Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Meine relative Unkenntnis über Medikamente kommt aber auch daher, weil ich bis zum heutigen Tag noch nie auf irgendwelche Medikamente angewiesen war. Und ich hoffe, es bleibt noch recht lange so, also das Abhängigkeitsein von bestimmten Medikamenten.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Zu den Thema Medikamente kann man sich heute sogar weiterbilden, kommt das nich gelegen?! :lol:

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1 ... ika-amp-co

Kann man sich bestimmt auch im Internet in irgendeiner Mediathek ansehen, für die ohne Glotze.

;)
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Graphiel »

@blacksister´s ghost
Aktuell müßen wir es aber nehmen wie es ist. Was willst du dagegen tun? Außer deine eigene kleine Demo starten, wo sich aber genauso irgendwelche Querdenker, Impfgegner und sonstige fragwürdige Leute dazu gesellen können.
Wie wäre es damit zu warten, dass diese in meinen Augen unüberlegte Entscheidung das Impfprogramm mit AstraZeneka bereits jetzt zu stoppen (anstatt erst einmal nur über eventuelle Nebenwirkungen aufzuklären und parallel den Verdachtsfall weiter zu untersuchen) wieder rückgängig gemacht wird? Und zwar möglichst schnell, damit wir weiter gegen diese Pandemie vorgehen können, noch ehe die nächste Mutation vor der Tür steht, gegen die die bisherigen Impfstoffe dann wohlmöglich wirklich nutzlos sind.
:shock: Entschuldigung, aber ganz hinterm Mond lebe ich nun auch nicht.
Es ging um das sterben als Nebenwirkung, nix anderes und da ist mir noch nix in die Hand gefallen.
Du will mich jetzt veralbern, oder? Worin besteht für dich nun bitte der Unterschied zwischen Mittelchen a): "Kann zu zu Magenblutung führen" und b) "Kann zu Blutgerinsel im Gehirn führen"? Doch nur, dass du aktuell Mittel a nicht benötigst und Mittel b nicht haben willst. Ansonsten könnte ich auch bei beiden schlicht "Kann dich umbringen" drauf schreiben. Es gibt aber nun einmal Leute die bereits jetzt mit AstraZeneka geimpft werden könnten und die aufgrund von Vorerkrankungen, der generellen Unlust auf eine Coronaerkrankung, oder aufgrund ihres Berufes durchaus bereit wären das Risiko von eventuell gar gravierenden Nebenwirkungen bei einer offensichtlich sehr geringen Wahrscheinlichkeit in Kauf zu nehmen. So wie andere es auch in Kauf nehmen bei Blutdruckproblemen Medikamente einzuwerfen, die einen Herzstillstand auslösen könnten, oder bei Kopfschmerzen zu Tabletten greifen, die als mögliche Nebenwirkung Magenblutungen verursachen können. Mir und wohl auch vielen anderen hätte es da vollkommen ausgereicht, wenn mich der Arzt im Impfzentrum einfach nur auf das Risiko der bekannten Nebenwirkungen hingewiesen hätte. Aber man hat sich halt von Seiten der Politik dazu entschieden lieber die nächste mögliche Panikwelle loszutreten.
Dass es schon andere Coronaviren gab, ist mir durchaus zu Ohren gekommen. Deswegen schrieb ich auch bewusst "dem neuen Coronavirus".
Was soll ich da jetzt noch drauf antworten? Ich habe dir vorhin deutlich zu verstehen machen wollen, dass dieses "neue" Coronavirus nicht vom Himmel gefallen ist, sondern bereits bekannte Verwandte hat und daher die Virologen eben keine komplett neue Grundlagenforschung mehr betreiben mussten. Die Unterschiede zwischen diesen Virentypen sind jetzt nicht so gravierend, als dass man Vergleiche wie zwischen Pantoffentierchen und Elefant ziehen müsste, um tatsächlich von so unterschiedlichen Viren zu sprechen, damit eine gänzlich neue Grundlagenforschung notwendig ist.
Zu den Thema Medikamente kann man sich heute sogar weiterbilden, kommt das nich gelegen?! :lol:
Ja, nett. Da es auf 3sat läuft erhoffe ich mir zumindest, dass es nicht so reißerisch aufgezogen wird wie ich es zumindest auf den Privatsendern bei einer ähnlichen Doku erwarten würde. Falls sich meine Hoffnungen als falsch erweisen sollten bestätigt sich zumindest mein Eindruck über unsere Medienlandschaft zumindest erneut.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Idealerweise könnten die Wissenschaftler herausfinden, was es mit der Korrelation auf sich hat, ob es sich tatsächlich um eine Kausalität handelt, welche Wirkmechanismen diese Thrombosen auslösen und ob es vielleicht gut eingrenzbare Risikofaktoren gibt, anhand derer sich entscheiden lässt, für wen der Impfstoff gefährlich sein könnte und für wen eher nicht.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Graphiel
Wie wäre es damit zu warten, dass diese in meinen Augen unüberlegte Entscheidung das Impfprogramm mit AstraZeneka bereits jetzt zu stoppen (anstatt erst einmal nur über eventuelle Nebenwirkungen aufzuklären und parallel den Verdachtsfall weiter zu untersuchen) wieder rückgängig gemacht wird? Und zwar möglichst schnell, damit wir weiter gegen diese Pandemie vorgehen können, noch ehe die nächste Mutation vor der Tür steht, gegen die die bisherigen Impfstoffe dann wohlmöglich wirklich nutzlos sind.
Es ist ja noch nich mal gesagt, dass der Impfstoff komplett vom Markt verschwinden wird. Oder denkst du, dass es so kommen wird?
Sobald die wissen, wie die Zusammenhänge sind und wer es nicht gespritzt bekommen sollt, wird das bestimmt weitergehen. Daran glaub ich, naiv wie ich bin.
Du will mich jetzt veralbern, oder? Worin besteht für dich nun bitte der Unterschied zwischen Mittelchen a): "Kann zu zu Magenblutung führen" und b) "Kann zu Blutgerinsel im Gehirn führen"? Doch nur, dass du aktuell Mittel a nicht benötigst und Mittel b nicht haben willst. Ansonsten könnte ich auch bei beiden schlicht "Kann dich umbringen" drauf schreiben. Es gibt aber nun einmal Leute die bereits jetzt mit AstraZeneka geimpft werden könnten und die aufgrund von Vorerkrankungen, der generellen Unlust auf eine Coronaerkrankung, oder aufgrund ihres Berufes durchaus bereit wären das Risiko von eventuell gar gravierenden Nebenwirkungen bei einer offensichtlich sehr geringen Wahrscheinlichkeit in Kauf zu nehmen. So wie andere es auch in Kauf nehmen bei Blutdruckproblemen Medikamente einzuwerfen, die einen Herzstillstand auslösen könnten, oder bei Kopfschmerzen zu Tabletten greifen, die als mögliche Nebenwirkung Magenblutungen verursachen können. Mir und wohl auch vielen anderen hätte es da vollkommen ausgereicht, wenn mich der Arzt im Impfzentrum einfach nur auf das Risiko der bekannten Nebenwirkungen hingewiesen hätte. Aber man hat sich halt von Seiten der Politik dazu entschieden lieber die nächste mögliche Panikwelle loszutreten.
Sag mal verstehst du mich mit Absicht falsch oder schreib ich echt so außerirdisch, dass man nicht versteht was ich meine?
Du stellst mich hin, als könnte ich nich bis 3 zählen und wüsste nich, dass Medikamente (allgemein, kein bestimmtes) Nebenwirkungen haben können und wenn ich klar stellen will, dass ich schlichtweg noch keine hatte, mit Tod als Nebenwirkung, kommst du mir so. :shock:

Ganz ehrlich, wenn du anfängst mich hier irgendwie als den letzten Depp darzustellen, können wir die Unterhaltung auch lassen.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Graphiel »

@blacksister´s ghost
Es ist ja noch nich mal gesagt, dass der Impfstoff komplett vom Markt verschwinden wird. Oder denkst du, dass es so kommen wird?
Sobald die wissen, wie die Zusammenhänge sind und wer es nicht gespritzt bekommen sollt, wird das bestimmt weitergehen. Daran glaub ich, naiv wie ich bin
Nein, ich glaube auch nicht dass er vom Markt verschwinden wird. Zumindest nicht einfach so. Sollte sich herausstellen, dass die entdeckten Muster nicht im Zusammenhang mit dem Impfstoff stehen, sondern mit anderen Einflussfaktoren, dann wird er wohl gleich wieder auf den Markt kommen und es kann weitergeimpft werden. Allerdings ist der Imageschaden dann trotzdem nicht vom Tisch und es wird viel Zeit und Energie benötigt werden um die nun zusätzlich verunsicherten Menschen davon zu überzeugen, dass AstraZeneka eben kein Impfstoff zweiter Wahl oder ein hochgefährliches Medikament ist. Kann man die Fälle einwandfrei dem Impfstoff zuordnen, so muss er natürlich schnell vom Markt genommen und verbessert/ersetzt werden. Aber wie gesagt: Noch ist nicht einmal sicher, ob AstraZeneka überhaupt für die Thrombosen der bedauernswerten Patienten verantwortlich ist., oder nicht doch andere Einflüsse.
Sag mal verstehst du mich mit Absicht falsch oder schreib ich echt so außerirdisch, dass man nicht versteht was ich meine?
Wenn du es unbedingt wissen willst: Ja, scheinbar schreibst du manchmal wirklich so außerirdisch, dass es mir schwer fällt deinen Argumenten zu folgen. Du reißt hier die Argumente aus dem Zusammenhang und versuchst das Argument: "Auch andere Medikamente können bis zu tödliche Nebenwirkungen haben und man stoppt nicht sofort die Verabreichung, solange das Risiko nicht bedeutend hoch ist" mit deinem persönlichen Medikamentenschrank zu relativieren. Nur weil laut deinen Angaben darin noch kein Medikament landete, welches in der Theorie ebenfalls zu tödlichen Nebenwirkungen führen könnte. Und dann beschwerst du dich darüber, dass ich dir das als ein gültiges Gegenargument zu dem ersten Argument nicht durchgehen lasse? Sorry Sister, doch auch wenn ich dich als Person nicht als Deppen empfinde, so ist deine Argumentationskette in meinen Augen in diesem Fall dennoch Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Graphiel am Mittwoch 17. März 2021, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Die deutsche Bundesregierung nimmt also durch die Aussetzung der Impfungen mit AstraZeneca in Kauf, das noch mehr Menschen teils schwer erkranken und in die Intensiv landen oder gar sterben müssen, weil sie nicht geimpft werden können.
Nein, meine Sis z.B hat am Sonntag einen Impftermin.
Sie sollte auch AZ bekommen, jetzt bekommt sie den Impfstoff von Biontech.
Ich verstehe, dass viele in den Impfungen eine Art Rettung sehen, aber doch nicht auf Kosten anderer. Auf der einen Seite will man sterben vermeiden, soll es aber auf der anderen Seite riskieren?! Ernsthaft?! Die Leute, die im Zusammenhang mit diesem Impfstoff gestorben sind, wollten leben!...sonst hätten sie sich wohl nich spritzen lassen. Und das klein zu reden von wegen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist zu sterben oder dass es doch "nur" wenige sind, finde ich ekelhaft.
*Daumen hoch*
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Graphiel hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 19:02
Sag mal verstehst du mich mit Absicht falsch oder schreib ich echt so außerirdisch, dass man nicht versteht was ich meine?
Wenn du es unbedingt wissen willst: Ja, scheinbar schreibst du manchmal wirklich so außerirdisch, dass es mir schwer fällt deinen Argumenten zu folgen. Du reißt hier die Argumente aus dem Zusammenhang und versuchst das Argument: "Auch andere Medikamente können bis zu tödliche Nebenwirkungen haben und man stoppt nicht sofort die Verabreichung, solange das Risiko nicht bedeutend hoch ist" mit deinem persönlichen Medikamentenschrank zu relativieren. Nur weil laut deinen Angaben darin noch kein Medikament landete, welches in der Theorie ebenfalls zu tödlichen Nebenwirkungen führen könnte. Und dann beschwerst du dich darüber, dass ich dir das als ein gültiges Gegenargument zu dem ersten Argument nicht durchgehen lasse? Sorry Sister, doch auch wenn ich dich als Person nicht als Deppen empfinde, so ist deine Argumentationskette in meinen Augen in diesem Fall dennoch Schwachsinn.
Ich relativiere gar nix, mit dem Vergleich zu anderen Medikamenten kamst du um die Ecke. Von mir floß jediglich meine persönliche Erfahrung dazu ein. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es in diesem Forum deplaziert ist, wenn man persönliche Dinge mit einfließen lässt. Mein "Medikamentenschrank", den es seit Jahren auf Grund meines Asthmas und Allergien gar nich mehr gibt, hat dann doch höchstens mal paar Salben für den Rücken oder paar Pillchen für die Schilddrüse enthalten. Selbst Schmerztabletten hab ich nur im allergrößten Notfall genommen. Es tut mir also leid, dass ich nix dazu beitragen kann, dass Medikamente des täglichen Bedarfs in ihren Nebenwirkungen auch zum Tode führen könnnen. Und das man die nicht Stoppt, könnte vll. daran liegen, dass die eben dann doch länger auf dem Markt sind, daher vll. auch besser Untersucht, als unser Astra, was im Vergleich dann doch neu und eher unbekannter ist. Ist aber nur meine Mutmaßung, da ich nich vom Fach bin. Ich denke es wäre hier auch nicht angebracht, wenn ich nur mit Vermutungen um mich schieße.

Dass ich in meinen Gedanken gern mal kreuz und quer bin und vll. Probleme im Ausdruck hab, will ich gar nich abstreiten, aber anstatt mich auf irgendeine Art und Weise anzukacken, dann vll. doch mal lieber nachgefragt...seh ich zumindest so.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

, da ich nich vom Fach bin.
Hier ist Niemand vom Fach. ;)...manche tun allerding so..
*Sonst hätte Er/Sie sich schon längst zu Wort gemeldet*
Hier teilt jeder bloß seine Gedanken/Meinungen mit...
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Mittwoch 17. März 2021, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 20:51
, da ich nich vom Fach bin.
Hier ist Niemand vom Fach. ;)
:lol: Soll ich das jetzt echt kommentieren
;)