Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Fanchen »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 17:21Ich habe jetzt bloß die Vermutung ,das der Quacksalber als Paradebeispiel dafür herhalten soll um Naturheilkunde im Allgemeinen zu diskreditieren.
Es geht nicht um Naturheilkunde. Anthroposophie ist nicht Naturheilkunde, sondern Homöopathie -- da ist ein klarer Unterschied.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ja...ach Fanchen....
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Mittwoch 6. April 2022, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1651
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich verstehe nicht ganz. worauf Du mit Deinem »Rant« hinaus möchtest. Zu einigen wenigen Aussagen kann ich mir allerdings eine Bemerkung nicht verkneifen:
Charlotte Sometimes hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 17:21 Die materialistische, mechanistische "Wissenschaft" hat bloß Religion ersetzt, Gott zieht nicht mehr seit der Aufklärung/Erleuchtung. [...] Goethe wird auch bloß als Dichter klassifiziert, obwohl er ein Naturphiliosoph/Forscher war...
Wir leiden hier in Deutschland an einem ganz erklecklichen Mangel an Allgemeinbildung. Genauer gesagt hat sich das Internetz zum tonangebenden Brüllrohr der Dummheit entwickelt. Die Aussagen, Erläuterungen und Bedenken der Leute, die es tatsächlich besser wissen, werden nicht mehr wahrgenommen, resp. als »auch nur eine Meinung unter vielen« abgetan. Von einer allgemein gebildeten Person erwarte ich, daß sie weiß, wie Wissenschaft funktioniert und daß Goethe nebst vielen anderen Dingen auch mit Naturforschung beschäftigt hat. Von einer akademisch gebildeten Person erwarte ich dann auch ein Grundverständnis von Statistik, Exponentialfunktion und Wirkungsweise einer Impfung.
Charlotte Sometimes hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 17:21 Die "Impfung" hat natürlich auch alles gehalten, was sie versprochen hat plus diverser schwerwiegender Nebenwirkungen.
Ich kann mich da nur wiederholen: Jeder hat vor der Impfung mit seiner Unterschrift bestätigt, daß er den schriftlichen Aufklärungsbogen mitsamt seinen zwei Seiten langen Auflistung möglicher Komplikationen Kenntnis genommen hat und auch die Gelegenheit hatte, sie persönlich von einem Arzt beraten zu lassen.

Natürlich rechnet niemand damit, zu den wenigen zu gehören, die dann doch von diesen Komplikationen betroffen sind. Und daß diese Leute sich nun im Stich gelassen fühlen, ist schlecht. Das ist in der Tat ein riesiges Problem für die Betroffenen. Daß diese Leute nun über die Impfung, die ihre Gesundheit ruiniert hat, schimpfen, ist nachvollziehbar.

Bloß: Die allermeisten Komplikationen entstehen durch eine Überreaktion des Immunsystems auf die Spike-Proteine, deren Herstellung durch den Impfstoff angestoßen wurde. Stellt sich die Frage, wie das Immunsystem der betreffenden Personen auf das echte Virus reagiert hätte. Hätten die eine Infektion mit dem echten Virus überhaupt überlebt? Wir werden es nie wissen, weil der Wissenschaft hier Grenzen gesetzt sind. Wir können die Impfung der betreffenden Personen schließlich nicht rückgängig machen, sie mit dem echten Virus infizieren und schauen, was dann passiert.

Daß eine verschwindend kleine Minderheit der Leute nach ihrer Impfung nun unter gesundheitlichen Problemen leidet, ändert nichts an der Tatsache, daß dieselbe Impfung abertausende von Leuten vor dem Tod bewahrt hat. Aber auch hier werden wir nie wissen, wieviele Leute durch die Impfung tatsächlich vor dem sicheren Tod bewahrt wurden.

Insofern, ja, die Impfung hat genau das gehalten, was in dem Aufklärungsbogen versprochen wird: Die große Mehrheit wird vor einer schweren oder gar tödlichen Erkrankung geschützt. Eine kleine Minderheit wird unter Impfkomplikationen leiden.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wir leiden hier in Deutschland an einem ganz erklecklichen Mangel an Allgemeinbildung. Genauer gesagt hat sich das Internetz zum tonangebenden Brüllrohr der Dummheit entwickelt.
Dito, krass dabei steht uns so viel Wissen zur Verfügung...
will keiner, zu anstrengend....
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1651
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 19:13 Es geht nicht um Naturheilkunde. Anthroposophie ist nicht Naturheilkunde, sondern Homöopathie -- da ist ein klarer Unterschied.
Ich mag den Begriff »Naturheilkunde« nicht. Meiner Meinung nach sollten wir unterscheiden nach moderner Pharmazie, traditioneller Volksheilkunde und Quacksalberei, resp. Scharlatanerie.

Die moderne Pharmazie verwendet wissenschaftliche Methoden um die pharmazeutische Wirkungen und Nebenwirkungen von synthetischen sowie in der Natur vorkommenden Stoffen systematisch zu untersuchen -- zum großen Teil durch Experimente, zum kleineren Teil inzwischen durch Simulationen am Computer. Die traditionelle Volksheilkunde baut hingegen zum selben Zweck auf jahrhunderte- und jahrtausendelange Beobachtungen und Erfahrungen.

Beide Methoden leben davon, daß neue Entdeckungen gemacht werden, und daß alte Ideen als untauglich oder gar schädlich verworfen werden. Der Unterschied liegt in der Methodik: Die moderne Pharmazie basiert mehrheitlich auf kontrollierten Experimenten, die traditionelle Volksmedizin mehrheitlich auf Beobachtung. Eine strikte Unterscheidung zwischen modernen Pharmazie und traditioneller Volksmedizin ist aber nicht möglich, da sich beide gegenseitig beeinflußt haben und beeinflussen und beide auch teilweise die Methodik der anderen verwenden.

Unter Quacksalberei verstehe ich die Anwendung von Mitteln, deren Wirksamkeit weder auf die eine oder andere Art überprüft wurde, sondern auf Dogmen oder gar reinem (Aber-)Glauben beruhen. Scharlatanerie ist für mich die Anwendung von Mitteln, deren Wirksamkeit nachweislich widerlegt wurde, oder deren Schädlichkeit nachweislich belegt wurde.

Homöopathie liegt für mich auf der Grenze zwischen Quacksalberei und Scharlatanerie. Quacksalberei, weil die Wirksamkeit homöopathische Mittel sich auf den Glauben an ihre Wirksamkeit begrenzt, also nicht über den Placebo-Effekt hinauskommt. Ich habe nichts dagegen, daß sich jemand Zuckerkügelchen gegen Schnupfen einwirft, wenn er sich anschließend besser fühlt. Wenn jemand jedoch behauptet, Bauchspeicheldrüsenkrebs könne man mit Zuckerkügelchen, Gebeten oder Kristallen im Wasserkocher bekämpfen, dann ist das reine Scharlatanerie.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Seelenstein

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Seelenstein »

Immer noch nicht geimpft....immer noch mit Maske....immer noch auf Abstand....immer noch kritisch....immer noch den selben kleinen Personenkreis.... immer noch einer der ersten welcher diese Krankheit ernst nahm....immer noch angepieselt....lächelnd weil es auch anders geht...verdammt genervt von allen welche der einen oder der anderen Wahrheit nachlaufen......gleichermassen Fakt wie Sureal.....je nach Blickwinkel.....immer noch von Herzen f@[½ you denkend....meine Realität ist keine Statistik....mein Fakt:.....keine Impfpflicht😒👌
Hoffentlich auf bald😘
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 19:39 Ich verstehe nicht ganz. worauf Du mit Deinem »Rant« hinaus möchtest. Zu einigen wenigen Aussagen kann ich mir allerdings eine Bemerkung nicht verkneifen:


Ich kann mich da nur wiederholen: Jeder hat vor der Impfung mit seiner Unterschrift bestätigt, daß er den schriftlichen Aufklärungsbogen mitsamt seinen zwei Seiten langen Auflistung möglicher Komplikationen Kenntnis genommen hat und auch die Gelegenheit hatte, sie persönlich von einem Arzt beraten zu lassen.
Ich kann mich auch nur wiederholen (auf meinen letzten Einwand hattest Du ja einfach nicht reagiert) - Dein Ernst?! Ich bin vollkommen erschüttert von solchen absolut unmenschlichen und ignoranten Aussagen; und dass von Menschen, die sich ganz offensichtlich ohnehin als akademisiert-gebildet dem Rest ein klein wenig überlegen fühlt bei dem, was man nun von sich geben und denken darf und was nicht; sprich: von jemandem, der keinen Hehl daraus macht, jemanden zu belächeln, dem er weniger Bildung zuschreibt als sich selbst. Immer wieder lässt Du es deutlich durch blicken, immer wieder zeige ich mit dem Finger darauf - da Du Dich zumindest mir gegenüber nie dazu äußerst, ist es Dir wahrscheinlich schlicht und einfach zu blöd ;) Das ist kein Ding, damit komme ich ganz gut klar. Mich hindert es nur nicht daran, Deine Aussagen trotzdem immer wieder an zu prangern. Vielleicht werde ich dem ja irgendwann einmal müde; ich weiß es nicht. *schulternzuck* Aber: Wenn Du schon immer wieder betonst, dass Du Menschen nach Bildung sortierst und Dich selbst offenbar zur in dem Bereich besser aufgestellten Riege zählst: Sätze wie der oben, den ich zitiert habe, erschüttern mich, wenn sie tatsächlich als Argument zum Thema Impflicht/Impfkomplikationen benutzt werden; das Recht zu solchen Äußerungen hat man weder als "besser gebildeter" noch als "weniger gebildeter" Mensch.
ICH finde es erschreckend, welch` ein Mangel an Menschlichkeit mittlerweile herrscht.

Da kann man mir nun immer wieder durch die Blume mitteilen, dass MEINE Meinung da kaum ernst genommen werden kann und mich milde belächeln - damit kann ich ganz gut leben und im Prinzip sind wir ja hier, um zu diskutieren. Das Niveau (gerade hier in diesem Thema, wohlgemerkt) irritiert mich immer wieder mal ein klein wenig *lacht*. Alles in allem klingt das nun wesentlich aufgebrachter als ich eigentlich bin; mir fällt es nur auf, wie sehr sich hier alles im Kreis dreht, wie wenig im Prinzip "miteinander" geredet wird oder generell argumentiert wird; Fanchen nehme ich hier mal raus, mit ihm bin ich auch nicht immer auf einer Welle, aber immerhin neigt er nicht dazu, irgendwelche überheblichen Floskeln raus zu hauen und sich dann nicht zu äußern, wenn hinterfragt wird.

Ansonsten:
Ich werde ich nicht noch einmal impfen lassen - ich bin bei zwei Impfungen eine Woche krank zu Hause gelegen; bei einer davon mit einem der heftigsten und ekelhaftesten Migräne-Anfälle, die ich bis jetzt so erleben durfte; bin ein paar Tage später erkrankt und fand das alles in allem doch sehr bitter. Natürlich könnte man nun behaupten, ich hätte auch wesentlich kränker werden können, wenn ich nicht geimpft worden wäre - kann man so sehen oder kann man sich auch so einreden; oder eben nicht. *schulternzuck* Dass der Mann einer Arbeitskollegin direkt nach der Booster-Impfung in der Notaufnahme mit Herzrhythmus-Störungen gelandet ist und sie in dem Moment vollkommen in Angst aufging, als der Anruf kam (und unbegründet ist die nun einmal nicht - nein, hier folgt nun kein Link) und hier wohl keiner von beiden mit einem "Oh, stimmt ja - das stand ja auf dem Zettel, den ich beim Arzt unterschrieben habe" reagiert hat, dürfte sicherlich klar sein. Zumindest der weniger gebildeten Gesellschafts-Schicht. ;) Nichts für ungut. Ich denke, sobald es mal an den eigenen Arsch geht, egal worum es geht, hat man auf solche großspurigen Aussagen wahrscheinlich auch weniger Lust. Vermute ich zumindest.

Dass Charlotte sich ab und an hier zu Wort meldet, zeigt mir doch immer wieder mal, dass es doch auch noch Schreiber hier gibt, die noch nicht vollkommen abgestumpft sind in diesem ganzen Wahnsinn.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Erstaunlich, wie die Spekulations-Manie in Deutschland rasant zunimmt. Man unterschreibe einen Wisch, um zur Kenntnis zu nehmen, was passieren kann, wenn man an dem Live-Experiment teilnimmt. Ist das nicht toll?
Kann man machen - MUSS MAN ABER NICHT! Und jeder, der mich zu so einem Wahnsinn zwingen will, gehört sofort der Stempel "Impfdiktator" auf die Stirn gedrückt!
Cool, wenn man vermutet, spekuliert und annimmt, dass man ja viel schlimmer erkranken oder gar sterben könnte, wenn man sich nicht impfen lässt. ABER mit Gewissheit kann man das auch nicht sagen. Und sowas von Leuten die radikal wissenschaftsgläubig sind. Ey ey ey... das geht nun garnicht. Ich kann auch Lotto spielen und sagen, dass ich gewinnen kann. Der Effekt ist der Gleiche. Es gibt keine Garantie und Gewissheit.

Ich kann nur immer wieder sagen... lasst die Leute in Ruhe und selbst entscheiden, was sie tun. Jeder sollte selbst auf sich achten und somit auch auf seine Umwelt. Aber ich lass mir in dieser Hinsicht ganz bestimmt nichts vorschreiben und schon garnicht von blind-politikgläubigen Menschen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1651
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Nach den heutigen Abstimmungen im Bundestag hat sich das Thema »Impfpflicht« wohl ein für alle mal erledigt -- so wie sich alle Themen von alleine erledigen, wenn sie nur lange genug zerredet oder liegen läßt... :lol:

Die ganze Geschichte um die »Bekämpfung« von Covid war für mich einmal mehr eine Lehrstunde, daß nicht alles, was sinnvoll und zielführend wäre, letztendlich auch umgesetzt werden kann. Und sie stärkt mich wieder einmal mehr in meiner Überzeugung, daß die Stärke der Menschheit nicht darin liegt, intelligent vorausschauend und planend die Zukunft zu seinem Vorteil gestalten zu können, sondern sich im Hier-und-Jetzt auch mit den widrigsten Umständen irgendwie kreativ arrangieren zu können. Insofern sehe ich schwarz für den Klimawandel. Er wird kommen. Und wir werden uns irgendwie mit ihm arrangieren, mit ihm leben -- auch wenn es Millionen von Toten kostet, die wir durch intelligent geplantes Verhalten vielleicht verhindern könnten.

Im Frühjahr 2020, als sich die Infektionszahlen noch vernachlässigbar klein waren, hat sich China sofort für die Zero-Covid-Strategie entschieden, mit der man das Virus wieder hätte ausrotten können. Das hätte aber nur dann funktioniert, wenn alle, aber auch wirklich alle mitgemacht hätten. Das vorsorgliche Einsperren aller nachweislich und vermutlich Infizierten und ihrer Kontaktpersonen, so wie in China praktiziert, ist mit unseren Vorstellungen von Recht und Freiheit jedoch nicht vereinbar. Also haben wir da nicht mitgemacht. Und Covid kam so ziemlich weltweit ins Rollen. Die hieraus resultierenden Toten scheint unsere Vorstellung von Recht und Freiheit dann keine Probleme zu haben. Daß China jetzt weiterhin an Zero-Covid festhält, ist idiotisch. Das kann jetzt nicht mehr funktionieren. Wir werden weltweit nun alle mit diesem Virus leben müssen -- zumindest diejenigen, die ihre Infektion überleben.

Einer Impfpflicht steht uns wohl ebenfalls unsere Vorstellung von Recht und Freiheit im Weg. Daß die Impfung tatsächlich statistisch etwas bewirkt hat, sieht man in der Entwicklung der Letalität, die seit Sommer 2020 nachläßt und inzwischen auch Dank der deutlich harmloseren Omega-Variante bei 0,5% liegt -- d.h. von 200 Infizierten ist letztendlich nur Einer gestorben. Diese Zahl scheint unserer Vorstellung von Recht und Freiheit nicht im Weg zu stehen. Joa, dann halt. Wir werden uns auch damit irgendwie arrangieren.
CoronaLethality.png
Edith meint: Obige Figur zeigt die über den gesamten Zeitraum aufsummierte Letalität. Die Zahl von 0,5% bedeutet also nicht, daß von heute 200 Infizierten Einer sterben wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von SchwarzPoet »

Ach @Grauer Wolf , du weißt doch, das "angenehme Leben" kurzfristig gedacht, ist wichtiger als die langfristig resultierenden Folgen. So nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut". Ja das Ichmenschendenken geht unaufhaltsam weiter und wenn dann in einigen Jahren die Rechnung kommt, will keiner bezahlen, geschweige denn gewusst haben, dass das Ganze was kostet. :D
Bild