Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Kopfschmerzen? Pfffft, die ganzen Impfgegner machen mir viel, viel mehr Kopfschmerzen ...
Die zerlegen sich ja gerade gegenseitig.Wunderbar. :D

Hier kann man sich gut informieren.
https://www.volksverpetzer.de
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Ja, Volksverpetzer ist klasse, auch wenn ich ihre Aufmachung nicht besonders leiden kann.

Habe heute übrigens gelernt, dass es 1873 eine Pocken-Epidemie in Stockholm gab, weil dort betont wurde, dass Impfen eine private Entscheidung sei. ;)
Quelle

The more things change ...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Immerhin wissen wir mit wem wir es zu tun haben. :D

"Best of Coronaleugner"
https://youtu.be/bCaTX7gd32E
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

ich bin gegen eine Impfpflicht, aber mit der Konsequenz, das diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, eben z.B. bei Konzerten, Festivals und anderen Veranstaltungen außen vor bleiben müssen. Das werden wohl etliche von diesen Leuten als einen Impfzwang durch die Hintertür sehen. Ich neige eher dazu, mich impfen zu lassen, warte aber erst mal ab, ob die Vakzine Nebenwirkungen zeigen und was für welche. In GB ging es ja los mit den Impfungen, vlt gibt es ja bald Berichte aus GB über Nebenwirkungen der verschiedenen Vakzine. Wichtig ist auch der Prozentsatz der bereits Geimpften, die über Nebenwirkungen klagen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

ich bin gegen eine Impfpflicht, aber mit der Konsequenz, das diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, eben z.B. bei Konzerten, Festivals und anderen Veranstaltungen außen vor bleiben müssen.
Und was machen die, die gegen einen der Bestandteile im Impfstoff allergisch sind? Die arscht es dann an, weil sie zu Allergien neigen?
War heut erst in den Nachrichten, dass eine bestimmte Gruppe Allergiker sich lieber nich impfen lassen soll, um schwere allergische Reaktionen zu vermeiden. Die nannten auch die Substanz, ich weiß nur nich mehr wie die hieß.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Es sind ja auch viele Fragen noch gar nicht geklärt. Wie lange man immun ist, wie viel Prozent in welcher Altersgruppe immun werden, ob die Impfung nur schwere Verläufe verhindert, man sich aber trotzdem anstecken und auch andere infizieren kann... was ist mit denen, die kürzlich Corona hatten, aber nicht geimpft sind?
Also ob diese pauschale Einteilung in geimpft / nicht geimpft so sinnvoll ist...?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Es werden wohl im Verlaufe der Zeit verschiedene zugelassene Corona-Vakzine auf dem Markt kommen. Sie alle werden eventuell verschiedene Nebenwirkungen haben. So besteht später wohl die Möglichkeit, den für jede Person am besten geeigneten Impfstoff herauszufinden. Das geht am besten natürlich bei seinem Hausarzt, denn der kennt seine Patienten am besten. Es wird nie einen 100%ig sicheren Inpfstoff ohne irgendwelchen Nebenwirkungen geben. Dies gilt überhaupt für alle zugelassenen Impfstoffe.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ja, irgendwann. Und es streitet auch keiner ab, dass nich jedes Medikament Nebenwirkungen mitbringen kann. Aber aktuell können wir nur davon ausgehen, was zur Verfügung steht. Und eine allergische Reaktion, die in einem anaphylaktischen Schock enden kann, was wiederum zum Tod führen kann, ist für mich persönlich eine andere Hausnummer, als vll. "nur" paar Kopfschmerzen. Jetzt schon darüber zurteilen, wie man wen warum abstrafen sollte, ist in meinen Augen einfach viel zu verfrüht.
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Evanahhan hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 22:30 Es sind ja auch viele Fragen noch gar nicht geklärt.
Für die allermeisten Menschen sind diese Fragen doch sowieso komplett irrelevant, oder? Sollen sich die medizinischen Kommissionen dransetzen, Empfehlungen ausarbeiten, die Empfehlungen korrigieren wenn es neue Daten gibt und gut. Ich glaube nicht, dass ich selber qualifiziert genug bin, um da eine bessere Entscheidung für mich zu fällen.
Das Paper von Pollack et al. kann man ja trotzdem ruhig mal lesen, Link ist hier, "Safety and Efficacy of the BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine". Ist gut und leicht verständlich geschrieben, man sollte halt nur Englisch können. Sehr nett find ich übrigens die "Nebenwirkungen" bei der Placebo-Gruppe, bis zu 35% der Probanden haben da tatsächlich über Müdigkeit und Kopfschmerzen geklagt, obwohl sie nicht mal geimpft wurden. :D

Gott, ich freue mich wirklich auf die Impfung. Mit Daten kann man ja leider kaum Leute überzeugen, auch wenn man sich den Mund fusselig redet und Quellen auf Quellen häuft, aber wenn ich endlich sagen kann "Joah, hat an der Einstichstelle für eine Weile weh getan, aber sonst war nix" werden sie mir so gerne glauben wie Tante Brigitte, die ihren Hamster mit Homöopathie behandelt und der festen Überzeugung ist, dass es wirkt. :lol:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Meine Impfbereitschaft ist jetzt gesunken, nachdem bekannt wurde, das es in GB eine neue, sich noch schneller ausbreitende Mutation des Corona-Virus aufgetaucht sein soll. Man weiß noch nicht, ob die jetzt entwickelten und zum Teil schon verabreichten Impfstoffe auch hier wirken. Warten wir es mal ab.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.