Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Fanchen »

Kurzer Hinweis, dass das im vorigen Post verlinkte Video von einem bekannten Verschwörungstheoretiker stammt, der naturgemäß nur Scheiße labert.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Dark_Ashbringer

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 16:32 Kurzer Hinweis, dass das im vorigen Post verlinkte Video von einem bekannten Verschwörungstheoretiker stammt, der naturgemäß nur Scheiße labert.
Du musst es ja wissen 😜😂
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Fanchen »

Jo, weiß ich
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Dark_Ashbringer

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Dark_Ashbringer »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:26Jo, weiß ich
Ja, ja, merke ich 😂
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1336
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Demon89 hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 23:11 Es gibt halt Gruppierungen, die alles Nutzen um Ängste und Aufruhr für ihre eigenen Interessen zu sähen.
Ja, das stimmt. Ist aber ein Phänomen, das nicht nur von Seiten jener Leute kommt, die sich gegen die Impfung "aussprechen" - ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein, um es kurz und knapp zu beschreiben, was ich eigentlich sagen möchte. Auch von Seiten der Medien werden Menschen regelrecht zugeballert mit den schrecklichsten Horror-Meldungen. Das hat mittlerweile schon ganz kuriose Ausmaße angenommen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Jaja, mit der Verbreitung von Angst und Panik lassen sich die meisten Schäfchen in der Herde zusammenhalten. Die wenigen Abtrünnigen, die noch selbst denken und entscheiden sind dann Querdenker und Impfverweigerer und die gehören in den Gulag.
Vorallem bei den Medien, aber auch unter den Politikern gehts doch zunehmend weniger um seriöse Fakten sondern mehr oder minder um Spekulationen und wilden Schnellschüssen ohne Hand und Fuß. Und das hat für mich nichts mehr mit seriöser Berichterstattung oder politischen Entscheidungen zu tun. Und wenn gesellschaftliche Spalterei von ganz oben betrieben wird, dann ist es tatsächlich höchste Zeit, die Mistgabeln auszupacken.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1336
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Bei dem ganzen Herum-Eiern, dass momentan betrieben wird, bin ich schon seit längerem zu der Erkenntnis gekommen, dass es ohnehin zu keiner Impf-Pflicht kommen wird. *schulternzuck* Wobei ich nach wie vor auch nicht dafür wäre, abgesehen davon. Doch das vollkommen widersprüchliche Argumentieren, das gewollte Chaos, das nicht zu Ende denken vieler Maßnahmen, das vollkommen irrsinnige "Kürzen" eines Genesenen-Status (das Wort...meine Güte, daran gewöhne ich mich wahrscheinlich nie) und noch viele, viele andere Dinge, die schon seit vielen Monaten passieren, bringt ich zu der Erkenntnis, dass ich all das schlicht und einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Abgesehen davon - wer sich nicht quartalsmäßig eine Impfung abholt, ist einfach raus aus dem normalen Leben und nimmt mit dazu noch andere Einschränkungen mit in Kauf, die nicht mal eben so zu "ertragen" sind wie die Tatsache, keine Pizza mehr beim Italiener essen zu können oder nicht mehr ins Kino gehen zu dürfen.
Man könnte also durchaus munkeln, dass man ohnehin keine "Pflicht" einführen muss. Und auch nicht wird. Sonst wäre das schon längst passiert; mir wird da viel zu viel herum geschwafelt, was das Thema angeht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
ur-grufti
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 18:59
Wohnort: Bad Sülze NVP
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 69

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von ur-grufti »

da wir nun mal das personal sind von diesem staat (ausweislich bestätigt)
brauchen wir uns keinen kopf zu machen ,bekommen schon noch gesagt was zu tun ist.
der eine lässt es zu der andere nicht aber alle machen mit ok
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

Uuh, ein Reichsbürger hier im Forum. Wie schön o.O
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

@Grasblut

Deine Antwort versinnbildlicht, wie es in Deutschland zugeht.

Schau mal auf deinen Ausweis, der deine Identität bestätigen soll. Was steht da drauf? Genau! Personalausweis! Nun definiere für mich mal was das Wort "Personal" bedeutet. Kannst du das? Oder kackst du bei dem Faktencheck ab? Naja, dann halte mal schön weiter deine Augen und Ohren zu. Nichts hören und nichts sehen und das Hirn gleich mit ausstellen.
Und warum heißt das Ding nicht Personenausweis oder Identitätsnachweis? Gute Frage. ;)

"Mit Personal werden die von Arbeitgebern beschäftigten Arbeitnehmer bezeichnet, die innerhalb einer institutionell abgesicherten Ordnung (Arbeitsanweisungen) eine Arbeitsleistung gegen Arbeitsentgelt erbringen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Personal

Na, dann weiter machen Frau Angestellte der Deutschland GmbH. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.