Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich habe das in einem Gastbeitrag eines Journalisten in einer Zeitschrift gelesen, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Im Radio gab es einen, wie ich finde, schönen Kommentar zum Thema Solidarität und Impfpflicht:

Aus der Dlf Audiothek | Politisches Feuilleton | Debatte um Corona-Impfung | Wir sind alle geimpft – mit Grundrechten!
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=960948
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Wie ich heute in der Anzeigenzeitung Lünepost gelesen habe, soll der Schnelltest ab dem 11. Oktober bei ASB und DRK hier im Landkreis so um die 13 Euro kosten. Fast alle kommerziellen Testzentren werden wohl schließen oder haben es schon getan. Da erwartet wird, daß die Testquote mehr oder weniger stark sinken wird, werden wohl auch ASB und DRK schauen müssen, ob sie alle noch bestehenden Testzentren kostendeckend betreiben können. Wie der Landkreis Lüneburg bekannt gab, bleiben die Tests neben Schwangeren, Leuten, die nicht geimpft werden können oder dürfen, auch für Geimpfte kostenlos. Sie müssen nur einen Nachweis dabei haben, das Sie vollständig geimpft sind. Die jetzt nur noch geschäftsführende Bundesregierung hatte noch beschlossen, das die Schnell- und PCR-Tests auch für Geimpfte nicht mehr kostenlos sein sollen. Oder habe ich da was verpasst?
In Hamburg haben sich etwa nach einem Monat 2G-Option mittlerweile mehr als 1150 Betriebe wie Bars, Clubs, Kneipen und Restaurants für das 2G-Modell entschieden. Und diese Betriebe brummen richtig, besonders an den Wochenenden. Und wenn da so einige Stammkunden meinen, ich besuche meine Kneipe nicht mehr, weil der Wirt auf das 2G-Modell setzt, dann müssen sie eben draußen bleiben, das tut dem Wirt sicherlich nicht weh.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Der tolle Nebeneffekt ist, wenn die Schnelltests was kosten, dass die Inzidenzen runtergehen werden. Denn die Meisten Infizierten wurden doch über die Tests entdeckt. Zumindest die, die kaum bis keine Symptome hatten. Dann bleibt auch die panikartige "4. Welle" aus, die von diversen Angstmachern propagiert wird. ;)

Dabei, und da berufe ich mich auf die Quelle Morgenmagazin vom Donnerstag, glaub ich, sind ca. 80% der Bevölkerung durch mit Corona. Also, entweder sind sie doppelt geimpft, sind genesen, unter 12 Jahren (also nicht impffähig), schwanger oder können nicht geimpft werden. Bei dieser Zahl haben die Dänen alle Beschränkungen fallen lassen. Aber Deutschland, ein Angststaat, hält nach wie vor an dieser Gängelei fest. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Und noch ein Nebeneffekt wird eintreten. Die Zahl der Betriebe, die auf das 2G-Modell setzen, wird sprunghaft ansteigen, denn nur die wenigsten von den bewusst Ungeimpften sind wohl bereit, für jeden Kneipenbesuch oder 2G-Veranstaltung noch extra bezahlen zu wollen. Und wenn einige Betriebe nur noch PCR-Tests akzeptieren, auch das kommt vor, können sie gleich auf 2G setzen, wenn das Personal geimpft oder genesen ist. Den Preis für einen solchen PCR-Test wird kaum jemand zahlen wollen, um für 48 Stunden Spaß zu haben.
Inzidenztreiber werden in Zukunft vor allem Kitas und Schulen sein, alles andere bleibt dann meist unerkannt und läuft dann unter Dunkelziffer.
Vor kostenlosen Corona-Antikörpertests scheut sich die deutsche Regierung, die Zahl der Genesenen würde sonst steil nach oben gehen und das geht überhaupt nicht. Es wäre für sie eine Machteinschränkung. Zumal deutsche Wissenschaftler festgestellt haben, daß Genesene viel länger vor schweren Covid-19-Erkrankungen geschützt sind als bisher angenommen. Vielleicht sind sie sogar noch länger davor geschützt als die vollständig Geimpften.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Ich war von Anfang an dafür, das vor jeder anstehenden Impfung ein Antikörpertest gemacht wird. Die Kosten für einen Antikörpertest dürften wohl niedriger sein, als eine nutzlose Impfung an einem Genesenen. Wem nützt also vorallem eine Impfung? Wie immer der gierigen Pharma-Industrie. Vorallem weil zunehmend über eine Drittimpfung gesprochen wird. Übrigens wurde mir von meinem Chef berichtet, dass bei jemandem aus seinem Bekanntenkreis eine Drittimpfung eine Überreaktion des Immunsystems hervorgerufen hatte, was zur Folge hatte, dass alle erdenklichen Lympfgefäße übermässig angeschwollen sind. Und wenn immer davon berichtet wird, dass in den Krankenhäusern ca. 90% ungeimpfte Corona-Erkrankte liegen, so macht das laut Adam Riese eben auch ca. 10% Geimpfte, die wohl einen schwereren Verlauf haben. Ja, das Verhältnis ist eindeutig, aber auch nicht gen Null bei Geimpften.
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Dann sollte auch vor einer anstehenden dritten Impfung ein Antikörpertest gemacht werden, um feststellen zu können, ob noch genügend Antikörper da sind und sich somit eine dritte Impfung erstmal erübrigt. Die Kosten eines solchen Tests sollte in diesem Fall von der Krankenkasse übernommen werden.
Bei den 18- bis 59jährigen ist der Impffortschritt fast zum Erliegen gekommen. Zu dieser Altersgruppe zählen etwa 45.3 Mio. Menschen. Von diesen sind etwa 32 Mio. einmal geimpft. Nur einhunderttausend Leute davon weniger sind vollständig geimpft. Dazu zählen auch Leute, die mit Johnson&Johnson geimpft sind. Bei den über 60jährigen sind bei einer Bevölkerungszahl von 24,1 Mio. 20,8 Mio. mindestens einmal geimpft. Davon sind 20,3 Mio. Leute vollständig geimpft. Von den etwa 4,5 Mio. 12- bis 17jährigen sind 1,9 Teenager mindestens einmal geimpft. 1,6 Mio. Teenies davon sind vollständig geimpft. Und dann sind da noch die 9,2 Mio. Kinder bis 11 Jahren, für die es noch keine zugelassenen Impfstoffe gibt.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich habe jetzt zwei Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld, die nach der zweiten Impfung im Krankenhaus lagen.
Eine der Personen meinte zu mir,das sie seit vieeelen jahren nicht krank war.
Nicht jeder scheint die Brühe gut zu vertragen.
"Impfen und Solidarität", was ist denn mit der Solidarität Ungeimpften gegenüber, da hört sie schlagartig auf.
Diese staatlich angeordnete Heuchelei ist einfach nur noch lachhaft.
Schützt die Impfung vor Übertragung? Nein
Schützt die Impfung vor Ansteckung? Nein
Schützt die Impfung vor einem schweren Verlauf? Einige ,nicht alle.
Gefährdet sind also eher die Ungeimpften.
Und jeder Ungeimpfte kann sein Risiko zu erkranken ,selbst abschätzen.
Wir sind keine kleinen unmündigen Kinder ,wo Papa Staat seine Griffel drin haben muss.
Und was ich als Individualistin am meisten nicht ab kann, ist das ich mit über einen Kamm geschoren werde,mit irgendwelchen Holzköpfen.
Ich halte mich an die Scheiss Regeln auch wenn ich ihren Nutzen als irrsinnig empfinde.
Die Masken lassen ein Virus durch wie ein Grillrost eine Stecknadelkopf oder noch kleiner, 2 Meter Abstand,was mal so mal so gehandhabt wird, ab ner bestimmten Uhrzeit ist das Virus gefährlicher und dafür werden die haarsträubensden und unlogischten Erklärungen erfunden.etc. pp über den schwachsinnigen PCR Test fange ich erst gar nicht an...
Wenn irgendwann eine Impfpflicht eingeführt werden sollte,dann ist es für mich eine Vergewaltigung und dann halte ich von mir aus eine Rede auf unserem hamburger Rathausplatz (Äquivalent zum Speaker´s Corner)..kein Bock aufs 4. Reich, bin ein gebranntes Kind!
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Darf ich fragen, welchen Impfstoff diese beiden Menschen bekommen haben und was der bei ihnen für Symptome ausgelöst hat, mit denen sie dann im Krankenhaus lagen?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 21:44 Wenn irgendwann eine Impfpflicht eingeführt werden sollte,dann ist es für mich eine Vergewaltigung und dann halte ich von mir aus eine Rede auf unserem hamburger Rathausplatz (Äquivalent zum Speaker´s Corner)..kein Bock aufs 4. Reich, bin ein gebranntes Kind!
Erst eine Vergewaltigung verharmlosen, dann noch Holocaust Relativierung? Aber sonst geht's noch gut oder??
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...