,
sah mich schon an einer Beatmungsmaschine hängen. Sonntag wurden dann alle getestet,zum Glück alle negativ.
Ich habe in dieser Zeit mehrmals mit dem Gesundheitsamt telefoniert.
Fazit : Die erzählen einem GAR NICHTS aus Datenschutzgründen,nicht einmal ob es mehrere Fälle gibt,rein gar nichts, du wirst mit dem Problem komplett allein gelassen.Man erfährt erst etwas ,wenn man Kontakt mit einer infizierten Person hatte und dann geht´s ab in die Quarantäne! Draußen laufen dann Schüler herum,die von der Quarantäne einer Schulklasse überhaupt nicht informiert werden,eventuell sind da auch Infizierte bei.Dicht gedrängt ,in Herden und teilweise sogar ohne MNS,die gehen dann in der Schulpause in einen Supermarkt und albern mit ihrer MNS herum : Ich bin ja so cooool und breche gerade die Regeln!". Da hörte ich dann vom Gesundheitsamt: "Man kann die Jugendlichen nicht zum Abstand halten zwingen,denken Sie doch mal an sich,als sie jung waren!"
"Sie sollten in die Schule gehen und sie besichtigen,bei verstößen gegen die AHA Regeln ,informieren Sie dann die Schulleitung (die alles abstreitet),das sollten sie täglich machen."Das wäre Ihre Verantwortung!"

Von wegen VERBOTSREPUBLIK!1

Als ich von dem Coronafall erfuhr,kaufte ich für 14 Tage ein ;) , aber danke @Abdu und Soiled. :hugging:

Vllt ist das Virus noch nicht tödlich genug.
Was mich bloß fürchterlich besorgt ist, das eine Studie ergeben hat,das Corona auch bei leichtem ,zu Hause auskurierbaren Verlauf mit 67%iger "Chance" einen bleibenden Herzschaden hinterlässt.
Soiled

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 19:03 "Sie sollten in die Schule gehen und sie besichtigen,bei verstößen gegen die AHA Regeln ,informieren Sie dann die Schulleitung (die alles abstreitet),das sollten sie täglich machen."Das wäre Ihre Verantwortung!"
Äh ... wtf? Die haben doch wohl (man verzeihe mir die drastische Ausdrucksweise) den Arsch offen.
Also, koordiniert ist da echt was anderes. Haben die da ernsthaft die Verantwortung auf ich abgewälzt? Da scheint ja die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut ...
Da wär ich aber auch angepisst, und zwar sowas von. Respekt, dass Du denen nicht an den Hals gesprungen bist.
Von wegen VERBOTSREPUBLIK!1
Bekannter von mir hat seine Schwester in Taiwan besucht. Da musste er auch erstmal zwei Wochen in Quarantäne und musste ein extra Telefon kaufen, damit sie seine Bewegung überwachen können. Als dann mal kurz Netzausfall war (die Schwester wohnt weit draußen in den Bergen, da passiert das schon mal) standen 10 Minuten später Polizisten vor der Tür, um zu kontrollieren, ob er denn auch brav daheim sitzt ...

Also, ja, ich hab den dumpfen Verdacht, dass Leute, die zu viel Reglementierung in D beklagen, die Situation in anderen Ländern ein wenig ausblenden.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Äh ... wtf? Die haben doch wohl (man verzeihe mir die drastische Ausdrucksweise) den Arsch offen.
Also, koordiniert ist da echt was anderes. Haben die da ernsthaft die Verantwortung auf ich abgewälzt? Da scheint ja die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut ...
Da wär ich aber auch angepisst, und zwar sowas von. Respekt, dass Du denen nicht an den Hals gesprungen bist.
Danke...
Du kannst dir gar nicht vorstellen,wie viel Bullshit ich in den letzten Tagen hören musste,das Alles hier war nur ein kleiner Auszug,ich glaube dadurch sind ein paar Gehirnzellen bei mir abgestorben..,egal werden sich erneuern...und solche Leute sitzen in Positionen ,die über das "Schicksal" vieler Menschen entscheiden.
Benutzeravatar
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von BlackRose »

Ich sehe das allgemein so, dass jeder das machen soll was ihm gefällt, solange man niemand anderes damit verletzt.
Im Falle von Corona ist es eine schwierige Entscheidung. Die ganzen Kinder und Jugendlichen die keine Erziehung genossen haben und Corona und die Schutzmaßnahmen für nen riesen Spaß halten, sind mir auch ein Dorn im Ohr. Hätte ich in meiner Jugend mich nicht an die Regeln gehalten hätte ich mir zuhause was anhören können und meine Eltern hätten dafür gesorgt das ich sie einhalte. Aber vielen Eltern scheinen ihre Kinder mittlerweile egal zu sein. Traurig aber wahr.
Genau aus diesem Grund muss man die Kinder/Jugendlichen aber auch zur Schule schicken. Will man sie wirklich über Wochen und Monate den Eltern ausliefern? Kinder deren Eltern asozial sind werden komplett abgehängt und haben keine Möglichkeit Zuhause die Bildung zu erhalten und zu einem anständigen Teil der Gesellschaft heranzuwachsen. Viele Kinder aus der Unterschicht ging es schon in den Wochen des Lockdowns nicht gut. Daher verstehe ich die Entscheidung der Politik die Kinder zur Schule zu schicken.
Die Umsetzung der Hygienekonzepte sind schwierig, weil es an Lehrpersonal und Räumlichkeiten mangelt das die Einhaltung überwacht und kleinere Klassen in großen Räumen unterrichtet. Die Klassenräume sind auch ohne Corona schon zu klein für 35 Schüler. Da ist kein Platz für 1,5m Abstand. Da Deutschland seit Jahren nicht wirklich in Bildung investiert ist das auch kein Wunder.

Daher ist es momentan eher ein “Leben in der Lage“.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

@BlackRose

Fein geschrieben. :roll:

Wie wird man denn asozial? Diese Frage würde mich an der Stelle mal interessieren.

Und was ist ein "anständiger Teil der Gesellschaft"? Das klingt für mich ziemlich geschwollen und nichtssagend. Wer legt fest, was "anständig" ist? Und will man Teil einer Gesellschaft sein, die immer verkommener wird? Und geht es Kindern besser, die nicht aus der "Unterschicht" kommen, wenn sie sozial isoliert sind, weil sie während eines Lockdowns ihre Freunde und Klassenkameraden nicht sehen können?

Alles Dinge die mir wenig reflektiert erscheinen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Will man sie wirklich über Wochen und Monate den Eltern ausliefern?
Das klingt irgendwie merkwürdig,...ich denke ich weiß zwar worauf du hinaus willst,aber.....klingt trotzdem merkwürdig.^^
(Wenn Kindeswohlgefährdung besteht,dann ist das Jugendamt dafür zuständig. ;) )
Aber vielen Eltern scheinen ihre Kinder mittlerweile egal zu sein. Traurig aber wahr.
Also werden unsere Gesetze anscheinend für all diese gemacht,die es nicht in die Reihe kriegen ,sich um die Kinder zu kümmern ,die sie in diese Welt gesetzt haben.
Und für alle anderen gilt dann: "Mit gehangen, mitgefangen" ???
Bin ich froh,das mein Kind bald volljährig ist...
Kinder deren Eltern asozial sind werden komplett abgehängt und haben keine Möglichkeit Zuhause die Bildung zu erhalten und zu einem anständigen Teil der Gesellschaft heranzuwachsen.
Ich muss dir da aus jahrelanger Erfahrung sagen,daran ändert sich auch nichts wenn diese die Schulbank drücken.
Die sitzen ihre Zeit nur ab und stören die anderen. Die wollen doch eh "Gangster" werden ... :lol: ,heutzutage bildet Youtube.
Viele Lehrkräfte sind mit denen überfordert bzw. auch da kommt nicht mehr als ein "Scheißegal" zu stande.
Die sitzen ihre Zeit mit denen genauso ab.
"Die werden schon sehen ,wo sie landen..."(Da gibt s auf beiden Seiten schwarze Schafe)...
Und bildungsfern ist nicht gleichbedeutend mit asozial,es gibt auch genügend Asoziale ,die ihre Kinder "pädagogisch wertvoll",mit ihrer "Laissez faire - Erziehung" zu kleinen tyrannischen Egomanen erziehen und von den Lehrkräften,jeweils Sonderbehandlungen einfordern.Das sind mMn die wahren Asozialen.
Dieser Erziehungsstil scheint momentan zu trenden, egal wo ich hinkomme (und diese Sicht bestätigt mir auch meine Sis, die Erzieherin von Beruf ist),höre ich hysterisch heulende (nicht traurig ,sondern "Ich bekomme meinen Willen nicht!!!") Kinder,deren Eltern sich zum Hampelmann machen,nur damit sie wieder in Ruhe auf ihr Smartphone glotzen können.Das solche in Corona -Lockdown -Zeiten von zur Hause am liebsten geflohen wären, wundert mich nicht. :lol: :lol: :lol: *Man erntet was man säht*
Will man sie wirklich über Wochen und Monate ihren Kindern ausliefern? :mrgreen:
Die ganzen Kinder und Jugendlichen die keine Erziehung genossen haben und Corona und die Schutzmaßnahmen für nen riesen Spaß halten, sind mir auch ein Dorn im Ohr.
Ja,da wäre es mal Zeit eine bundesweite Corona-Projektwoche an Schulen zur Aufklärung zu starten...passiert aber nicht.^^

BTW Der Infizierte Schüler ,soll laut Gesundheitsamt wieder auskuriert sein und saß am Freitag schon wieder topfit mit im Unterricht (immerhin mit MNS)...Ich dachte der Scheiß soll einen für mehrere Wochen ausknocken.^^
(Kommt mir mittlerweile irgendwie komisch vor....das Ganze...)
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: VRD - Verbotsrepublik Deutschland

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 13:34

BTW Der Infizierte Schüler ,soll laut Gesundheitsamt wieder auskuriert sein und saß am Freitag schon wieder topfit mit im Unterricht (immerhin mit MNS)...Ich dachte der Scheiß soll einen für mehrere Wochen ausknocken.^^
(Kommt mir mittlerweile irgendwie komisch vor....das Ganze...)

Ähm... Infiziert heißt nicht krank. Das kapiert auch keiner. Kopf ---> Tisch
Deswegen wird ja so eine WELLE geschoben, weil keiner mehr nachdenkt und nur noch auf Infiziertenzahlen geschaut wird. Außerdem unterliegen die Tests einer gewissen Fehlerquote. Wie hoch die ist, wird nur gemutmaßt und das wird auch nicht öffentlich kommuniziert. Wenn ich dann die Meldungen jeden Tag höre: Über 2000 Neuinfizierte(!), dann sagt das nichts darüber aus, wieviele daran ernsthaft erkrankt sind. Könnte man auch gleich eine "fette Meldung" rausbringen, wie: "2/3 der Menschen weltweit sind mit dem Herpes Virus Simplex 1 infiziert! Lockdown!" Der Unterschied besteht nur darin, dass man an Herpes, welches vielfältige Krankheiten nach sich zieht, wohl eher nicht stirbt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und diese undifferenzierte Berichterstattung geht nicht nur mir aufn Sack.
Nichts ist so, wie es scheint.