Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

SchwarzPoet hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 00:24 das "angenehme Leben" kurzfristig gedacht, ist wichtiger als die langfristig resultierenden Folgen.
Da krieg` ich grad die Kurve zum vorherrschenden Thema nicht. Kommt mir so ein bisschen vor wie eine Standart-Aussage, die fast schon zum guten Ton gehört. Ist das der Seufzer a`la "Ach ja, wenn die Menschen nur etwas schlauer und besser wären..." (<- nimmt man sich da eigentlich auch mit rein oder nicht? *lacht*) Als würde es einen großartig weiter bringen, anderen oder "den anderen" generell den schwarzen Peter zuzuschieben.
Aber ich mein`s tatsächlich so: Wie kann man das aufs Thema Impfen übertragen? Das mit dem angenehmen Leben zB? Das mag ich nicht so recht kapieren.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
SchwarzPoet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 22:06
Wohnort: Holtrop /Großefehn
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 43

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von SchwarzPoet »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 09:40 Aber ich mein`s tatsächlich so: Wie kann man das aufs Thema Impfen übertragen? Das mit dem angenehmen Leben zB? Das mag ich nicht so recht kapieren.
Meine Aussage war ja nicht nur auf die Impfpflicht allein bezogen, sondern den gesamten Verlauf der Corona-Pandemie und die ganzen Steine, die sich die Menschheit selbst in den Weg gelegt hat und noch legt. Erst sind zum einen die Politiker sich ewig nicht einig gewesen und haben lange Zeit teils gegeneinander gearbeitet, da auch dort sich gegen Maßnahmen Lockdowns usw. und einheitliche Regelungen gewehrt wurde. Der berühmt berüchtigte Flickenteppich Deutschland oder das Ausprobieren von Schweden, erstmal alles so weiterlaufen zu lassen und eine natürliche Durchimmunisierung zu erreichen, was letztendlich nach hinten losging. Dann kamen die ganzen Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen, wo Leute dicht an dicht ohne Maske aus Protest demonstriert haben, extra auf Abstand geschissen haben usw. weil sie sich in ihrem "Rechten" eingeschränkt fühlten. Das alles im Vorfeld kommt ja noch hinzu. Dann die Anfeindungen gegenüber denjenigen die ne Maskenbefreiung hatten, die dann teils in der Bevölkerung fast wie die Sündenböcke behandelt wurden, wo ich mir auch nur dachte, hey cool, wenn von denen jetzt jemand mit Erstickungsanfall im Laden umkippt, möchte ich sehen was gerade die machen würden, die gerade am Beschimpfen waren und sich wie klein Hitler im Vorfeld aufgeführt haben. Wären diese Dinge weltweit anders angegangen worden, wäre die Menschheit nicht so mit Ichdenken beschäftigt und hätten die Menschen die Leben schützen wollten, nicht so viele Steine in den Weg gelegt bekommen, dann wären wir wahrscheinlich noch gar nicht zum Thema Impfpflicht gelangt, bzw. hätte wahrscheinlich nicht mal aufgegriffen werden müssen.

Da war und ist leider das ach so angenehme Leben in den westlichen Ländern wichtiger, als die Gesundheit der Menschen, die einen umgeben, woran sorry aber auch teilweise in der Coronazeit, Familien und Freundschaften zerbrochen sind, weil die Coronazeit die Charakterzüge vieler Menschen ans Licht gebracht hat.
Das nur bis vor die eigene Haustür schauen ist genau das, was mich an der ganzen Situation mehr ankotzt, als eine Impfpflicht, da diese sich eher aufs Wohl der Menschen bezieht, als die Menschen im Grunde selbst.
Bild
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich mag den Begriff »Naturheilkunde« nicht. Meiner Meinung nach sollten wir unterscheiden nach moderner Pharmazie, traditioneller Volksheilkunde und Quacksalberei, resp. Scharlatanerie.

Die moderne Pharmazie verwendet wissenschaftliche Methoden um die pharmazeutische Wirkungen und Nebenwirkungen von synthetischen sowie in der Natur vorkommenden Stoffen systematisch zu untersuchen -- zum großen Teil durch Experimente, zum kleineren Teil inzwischen durch Simulationen am Computer. Die traditionelle Volksheilkunde baut hingegen zum selben Zweck auf jahrhunderte- und jahrtausendelange Beobachtungen und Erfahrungen.
@Grauer Wolf
Ich bin ja ein großer Fan von Avicenna zum Beispiel, worauf sich die Schulmedizin bis heute beruft.
"The Canon of Medicine" oder auch "indianischer" Medizin und noch vielem mehr..
Ich bin kein Feind der Schulmedizin,ganz und gar nicht, aber ich bin für´s abwägen..nicht alles muss mit Antibiotika tot gemacht werden,es gibt auch sanftere Methoden.Man macht nämlich nich nur die feindlichen Organismen damit platt, sondern auch die guten Bakterien,die unser Immunsystem ausmachen,dadurch entsteht ein Teufelskreis. Klar, wenn ich eine akute Entzündung habe, greife ich auch dazu,dann werde ich sicher nicht zu Kapuzinerkresse greifen,die auch antibiotisch wirkt, aber wieviel soll ich davon kauen,bis mein Zahn aufhört zu pochen? Wir haben die Balance komplett verloren.Vertrauen den Göttern in weiß blind,die null Ahnung von ursprünglicher Medizin haben.Pharmazie (von griechisch φάρμακον pharmakon „Heilmittel, Medikament, Gift, Zaubermittel“, zurückgehend auf die Wurzel *φάρμα-[1] phárma „Zauber, Blendwerk“[2]) Quelle Wikipedia..
ja, ein Blendwerk..was oft nur oberflächlich heilt und ich sag ,ganz ehrlich..wenn ein Arzt heilen würde, würde er seine Kunden verlieren. ;) Wer hält sich denn heute noch an den https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates ??? :lol:
Letztes jahr war ich so kurz krank wie nie...nicht mal Fieber . Echt merkwürdige Erkrankung gewesen.Habe reines Eukalyptussöl eingenommen, ist antiviral,antibakteriell...mit Salz wie im Gulag inhaliert und nach 5 Tagen war ich wieder heil. Wenn das Corona war.lach..eieiei..

BTW https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae. glaubt ihr ernsthaft,das euer Immunsystem nie mit denen in den Kontakt kam?

Und nochmal ,Menschen die aufgrund solch eines wackeliegen Fundaments eine Impfpflicht einfordern, sind für mich die gleichen Faschos, die damals den brauen Sumpf unterstützt hätten. Und ja ,ich verachte euch zutiefst für eure Dummheit und Geschichtsvergessenheit. Ihr wohlstandsverwahlosten Gören...die meinen sich mit Dingen zu identifizieren, die ihnen nicht zustehen....Ich stamme mütterlicherseits von Menschen ab(Fahrendes Volk,Sinti)...alle meine Vorfahren wurden gekillt auf brutalste Weise um Ammo zu sparen...wie bei den Juden),die aufgrund eurer kollektiven Dummheit,bluten mussten. Ich erkenne die Wiederholung und es macht mir Angst...Ich brauche keinen Krieg mehr..)Ihr braucht scheinbar den Krieg ihr vollgefressens Pack, um spirituell zu wachsen.Wacht auf..nein, ihr ihr beherbergt Ukrainer.8 Jahre weggeschaut..Kriege kann mn sich aussuchen,,ihr Heuchler.. nur noch Ekel mich erfüllt..
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 18:03
ja, ein Blendwerk..was oft nur oberflächlich heilt und ich sag ,ganz ehrlich..wenn ein Arzt heilen würde, würde er seine Kunden verlieren. ;) Wer hält sich denn heute noch an den https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates ??? :lol:
Letztes jahr war ich so kurz krank wie nie...nicht mal Fieber . Echt merkwürdige Erkrankung gewesen.Habe reines Eukalyptussöl eingenommen, ist antiviral,antibakteriell...mit Salz wie im Gulag inhaliert und nach 5 Tagen war ich wieder heil. Wenn das Corona war.lach..eieiei..
Da bin ich voll bei dir. Im Großen und Ganzen handelt es sich viel zu oft um Symptombehandlung und nicht um Ursachenbehandlung (kann ich auch ein Lied von singen - Bluthochdruck: Blutdrucksenker mit vielen Nebenwirkungen fressen, aber nicht mal schauen, woher der hohe Blutdruck kommt). Aber das verhält sich in vielen Bereichen doch ebenso. Da steht das Kapital im Vordergrund. Und solange man an einem Patienten herumdoktern kann, ist er ein Zahlemann und Söhne. Wäre auch zu einfach, wenn dieser mit einem einfachen Mittel geheilt würde. Viel zu oft werden Patienten mit Schmerzmittel ruhig gestellt, aber die Ursache von Schmerzen nicht oder unzureichend untersucht. Und dann gibt es ja noch den Vergleich zur Politik. Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann hätte man sie schon längst abgeschafft.

Ich habe die Hysterie und die Panik um Corona bis heute nicht verstanden und werde es nie. Wer sich darüber aufregt, dass die Propaganda bei den Russen funktioniert, der sollte ganz still sein. Denn hierzulande ist die Propaganda viel subtiler und ausgefeilter... na, dann schmeißen wir eben 77 Mio Impfdosen weg. Sind doch im Übereifer gekauft worden und großzügig bezahlt... von Steuergeldern natürlich. Ein Skandal, den die Meisten garnicht wahrnehmen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Archy »

Es geht nicht um Naturheilkunde. Anthroposophie ist nicht Naturheilkunde, sondern Homöopathie -- da ist ein klarer Unterschied.
Worin liegt eigentlich genau der Unterschied?
Und warum wird Homöopathie so verteufelt? Bitte keine Argumente von wegen Scharlatan und Heilung via Handauflegen, das ist mir schon bekannt und bewusst, dass es Quark ist. Laut einem 3-Zeiler bei Google, konnte ich entnehmen, dass Homöopathie darauf basiert Symptome mit dem verusachenden Stoff zu lindern / heilen? Und das wiederum ist kein Mist und findet sogar in der alltäglichen Medizin Anwendung. Um genau zu sein, beim behandeln einer Pollenallergie, z.B.. Dort wird der allergieauslösende Stoff in gereinigter Form dem Körper zugefügt, damit dieser sich daran gewöhnt und die Struktur der Polle ( um es mal simple auszudrücken) nicht mehr als Eindringling wahrnimmt.

Ich will die Wissenschaft keines Falls in Frage stellen, aber mir scheint es als wäre unsere Medizin in einem etwas zu engen Korsett. Vll. sollte man, wie es auch schon die Ex-Katz ansprach, Alternativen mit in Erwägung ziehen.
Mir hat vor einer Weile jemand einen Link geschickt, wo es um Drogen als Medzin ging, Jetzt nicht Morphium wie man es bei Schmerzpatienten kennt oder Canabis, sondern Pilze, "K.O. Tropfen" und ich glaube LSD oder so war´s. In der Schweiz laufen sogar Studien dazu, wo man damit z.B. psyschiche Probleme mit behandelt. Vorallem wenn man bedenkt, dass schon vor x-Jahren Kakoin als Medizin verwendet wurde.
Unabhängig davon, sah ich einen Beitrag über eine Frau, die chronische Schmerzen hatte und mit allerlei Tabletten vollgestopft wurde und das einzige was half war Canabis. Die Behandlung wollte die Krankenkasse aber nicht genehmigen, mit der Begründung, bei ihr wären die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft. Erst als sich das Fernsehen mit rein hing, gab die Krankenkasse nach und hat ihr die Behandlung mit Canabis gestattet. Muß man sich mal überlegen.
Manches könnte so einfach sein.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 22:44 Und warum wird Homöopathie so verteufelt? [...] dass Homöopathie darauf basiert Symptome mit dem verusachenden Stoff zu lindern / heilen?
Die Idee der Homöopathie, die Symptome mit dem verursachenden Stoff zu lindern oder zu heilen findet in der modernen Medizin in der Tat Anwendung. Zum Beispiel, wenn es darum geht, das Immunsystem auf Trab zu bringen (Impfung) oder davon abzuhalten, aufgrund eines Fehlalarms auf Trab zu kommen (Desensibilisierung bei Allergien). Aber so viel ich weiß, eben nur dort. Krebs behandelt man nicht, indem man Krebszellen spritzt. Eine Blutvergiftung heilt man nicht, indem man weitere Bakterien spritzt.

Hinzu kommt, daß in homöopathischen Medikamenten überhaupt kein Wirkstoff mehr vorhanden ist. Da wird eine winzig kleine Menge »Wirkstoff« in eine Lösung gegeben. Diese Lösung wird dann »potenziert« und »dynamisiert« -- will heißen: verdünnt. Und zwar derart stark, daß am Ende überhaupt kein Wirkstoff mehr in der Lösung ist. Da wird ein Tropfen Wirkstoff mengenmäßig in einem olympischen Schwimmbecken oder einem Ozean in Lösung gegeben. Die Idee dahinter ist, daß das Lösungsmittel durch den ursprünglichen Kontakt mit dem Wirkstoff heilende Wirkung annimmt -- und zwar eine um so größere Wirkung, je weniger Wirkstoff noch vorhanden ist. Und dieser letzte Punkt ist erwiesenermaßen Dummfug und Scharlatanerie.

Die allermeisten homöopathischen Medikamente enthalten also schlicht und ergreifend überhaupt keinen Wirkstoff, können somit also keine pharmazeutische Wirkung entfalten. Sie wirken rein psychosomatisch als Plazebo. Statt eines teuren homöopathischen Medikamentes kannst Du also auch einen handelsüblichen Zuckerwürfel schlucken. So lange Du an seine Wirkung glaubst, wirkt er genau so gut wie das homöopathische Medikament.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Archy »

@Wolf
Verstehe...
Hinzu kommt, daß in homöopathischen Medikamenten überhaupt kein Wirkstoff mehr vorhanden ist. Da wird eine winzig kleine Menge »Wirkstoff« in eine Lösung gegeben. Diese Lösung wird dann »potenziert« und »dynamisiert« -- will heißen: verdünnt. Und zwar derart stark, daß am Ende überhaupt kein Wirkstoff mehr in der Lösung ist. Da wird ein Tropfen Wirkstoff mengenmäßig in einem olympischen Schwimmbecken oder einem Ozean in Lösung gegeben. Die Idee dahinter ist, daß das Lösungsmittel durch den ursprünglichen Kontakt mit dem Wirkstoff heilende Wirkung annimmt -- und zwar eine um so größere Wirkung, je weniger Wirkstoff noch vorhanden ist. Und dieser letzte Punkt ist erwiesenermaßen Dummfug und Scharlatanerie.
Aber aus welchen Grund wird das so stark verdünnt?
Außer vll. Geldmacherei?

Ich mag den Menschen nicht ihren Verstand anzweifeln, auch wenn es manchmal schwer fällt *lach*, vielen wird bewusst sein, bis wohin Alternativmedizin angebracht ist und wann es die Schulmedizin braucht. Meiner Meinung nach sollte man gegenüber Alternativen aber einfach offener sein.
Als das Thema "Behandlung mit Drogen" aufkam, dacht ich auch erst "Heilige Scheiße" und hab nach dem Link einen wesentlich besseren Blick drauf bekommen. Bei den Substanzen ist einfach nur das Problem, dass viele sie mißbrauchen. In den richtigen Händen und unter ärztlicher Aufsicht, kann´s aber echt was bringen. Wird wohl aber kaum einer unterstützen.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Archy hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 07:58 Aber aus welchen Grund wird das so stark verdünnt?
Es wird ja nicht einfach nur »verdünnt« -- es wird »potenziert« und »aktiviert«.... :mrgreen:

Wieso legen sich manche Leute Kupfermatten gegen die schädliche »Erdstrahlung« unter das Bett? Weshalb verwenden manche Leute Kristalle zur »Reinigung« von Luft, Wasser und Seele? Weshalb haben manche Leute panische Angst vor »Elektrosmog« oder Infraschall? Wieso glauben manche Leute an Horoskope? Wieso glauben manche Leute an UFOs und Außerirdische? Wieso beten manche Leute einen solchen Außerirdischen sogar als »Gott« an? Wieso meint über ein Drittel aller Deutschen, hier und jetzt in einer Diktatur zu leben?


Ob das Grundprinzip der Homöopathie wirken kann oder nicht, kann übrigens jeder selbst überprüfen -- sofern er eine Flasche Himbeersirup und eine Badewanne zur Hand hat. Die Badewanne wird vollständig mit Wasser gefüllt. Dann ein einziger Tropfen Himbeersirup hinzu gegeben. Dann wird gut und rhythmisch umgerührt. Anschließend wird ein einziger Tropfen Flüssigkeit aus der Badewanne genommen, der Rest aus der Badewanne abgelassen und diese neu mit Wasser befüllt. Dann wird der vorher entnommene Tropfen Flüssigkeit wieder hinzugegeben und gut und rhythmisch umgerührt. Erneut wird ein einziger Tropfen Flüssigkeit entnommen, die Badewanne geleert und neu befüllt, der Tropfen wieder hinzugegeben und umgerührt. Für die Potenzierung D10 wird das ganze Verfahren zehnmal durchgeführt. Aus der letzten Badewanne wird dann ein ganzes Glas Flüssigkeit entnommen und verköstigt. Gemäß Homöopathie müßte der Inhalt des Glases nun sehr intensiv nach Himbeere schmecken.

Wahrer Glaube ist allerdings unerschütterlich.



Edith: Die Grundideen der Homöopathie sind zu einer Zeit entstanden, da man noch nichts über Krankheitserreger wußte. Man kannte allerdings schon die Pockenimpfung durch Injektion der stark verdünnten Flüssigkeit aus Pockenpusteln von Leuten, welche die Pocken überlebt hatten, oder aus Pusteln der Kuhpocken -- daher auch der Begriff »vaccinatio« von lateinisch »vacca« für Kuh. Man wußte auch, daß man sich durch Einnahme geringer Dosen von Arsenik gegen eine Arsenik-Vergiftung schützen kann. Man verstand jedoch nicht, warum das alles funktioniert, und hat versucht, hieraus ein allgemeines Prinzip abzuleiten. Die moderne Pharmakologie hat nach der Entdeckung der Krankheitserreger und der tatsächlichen Wirkungsweise chemischer Stoffe dann die Kurve ins 20. Jahrhundert gekriegt -- die Homöopathie leider nicht. Letztere basiert nach wie vor auf dem Stand der Wissenschaft des 18. Jahrhunderts.
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am Dienstag 12. April 2022, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Archy
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 17:29
Gender:

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Archy »

Das beantwortet jetzt nur indirekt meine Frage, aber ok.
Klar gibt´s Menschen, die sich blenden lassen, keine Frage.
Mir kann aber keiner sagen, dass es immer nach dem Prinzip läuft, dass bis auf verrecken verdünnt wird, wenn es Dinge gibt, die auf dem Prinzip der Homöopathie aufbauen und in der Schulmedzin angewendet werden.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Grauer Wolf »

Oder um das Ganze noch in einen geschichtlich-gesellschaftlichen Zusammenhang zu setzen: Die Epoche der Romantik war die Gegenbewegung zu den tiefgreifenden Umwälzungen der Industrialisierung -- durch nicht nur die bisherige Form der Gesellschaft vollständig umgekrempelt wurde, sondern auch die Landschaft großflächig umgegraben wurde. Die Geisteshaltung der Romantiker war geprägt durch Ablehnung von Wissenschaft und Fortschritt und auf eine Rückbesinnung auf die »guten, alten Zeiten«. Es gab also insbesondere auch in der gesellschaftlichen Elite große Kreise, die moderne Wissenschaft und den hierauf aufbauenden Fortschritt kategorisch abgelehnt haben.

Rückblickend wird der Zeitraum von 1795 bis 1835 als Romantik bezeichnet. Der Begriff »Homöopathie« wurde 1807 zum ersten Mal verwendet. Die Homöopathie ist also ein Kind ihrer Zeit, ihre Ideen fielen auf gesellschaftlich fruchtbaren Boden.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: