Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Graphiel »

Heute gab es dann den zweiten Pieks für mich. Dieses Mal mit Moderna. Laut der Ärztin die das Vorgespräch führte deuten aktuelle Untersuchungen darauf hin, dass Kreuzimpfungen ohnehin einen besseren Schutz bieten. Naja, abwarten und Tee trinken. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

In zwei Wochen habe ich nun endlich auch meine erste Impfung, Ende Juli dann die zweite. Beides mit BioNtech. Bin unfassbar glücklich darüber und kann es kaum erwarten. Ich habe das riesen Glück, dass mein Bundesland da sehr gut organisiert ist. Mein Freund wohnt in Niedersachsen und ist erst Mitte September dran.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mein Hausärzin hört nach einem Monat schon wieder mit Impfen auf, weil sie´s nich schafft. Sie macht jetzt nur noch die fertig, die sie angefangen hat. Ehrlich gesagt hab ich mir bis jetzt auch noch keinen Gedanken groß dazu gemacht. Irgendwie hab ich da gar keinen Nerv für. Aber irgendwann werd ich mich mal damit befassen müßen. Immerhin weiß ich schon mal, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, dass ich allergisch auf die jeweiligen Seren reagiere. Ist schon mal viel wert und gibt mir eine gewisse Sicherheit.
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Heute wurde meine Altersgruppe endlich freigeschaltet, und morgen hab ich meinen ersten Impftermin. Halleluja.

Ist Moderna, aber ich würde eh alles mit Handkuss nehmen. Das mit den PCR-Tests alle 2 Tage werd ich abgesehen davon aber trotzdem noch eine Weile durchziehen, sicher ist sicher.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

Ich wurde gestern mit BioNtech geimpft. Nach dem Besuch im impfzentrum bremen wundert es mich nicht, warum Bremen Spitzenreiter im Land ist. Alles war taff und bestens organisiert mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitenden. In den Messehallen ist genug Platz und zudem luftig. Man durchlief mehrere Stationen und hatte einen Laufzettel dabei. Jede arbeitende Person war immer für jeweils einen Schritt zuständig, ausserdem gab es überall Menschen die einen in die richtige Richtung und zu den einzelnen Schaltern wiesen. Die Schalter hatten eine Art lichterkette, die sie mittels Fernbedienung in rot oder grün schalteten. So konnten die Einweisenden gleich sehen zu wem sie die Kunden hinschicken können. So einfach wie genial.

Ich ging um 9.18 Uhr rein und kam um 9.50 Uhr wieder raus. Nirgendwo gab es Stau oder Stress, alles war entspannt aber dennoch effizient.

Wenn nur meine regulären Arzttermine mal so ablaufen würden xD

Heute bin ich etwas schlapp, habe ein bisschen Kopfschmerzen und heute nachmittag etwas Temperatur gehabt. Ansonsten geht es mir gut. .Mal schauen wie die 2. Impfung Anfang August in Sachen Nebenwirkungen so ist
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Graphiel »

@Grasblut & @Soiled
Glückwunsch ihr zwei :)

Bei meiner zweiten Impfe (Moderna) hatte ich am ersten Tag keine Probleme. Der zweite Tag war dann aber durchaus "interessant". Morgens bin ich noch etwas bematscht aufgestanden und wollte mich auf meinen Arbeitstag vorbereiten. Nach dem ersten Kaffee ließen die Kopfschmerzen aber nicht nach und wacher fühlte ich mich auch nicht. Ich beschloss daraufhin lieber daheim zu bleiben und mich auszukurieren. Das war auch gut so, denn um etwa halb 10 fing ich bei grob 27 Grad in der Bude an zu frieren und zitterte wie Espenlaub. Den Tag über wechselten sich dann Frostattacken und Fieber ab, sodass ich die meiste Zeit vorzog im Bett zu verbringen. Zum Glück war der Spuk schon am nächsten Tag vorbei und ich konnte weder ganz normal zur Arbeit gehen. Wenn es euch bei der ersten oder der zweiten Impfe also etwas aus den Socken hauen sollte, keine Panik. Das geht schnell vorbei. ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Soiled

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Soiled »

Mir hat der Arm zwei Tage lang ein bisschen weh getan, wie ein leichter Muskelkater, und das war's. Kann mich dran erinnern, dass ich das gleiche schon mal als Kind nach einer Schulimpfung hatte, absolut nichts weltbewegendes also.
black-swan13
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 09:42
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 47

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von black-swan13 »

:roll: obwohl ich beruflich und privat schon im April die Impfung bekommen hätte können......warte ich noch ab. Vlt zum Herbst , wenn mit Moderna.
the dark side of life :mrgreen:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Warum hast du die Chance im April nicht genutzt? :?:
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grasblut »

Bis dahin ist längst die delta Mutation hier zuhause, wovor nur eine komplette Impfung hilft..
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...